Re(2): Dashcam - Empfehlungen, Tipps & Ratschläge?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dashcam - Empfehlungen, Tipps & Ratschläge? (113 Beiträge, 1608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Motorrad  (section_control am 06.08.2014, 14:39:00)
...  Re: Motorrad  (Geri_65 am 06.08.2014, 15:11:48)
....  Re(2): Motorrad  (section_control am 06.08.2014, 15:13:04)
.....  Re(3): Motorrad  (Geri_65 am 06.08.2014, 15:37:30)
..
Re(2): Dashcam - Empfehlungen, Tipps & Ratschläge?
01.08.2014, 23:06:18
Also ich werde mich hier nur kurz dazu äußern den ich habe keine Lust auf einen Shitstorm von Leuten die meinen Österreich und News sind Qualitätsverbreitende Medien.

Ich hatte eine Verhandlung wegen meiner Dashcam,das resultierte aber nicht aus einer Anzeige oder sonstigen sondern aus eigenen Antrieb weil ich den Mist den die Datenschutzkommision verbreitet einfach nicht hinnehmen wollte.
Die Datenschutzkommision kann dir niemals verbieten eine Dashcam im Auto zu installieren bzw. sie zu kaufen (da müssten sie sämtliche GoPros ect. ebenfalls verbieten) .
Sie können Dir auch nicht verbieten mit dieser Cam etwas aufzunehmen.
Was sie dir allerdings verbieten können ist das du das aufgenomme verbreitest wenn darauf unbeteiligte deutlich zu erkennen sind.
Was sie dir weiters verbieten können ist das du länger als 48 Stunden diese Aufnahmen speicherst.

Tja ich überschreibe ja jedesmal wenn ich das Fahrzeug starte und unterwegs bin ja wieder die letzte Aufnahme somit ist das mal ok .
Im übrigen wird niemand kontrollieren ob du eine Dashcam im Auto montiert hast außer du wirst explzit Angezeigt und dann müssen sie dir auch mal das Gegenteil von den letzten Sätzen beweisen (und das können sie defacto nicht und das habe ich ihnen Bewiesen) .

Die Executive wird dich nicht kontrollieren (und dürfen sie auch garnicht) außer du wirst angezeigt.
Sie werden es auch nicht den das macht deine Fahrweise weder gefährlicher noch ist das Teil zu typisieren ;-) .
Es geht um nichts anderes als wenn es zu einem beweisenden zustand kommt man diesen auch wirklich beweisen kann den bei aussage gegen aussage bleibt man übrig wie einige sicher schon feststellen mussten (ich auch bevor ich eine Dashcam hatte) .

Habe nur durch die Cam einen Prozess gegen einen verrückten gewonnen der meinte auf der Autobahn andere abdrängen zu müssen,hätte ich die cam nicht gehabt wäre er durchgekommen.
Der Verkehrsrichter meinte das jeder Richter in Österreich der damit eine strafbare Handlung aufdecken kann das Material mit Handkuss entgegennimmt.
Also ob für oder wieder Dashcam und das Risiko 10000.- zu zahlen muß jeder selbst beurteilen ich für meinen Teil werde sie weiter verwenden und lasse mich da auch nicht davon abbringen ....

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung