Re(5): Informationen über "eigene" Hardware
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Informationen über "eigene" Hardware (55 Beiträge, 955 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Informationen über "eigene" Hardware  (mossess am 26.07.2014, 23:20:24)
.  Re: Informationen über "eigene" Hardware  (Fly am 27.07.2014, 09:10:41)
...  Re(3): Informationen über "eigene" Hardware  (Fly am 27.07.2014, 15:22:48)
.....  Re(5): Informationen über "eigene" Hardware  (Fly am 27.07.2014, 15:36:21)
.....
Re(5): Informationen über "eigene" Hardware
28.07.2014, 12:09:19
Welches DLNA-Gerät kann ich mir ins Bad an die Wand hängen  und per App Musik
vom Server darüber wiedergeben?

nanana, ist ja nicht so, daß es keine spritzwasserfesten Tablets und Handys gäbe (Xoom, Xperia?, XCover) - und das Trumm muß ja nicht unmittelbar in der Duschkabine hängen. Warum also ein dezidiertes Gerät kaufen, das keine Stunde am Tag genutzt wird?
(Problem ist zugegeben die Bedienung, weil Touchdisplays am dem ersten Wassertropfen rumzicken.)

Der Break-even zw. Produktionskosten, erreichbaren Stückzahlen und akzeptiertem Preis scheint mir jedenfalls extrem unsicher und die Idee, sowas mit einer kompletten Eigenentwicklung abzudecken, anstatt eine Basis à la Arduino Yun (ok - der ist insoferne zu teuer, als man fast dieselbe HW (ohne eben den Arduino-Anschluß) halb so teuer als Router bekommt => das zeigt aber, was bei Stückzahlen möglich ist)

Mit Verlaub + bei allem Respekt für die Ambitionen, ein erfolgreiches Produkt muß sich schon an Bedarf + (potentieller) Konkurrenz orientieren. Speziell ausgeführte "Unterhaltungsmediengeräte" (Radio, TV) u.ä. für Küche, Badezimmer und Klo (als kombinierter Rollenhalter mit Batteriebetrieb %-) ) hat es immer wieder gegeben, aber AFAIR fast ausschließlich von der Billig-Schrottbranding-Fraktion.

Neue pfiffige Produkte brauchen Alleinstellungsmerkmale und allerlei qualitative Eigenschaften, und da ist es schwierig, sich abzusetzen - siehe auch die emotionale Debatte um Sony gerade bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ist-Sonys-Abstieg-noch-aufzuhalten-2262902.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Andererseits: Wer weiß, was euch bei der geplanten Fingerübung so alles einfällt ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung