Re(5): Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km) (20 Beiträge, 823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gebrauchtwagenhändler Empfehlung für Wien + Umgebung (~100km)
29.10.2014, 14:19:03
Bei Opel ist alles noch gerade eben so. Ingenieure gaben sich nie Mühe (die Opel sind halt alle genauso seelenlos wie ein Koreaner, wo mittlerweile auch alle kleineren/billigen GM herkommen) und rosten tun sie wie ein Mercedes. Es ist nicht unbedingt schlecht aber ums gleiche Geld gibt es einfach deutlich bessere Autos. Ein Fabia ist ein deutlich gelungeneres Fahrzeug als ein Astra und das ums gleiche Geld. Ein Ford nach der Jahrtausendwende fährt sich schlichtweg besser als Opel oder VW weil die Achsgeometrie von Ford einfach gelungener ist. (Ich glaub die haben's bei Saab geklaut - die fahren sich nämlich genauso. Saab auch GM - das Know How war ja da aber wurde verpulvert)
Ich hab nichts gegen die Marke an sich und es gab in der Vergangenheit auch richtig gelungene Opel wie Manta A, Monza, Rekord und selbst der Omega war je nach Motorisierung nicht schlecht aber seit GM in den Neunzigern in die Krise gekommen ist taten sie sich lange Zeit wirklich schwer auch nur was halbwegs konkurenzfähiges auf die Beine zu stellen, bzw wusste die linke Hand nicht was die rechte tut und es wurde wahnsinnig viel Manpower und Know-How sinnlos verbraten.
IMHO sehr schade da es im Konzern auch richtig tolle Autos gab. So hätte man bspw den Omega und den Monza wiederbeleben können mit den Holden Commodore und Monaro. Diese wurden ohnehin für den US-Markt als Pontiac gebaut und es wurden auch welche rebadged als Vauxhall nach England verschifft. Die als Opel zu badgen und nach Kontinentaleuropa zu liefern wäre ein leichtes gewesen. Saab wird nach wie vor gebaut aber nur für den US Markt, usw.
Da läuft so viel schief und ich finde das man das am Endprodukt auch sieht.

Einziger Lichtblick in letzter Zeit, den Adam, finde ich recht witzig aber bin den noch nie gefahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Engelbert2000 am 31.10.2014, 07:46:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung