Drei iPhone Tarife
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Drei iPhone Tarife (173 Beiträge, 3329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Drei iPhone Tarife
thE
23.09.2014, 11:05:51
aja Idioten^^

Was sind sie leicht sonst? iPhone ist nunmal auch nur Standard-Hardware. Genauso wie bei einem Apple. Nur weil es ein schickes Gehäuse hat, macht es den Wert der Hardware nicht ums zigfache teurer.. Verstehe auch keinen der für ein gebrauchtes Macbook zuviel Geld ausgibt.

War/ist das gleiche mit Audis in Österreich.. Die sind hier gebraucht um einiges teurer als in DE und warum? Weils die Idioten hier halt zahlen.. (überhaupt beim Audi 80 war das extremst)
Klingt hart, ist aber nunmal so.

Als Verkäufer hofft man natürlich immer auf solche und von daher verstehe ich auch viele die sich deswegen ein iPhone kaufen und teuer weiterverkaufen.
Zb als letztes Jahr das 5S raus kam, wollte mir jemand ein 5er um 200€ verkaufen. Das ist in Ordnung und ich habe es einem Freund weitergeleitet der sich heute noch darüber freut.
Alles was drüber geht ist einfach nur noch %-)

deine Einstellung zu iPhones ist ungefähr genauso engstirnig wie von Hardcore
Apple Fans.

Und wieso das? Es ist nunmal genauso ein Produkt aus China und nicht etwas von Aliens gefertigt, was deswegen mehr leistet oder länger hält.. Die Leute reden sich das halt ein und rechtfertigen so den hohen Gebrauchtpreis.

Windows Phone Ausflug (bitte da brauch ma erst gar ned reden - das is maximal
was wenn man wirklich NUR sms schreiben will und hallofonieren)

Also eigentlich das, was du willst.. Wozu dann ums zigfache mehr ausgeben?

das iPhone ist einfach ein solides Handy

Habe ich auch nie was gegenteiliges gesagt. Es ist meistens auch das schönste..

also woher der ganze Hate^^

Woher diese Liebe in ein Gerät/Konzern?

Ich benutze genug Apple Geräte (unter anderem auch einen iPod Touch), aber ich kann dieses halbe anbeten nicht nachvollziehen..
Ja Apple macht tolle Geräte, aber für mich persönlich mit zuvielen Einschränkungen.

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Drei iPhone Tarife
thE
23.09.2014, 12:19:32
kleine Details wie Spotlight Suche machen einen Unterschied aus - nicht für
jeden. aber für MEINE Anforderungen. ich red auch nicht von einer universellen
Überlegenheit sondern einer für MEINE Anforderungen an ein Handy.

Dann hättest das auch hier erwähnt: https://forum.geizhals.at/t852376,7350066.html#7350066  ;)

Außerdem was ich nicht ganz verstehe, du hast zZ welche Handys? Weil woher weißt du, dass das iPhone das alles besser kann, wenn du es erst bestellt hast? Oder hast du auch jetzt schon ein iPhone?
Bin nur noch verwirrt |-D

deswegen hab ich neben dem Windows Pc auch ein Apple Macbook, iPhone und iPad.

Was ihr alle immer rumsynct.. Hab ein PC und NAS mit DLNA und das kann fast jedes Gerät was ich habe.. Da brauche ich keinen proprietären Mist.

Und ich würde daheim niemals auf die Idee kommen am Tablet oder Macbook Fotos/Film zu gucken.. Wozu habe ich einen TV? Das ich mich mit 8-13" Bildschirmen begnügen muss?

das ist die Hälfte^^ innnerhalb eines Jahres - das ist einfach lächerlich

Nein. Das ist die Realität.. Wie gesagt, dir ist es ja egal warum Apple solche Wiederverkaufspreise hat. Ich habs dir halt erklärt.. Weil es eben genug Leute gibt, die gebrauchte Apple-Produkte zu Idiotenpreise kaufen.
Als Verkäufer wärst du "blöd" es billiger herzugeben und irgendwann pendelt sich der Preis dann ein.
Schau dir an, was für Preisvorstellungen Leute bei Macbooks haben, wenn eine neue Serie rauskommt.. Die verlangen oftmals gleich viel oder 50-100€ weniger als der Neupreis ist, für ein Gerät was ~1 Jahr alt ist %-)

Apple hat es geschafft, dass die Leute ihre Produkte halt als "mehrwertiger" sehen, obwohl sie ja 1:1 (von der Technik drinnen) gleich sind wie die Konkurrenz..
Nach 3 Jahren kannst du auch ein iPhone nicht mehr richtig benutzen, weil es zu langsam wird (iOS technisch, etc.).
Oder das Macbook was dann >5 Jahre alt ist.

Problem ist ja auch, dass viele Macbooks/iPhone mit billig Geräten vergleichen. Klar kommt ein Macbook IMMER besser weg als ein Gericom Laptop mit XP.

und so viel billiger als das iPhone war das gute Handy nicht - daher
absoluter negativpunkt

Um den Preis würde ich mir auch niemals ein Wegwerfprodukt wie es ein Handy nunmal ist kaufen..

Da würde ich eher ein Macbook/Notebook um >700€ kaufen.. Von dem hat man mehr. Wartet man halt ein bisschen und bekommt es günstiger.. Oder hat das iPhone mehr Features wenn man es am ersten Tag kauft? B-)

Ich bin halt auch kein Telefonfanatiker wie es viele sind.. Mein N4 ist halt auch schon älter, aber es tut noch immer alles was es soll. Wozu dann was Neues kaufen?
Außerdem bin ich auf die Mozilla Handys gespannt.. Ich muss ja nicht immer auf Android bleiben. Bekomm ja nix von Google dafür |-D
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Drei iPhone Tarife
thE
19.09.2014, 11:27:49
wenn er sich n Android um 600€ kauft is dein Bekannter dann gscheiter?^^

Ne.. Es geht um das "Statussymbol" was das iPhone angeblich haben soll.. Und eben, es gibt genauso teure Androids.

zweitens will ich mit meinem Handy nix machen ausser mails schreiben und
telefonieren/sms schreiben.

Das hat mein Nokia 7650 auch schon geschafft.. Und man konnte sogar blind darauf schreiben und es war auch ein Smartphone (ein Smartphone hat NULL mit einem Touchdisplay zum tun).
Mein Nokia E51 hatte dann auch schon WLAN. GPS hat gefehlt..

das erledigt das iPhone perfekt - also warum sollte ich nach Alternativen
suchen

Weil sie günstiger wären? Moto G LTE Version und microSD Karte. Hast um 200€ ein >64GB Smartphone ohne Zwangsbeglückung von 3 oder T-Mobile..

Und ein Kollege hat das Z2.. Das ist echt der Hammer!! Verbläst auch in den meisten Benchmarks das iPhone6 und hat 22MP Kamera %-)
Für mich wäre das Teil schon zu groß, aber wenn sich jemand das 6+ überlegt, dann ist das Z2 sicher eine Alternative.
Er nutzt es halt, weil er viel läuft und das auch im Regen und das Z2 geht im Regen auch ganz normal (Touchscreen) und wasserfest ist es ja auch.
Achja, ist sogar sein Firmenhandy (externer Kollege).

Wie gesagt, jeder soll kaufen was er will, aber wie du dir ein iPhone "rechtfertigst" ist halt auch.. Bei deinen Anforderungen kannst dir auch ein Lumia/MS WindowsPhone holen.. Da hält der Akku wenigstens lange.
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Drei iPhone Tarife
thE
19.09.2014, 15:34:57
hangouts wechseln wollen.

Ähm, es würde ja nur Vorteile bringen, aber meine Freunde sind zu 80% iOS.. Ich weiß, denen ist sowas zu erklären/beizubringen ein Ding der Unmöglichkeit.. (auch weil iOS DEFAULT Apps ja nicht ändern lässt).

Achja, der TE hat ein Z1 (also Android) und geht aufs iPhone.. Daher kam meine Aussage. Er ist also NOCH gar nicht in der iOS Welt GEFANGEN.

Und solange Apple ihre Sachen nicht auf NICHT-Apple Sachen portieren, solange ist man gefangen (es ist MS natürlich auch nicht wirklich anders).

und jedesmal komm ich zum schluss es nicht zu machen.

Ich wusste nichtmal das ich iMessage am Macbook habe, bis es mal ein Update gemacht hat. Danach habe ich 1-2 mal genutzt und das wars..
Für Bilder & Co habe ich sowieso WhatsApp (oder Hangouts) und für den Rest reichen meine 1000 SMS genauso.
Und yeah.. Facetime.. Videotelefonie ALLEINE, obwohl Hangouts gratis Gruppenvideotelefonie anbieten würde.. Auch das kann ich meinen iOS-Freunden nicht schmackhaft machen. Hauptsache wir haben damals iChat statt Skype genutzt, genau wegen diesem Feature (jetzt nutzen wir halt weiterhin Skype..).

Was mich bei Hangouts ja auch ein bisschen stört, ist es, dass es keinen nativen Client gibt. Das mitn Browser is ja so ne Geschichte.

Wenn man wirklich nur 100% iOS Freunde/Bekannte hat, dann lass ich es mir vielleicht einreden.. Aber via Hangouts kann sogar meine Mutter mir Bilder schicken und die kann nichtmal einen PC aufdrehen..
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
....
Re(4): Drei iPhone Tarife
20.09.2014, 05:19:07
ich arbeite aber lieber mit der iPhone Mail App als mit der von Android - ist halt eine persönliche Präferenz. wird sich durch kein Argument ändern so wie manchen blau besser als rot gefällt.

ich hab am Z1 sowohl die vorinstallierte mail app als auch die MS Outlook installiert - kommen trotzdem nicht an die Apple App heran weil ich mit der Spotlight Suche schon vom Hauptmenü aus den richtigen Absender der mails vor mir habe - eine ähnlich schnelle Suchfunktion gibts bei Android nicht (meines Wissens nach - lass mich gerne belehren)

und die 22mp Kamera vom Z1 und Z2 sind kein Argument. erstens sind MP sowieso ein Schwachsinn - kein Mensch vergleicht Kameras anhand von MP, zweitens schießen beide Sonys alle Fotos mit 22mp nur im MANUELL Modus - rein faktisch schießt man daher "nur" die 12mp Fotos - was aber kein Mensch unterscheiden kann - die Qualität ist in beiden Fällen TOP - so lange Tageslicht herrscht. sobald bei Kerzenschein, Restaurantlicht oder sonstige Abendvorstellungen Fotos gemacht werden sollen macht das (sonst 1000x schlechtere) iPhone um einiges bessere Fotos

Fazit: am Tag mit dem Z1 am Abend mit dem iPhone Fotos machen - also ist die Kamera weder für das eine noch für das andere ein Argument

Und günstiger ist kein Argument - 200-250€ Handys hab ich meiner Mutter oder an Freundinnen verschenkt und sehe deutlich wie sehr diese (auch im Gegensatz zum Z1 oder S4 nicht nur iPhone) abstinken. also kein Interesse danke - aber Preis/Leistungssieger sind die schon

außerdem hab ich ja schon Alternativen zum iPhone zuhause - aber Sony kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus - nach der Smartwatch und dem Tablet die ebenfalls eigenartige Probleme haben (smartwatch2 hat merh oder weniger 3 apps die Sinn ergeben - es kommt seit nem Jahr nix dazu, Tablet hat ein falsches Format für PDFs - ergibt NULL Sinn)

Melden nicht möglich
...................
Re(19): Drei iPhone Tarife
thE
24.09.2014, 14:14:34
wie gesagt - du gehst davon aus dass hier irgendwer einen universalistischen
Anspruch auf ein besseres System beansprucht.

Nö, das machst du.. Du verteidigst ja die iPhones.. Mir ist es ja egal was irgendwer nutzt! Bin weder Shareholder von Apple oder Google..

Privat rate ich auch vielen, überhaupt Computer-DAUs zu iPhones, weil die mich dann eher nicht belästigen.
Nur durch das immer größere Einstellungsmenü komme ich auch da schon manchmal dran.. Da fragen mich iPhone Besitzer wie manche Sachen gehen und ich hab nichtmal eines. Nur weil ich eben der Computermann bin, muss ich mich überall auskennen..

Aber da selbst meine Mutter mit ihrem LG Android zu Recht kommt und die nichtmal einen PC aufdrehen kann, ja dann kann mir keiner erklären das Android so kompliziert sei. Überhaupt von iOSlern die ein Android höchstens beim MediaMarkt in der Hand halten und dort nur sinnlos nach rechts/links wischen.

Wobei ich finde WindowsPhone sogar noch am Einsteigerfreundlichsten (Freundin hatte so eines).

keiner versucht dich von irgendwas zu überzeugen dass irgendwas generell
besser ist.

In diesem Subthread/Ast ging es um Spotlight.. Ich habe weder vor irgendjemanden zu irgendwas zu überzeugen noch will ich überzeugt werden. Ich war neugierig was es mehr/anders kann ;)

das ultimative Handy existiert nicht, weder das iPhone noch irgendein Android
ist das beste für jeden Menschen. für mich jedoch gibt es aufgrund dieser
Details keine Konkurrenz die mir alles erfüllt was ich brauche (was für andere
ganz unwichtig sein mag)

Bingo ;)

Nur hast du eben oben geschrieben, ich brauche nur SMS, Anrufe und dann ist das KO Kriterium, dass Spotlight Mails durchsuchen kann..

Also waren deine Anforderungen doch ein bisschen mehr als SMS und Anrufe :)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung