Warum verkauft sich die PS4 so gut?
Geizhals » Forum » Games » Warum verkauft sich die PS4 so gut? (231 Beiträge, 2902 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Warum verkauft sich die PS4 so gut?
thE
04.09.2014, 13:54:20
Und wenn man bedenkt, dass zZ kaum ein Game 1080p@60FPS gibt.. Und ob es die in der Zukunft dann jemals geben wird, sei mal dahingestellt..

Des weiteren wird immer mehr auf 4K gegangen.. Wir haben also "Next-Gen" Konsolen, die nix next-gen mäßiges an sich haben und noch immer nicht 1080p@60FPS können und bald schon 4K gewollt wird.

PS4 ist reiner HW-Upgrade mit genau NULL neuen Features und auf Grund fehlender Multimedia Sachen eigentlich sogar weniger als der Vorgänger. Einem Controller der größtenteils sinnlos rum leuchtet und den Akku leer zieht.. Genauso braucht kaum einer die Boxen am Controller.

XBO hat ne besser Spracherkennung (obs da zur 360 nen Unterschied gibt, sei mal dahingestellt) und man kann Bild-in-Bild.
Also sie kann mehr als der Vorgänger, wird aber um einiges weniger verkauft.

Klar, dass das selbst Sony nicht versteht, warum die PS4 soviele Käufer hat.. |-D

Für mich sind/waren diese next-gen Konsolen ein Witz der Sonderklasse und ich kaufe mir solange keine, bis die nicht billiger werden oder interessante EXKLUSIVE Spiele rauskommen.. Meine Freunde nerven mich via Skype sowieso regelmäßig, ich solle es mir doch eine PS4 kaufen, damit wir FIFA 58938 oder CoD 93000 zusammen spielen können %-) %-)
Und ich sitz dann vorm PC und denk mir nur CoD und dann auch noch mit Controller..

Leider hat von meinen Freunden auch jeder die PS4 gekauft, weil MS ja keiner mehr mag (wegen iPhone und MacBooks).
Hauptsache jetzt stecken sie ihre Macbooks am TV an um Filme zu gucken, weils die PS4 nicht mehr kann |-DB-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Warum verkauft sich die PS4 so gut?
27.08.2014, 09:51:04
die bessere Wahl wäre in jeglicher Hinsicht.

Für dich vielleicht, aber die Konsolenverkäufe sprechen eine deutlich andere Sprache und für mich ist ein PC nicht einmal annähernd so gut für's zocken als eine Konsole.

- PR-Holocaust

korrekt. Da haben sie sich ins eigene Bein geschossen. Wäre das nicht passiert würde die XBO vermutlich besser verkauft werden als die PS4.

- bis zur E3 nur Müll und nichts neus am Start = keine Spiele = kein Kaufgrund

Kann ich nicht bestätigen.

Ryse -> mit Abstand beste Grafik bis heute von allen Konsolen Spiele (PS4+XBO)
Daher kannst Aussagen wie

- weniger Leistung (noch mieser als PS4)

getrost vergessen.

- 100€ teurer
- Kinect (hahaha)

Kinect kein Zwang mehr, 100€ teurer auch nicht. Meist sogar günstiger zu haben als PS4.

- kein 1080p oder 60 FPS (jämmerlich für 2014 ...)

Da die XBO 10% Leistung dazu bekommen hat durch den Wegfall von Kinect wird sich das auch in den zukünftigen Spielen bemerkbar machen. 1080p und 60FPS liefern aber auch nicht alle PS4 Titel ab. Es kommt stark auf die Entwickler an.

- Schrott Features TV TV TV, Multirgendwas

Nice to have. Während der WM habe ich mir die unwichtigeren Spiele zeitgleich angesehen während ich gezockt hab. Oder ich skype im Multiplayer Games während ich zeitgleich mit der Person zocke - perfekt.

- riesengroß und hässlich (auch die Farbe)

größer als PS4, JA! und ZUM GLÜCK!

Ich habe beide Konsolen nebeneinander stehen, die XBO hört man nur leise vor sich hin werkeln, die PS4 ist weit lauter, manchmal sogar so laut das es wirklich sehr sehr störend ist und ich mir Kopfhörer aufsetzen muss.

Erinnert mich an die ersten Konsolen Launches der X360+PS3.

Da finde ich das Gehäuse der XBO viel besser!

hässlich (auch die Farbe)

über Geschmack kann man sich streiten, ich finde das Design schlicht und schön.

Auch die Farbe? ist das dein ernst? die ist schwarz!? %-)
was hättest denn gern? Pink? 8-)

Wie gesagt, ich hab beide Konsolen daheim und beide haben ihr Vor- und Nachteile. ABER als früherer PC Gamer kann ich deine Aussage nicht bestätigen das ein Gamer PC so viel besser ist als die Konsolen.

Und ganz ehrlich, Ryse läuft auch mit 900p und das ist grafisch der mit Abstand beste Titel. Sogar am PC würde ich spontan kein Spiel nennen können dessen Grafik mit einem normalen Gamer PC bis 500€ mithalten könnte.

edit:

"Metro"-Entwickler: PS4, XBO liefern doppelte Leistung von vergleichbarem Spiele-PC

http://derstandard.at/2000004825953/Metro-Entwickler-PS4-XBO-liefern-zweifache-Leistung-von-vergleichbarem-Spiele

27.08.2014, 13:03 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Warum verkauft sich die PS4 so gut?
03.09.2014, 21:40:53
Es war von Anfang an klar, dass die Playstation 4 das Rennen machen wird. Liegt einfach daran, dass es nur eine Spielkonsole ist und nicht mehr.

Die XBOX One spricht eine andere Zielgruppe an, das merke ich auch in meiner Friendslist, wieviele die Konsole medial eigentlich verwenden.

Hardcore-Zocker gibt es auch auf der Konsole, das geht sogar soweit das auch diese auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen.

Und leider sprechen die Verkaufszahlen bei den ganzen Spieletiteln eindeutig für die Konsolen. Entsprechend ist auch der PC nicht mehr im Vordergrund der Entwickler und Publisher. Das wird sich auch nicht in absehbarer Zeit mehr ändern.

Beispiel:

Call Of Duty Ghosts auf den Konsolen wurde knapp 22 Millionen mal verkauft. Das gilt für X360, XOne, PS3 und PS4. Am PC lediglich knapp 600.000 Mal. Quelle: vgchartz.com

Leider ist der PC im Thema Raupkopie nach wie vor Nummer Eins. Die Konsole ist somit für die Entwickler und Publisher die wichtigste Einnahmequelle. Und wenn dann auch noch die Konsole erfolgreich ist, freut das natürlich. Steam und Co. werden das Ruder nicht rumreißen können. Kickstarter & Co. schon gar nicht.

Ich war begnadeter PC-Spieler, zum Teil wegen World Of Warcraft und Diablo 3, bis zum Schluss hatte ich sogar neuere Titeln wie Battlefield 4, Ghosts und Titanfall am Rechner installiert und gespielt. Eines der wenigen Spiele die ich am PC sehr gerne gespielt habe war die komplette Mass Effect Trilogie. Und das obwohl der erste Titel X360 exklusiv war. Mittlerweile stehen aber die neuen Konsolen bei mir voll im Vordergrund.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung