Re: Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km) (20 Beiträge, 828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km)
28.10.2014, 13:16:31
Ich suche jedoch einen seriösen Händler

Weshalb meinst Du haben Gebrauchtwagenhändler so einen tollen Ruf der irgendwo zwischen Politiker und Zollbeamter angesiedelt ist?

Es gibt Händler bei denen man durchaus kaufen kann. Wenn man bei einem Vertragshändler einen gebrauchten kauft der in Zahlung gegeben wurde. Muss nichtmal die gleiche Marke sein. Sprich man kann auch einen BMW bei einem Mercedeshändler kaufen.
Um Fähnchenhändler, sprich Händler die keiner Marke fix zugeordnet sind, sollte man einen grooooßen Bogen machen. Ebenso wenn ein Händler ein Auto "in Kommission" bzw. "von Privat" verkauft. Oftmals mit: "gehört dem Cousin meiner Frau" oder ähnl. -> Lauf um Dein Leben!
Wenn Du von Privaten kaufst solltest eine Gebrauchtwagenüberprüfung bei einem der Automobilclubs machen. Alternativ jemand mitnehmen der genau so ein Auto hegt und pflegt und die typischen Fehler kennt - auch dann zu einem Vertragshändler gehen und Fehler auslesen und auf die Hebebühne stellen und dem Meister einen 20-er in die Hand drücken damit er drunter schaut und eine Meinung zum Gesamtbild abgibt.

Die Gebrauchtwagengarantien kannst alle vergessen. Diese Decken nur einen Schmarrn ab oder sind unleistbar. (Von irgendwas muss die Versicherung ja auch leben können)

Ebenso würde ich gerne eine 50:50 Finanzierung wählen wenn nicht zuviele
unnötige Gebühren/Kosten anfallen.

Wennst Dir nichtmal die 5000 für einen Gebrauchten leisten kannst solltest dir eigentlich gar kein Auto kaufen sondern noch mit deiner jetzigen Mühle auskommen und sparen.
Du musst ja damit rechnen dass bei jedem gebrauchten erstmal der reparaturstau behoben werden muss. Da ist schnell mal ein tausender weg. - einen 2ten solltest für unvorhergesehenes einplanen. Was über 2t hinausgeht sollte beim ankauftest schon auffallen. du musst den wagen anmelden und versichern und unter 3t etwas dauerhaft zuverlässiges zu finden das nicht zu einer genau solchen spardose mutiert wie dein jetziger wird schon schwierig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Engelbert2000 am 31.10.2014, 07:46:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung