Im 70er 115 km/h gefahren?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Im 70er 115 km/h gefahren? (116 Beiträge, 2396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Im 70er 115 km/h gefahren?
07.09.2014, 13:23:14
Blitzen habe ich es nicht gesehen

war das tagsüber oder nachts?

Bin letztens in einer 70er Zone, vermutlich 115 km/h schnell gefahren, als ich
feststellte, dass ein Radarkasten da war.

Wenn Du mit 115 unterwegs warst und dann VOR Dir das Kastl bemerkt hast, solltest Du ja noch Zeit gehabt haben, um zu bremsen, was Du vermutlich auch getan hast, richtig?
Dann warens ja eh weniger als 115kmh und abzüglich der Toleranz sollte es im Endeffekt nicht ganz so dramatisch werden..

Blöd wärs dann, wenn Du es mit der Geschwindigkeit blitzen gesehen hättest und erst dann auf die Bremse gestiegen wärst.. Dann wärens nämlich tatsächlich 115km laut Messung (abzüglich Toleranz) gewesen und das könnte dann uU schon eine knappe Geschichte werden, was den Führerschein betrifft.

Weiss wer wie lange eine etwaige Strafe dauert? Wochen? Monate?

Das kommt ganz drauf an, wo das passiert ist. Die einen Behörden sind schnell und Du hast schon nach einer Woche Post, bei anderen dauerts mehrere Monate.
Mein persönlicher "Rekord" war mal im Bezirk Bruck an der Mur. Sonntag abend geblitzt worden und am Donnerstag war die Anonymverfügung da. Wobei das allerdings eben nur eine Anonymverfügung war, was es bei Dir vermutlich nicht spielen wird.
Ich würd jetzt einfach mal von ca einem Monat ausgehen.

Wenn der Schein gefährdet ist, kommt meist eh eine Lenkerhebung und nicht nur eine Anonymverfügung/Anzeige. Das ist aber auch von der jeweiligen Behörde abhängig. Manche schicken auch eine Lenkerhebung, bevor sie "nur" eine höhere Geldstrafe (und Anzeige) schicken und der Führerschein wird nicht abgenommen.

Du wirst also wohl oder übel warten müssen. Am ehesten aber auf eine Geldstrafe ohne Führerscheinentzug :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung