Kauft Ihr auch bei Amazon weniger ein?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kauft Ihr auch bei Amazon weniger ein? (131 Beiträge, 4122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(4): es geht hierbei nur um 9€ ! nicht um 90.
23.10.2014, 12:08:17
Ich mein was solls, um die 21€ noch 8€ drauf - bringt keinen ums Grab -

Was ist das für eine eigenartige Einstellung?
Wenn etwas irgendwo 20 € kostet und woanders 25 €, dann kauf ich's automatisch dort, wo es 20 € kostet.
Auch ich nehme manchmal Mehrkosten in Kauf, um die Ware bequem / schneller o.ä. zu haben.
Aber amazon ist halt ein super Händler für so diverse Kleinigkeiten. Ein Kabel hier, Bürobedarf da, Kaffeemaschinenentkalker... und der gratis-Versand war halt bisher immer DAS Killerargument, wegen dem man bei amazon gekauft hat.
Viele Sachen würde ich niemals online bestellen, weil - egal wo man bestellt, es kommen noch 3-5 € Versandkosten hinzu und damit ist der bei günstigen Artikeln absolut gesehen geringe Preisvorteil meist dahin, außerdem dauernd in einem neuen Shop anmelden usw. ist lästig.
Amazon - man ist sowieso angemeldet, klickt auf die zwei Artikel, die man gerade braucht und sie kommen versandkostenfrei und zu einem guten Preis (oft Bestpreis) ins Haus. perfekt.
Und 20 € sind eben genau in diesem Preisbereich der kleinen Dinge, die man oft bestellt.

Wenn diese Grenze jetzt um fast 50 % steigt, so sinkt die Anzahl der Artikel, die man dann mal eben so bestellt, natürlich signifikant. Und genau das wollte der TE ja einfach von uns wissen.
Ich bestelle jetzt auch deutlich seltener bzw. die Sachen liegen länger im Warenkorb. Ist so - ganz automatisch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung