Microsoft kopiert mal wieder
Geizhals » Forum » Software » Microsoft kopiert mal wieder (178 Beiträge, 2890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Microsoft kopiert mal wieder
thE
03.11.2014, 14:19:23
ach so ja stimmt - ich geh mal schnell in den Saturn und kauf mir n Linux
Laptop

Habe ich das wo gesagt? NEIN.. Ich sagte nur, dass die durchschnittlichen PC User seit Win7 überhaupt keinen Unterschied mehr vom OS darunter mitbekommen.

Die haben ihr Firefox, Skype, Mail, etc. Icon und das wars. Paar haben noch Office, aber was soll da groß ein Unterschied sein zwischen Mac, Win oder Linux?

Die Auswahl ist GIGANTISCH - Verfügbarkeit GIGANTISCH

.. Brauch ich nicht drauf eingehen, weil das niemals zur Debatte stand.

enns mal Probleme geben sollte kennt sich JEDER AUS und überhaupt sind Linux
Laptops genau auf den Massenmarkt ausgerichtet.

Hahaha..
Als ich oder genug andere Bekannte auf Mac umgestiegen sind, haben dir die "Mac-helden" gerade mal gezeigt, wie man Sachen kopiert, etc.
Wenn ich dann ein Problem hatte oder jemand anders, dann konnte mir von den "Experten" auch keiner helfen und rate mal warum. Weil sie genau nur solche Sachen wie unter Punkt1 gemacht haben (zusätzlich noch Photoshop).
Die haben und hatte genauso keine Ahnung vom Mac OS.

Und man muss das ja auch nicht haben, dafür gibt es ja die Experten.. Aber unter Mac war ich am Anfang auch auf Foren angewiesen.. Der Freundeskreis (obwohl genug schon ewig Mac hatten) war genau NULL Hilfe..

Die Ausstattung entspricht genau den Anforderungen die ein durchschnittlicher
User braucht - ich frag mich eh warum überhaupt noch irgendein normal
denkender Mensch keinen LINUX Laptop hat

Weil ein Win7 Notebook das gleiche kann wie ein Mac oder Linux Version davon.. Was soll es leicht nicht können oder wo ist Win7 so schlimm verglichen mit Mac OS oder Linux?
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Microsoft kopiert mal wieder
04.11.2014, 21:38:47
Die Verfügbarkeit ist aber nunmal ein Thema - deine Ex ist sicher nicht in einen Laden gegangen und hat gesagt einmal bitte an Linux Laptop weil der so einfach zu verwenden ist. den hast ganz sicher du angeschleppt, empfohlen oder sie hat den aus Zufall gekauft ohne zu wissen was drinnen is^^

Ein Mac ist aber immer und überall verfügbar - der ist unproblematisch zu erhalten, im Gegensatz zu einem Linux Laptop - daher bringt der Linux Laptop vielleicht etwas im Einzelfall als Alternative - aber ist sicher keine Antwort für die Masse. Du hast einfach so eine kleine Welt in der du denkst - hier geht´s um den Durchschnittsmenschen der in der Regel eher keinen Menschen hat der ihm sagen kann was am besten ist (die meisten brauchen ja in Wahrheit keinen Mac - ein 500€ Laptop kann in der Regel in etwa das selbe)

die einfache und unproblematische Antwort ist aber Mac weil ein Ahnungsloser der einfach zb aus Auslastung durch seinen Job keine Zeit hat sich mit sowas auseinanderzusetzen einfach in den nächsten Laden gehen kann, einmal den neuesten Mac bestellt und sich sicher sein kann dass er ein Gerät bekommt was den aktuellen Anforderungen entspricht, Word etc schon eingespielt hat und einfach nichts mehr tun muss ausser aufdrehen.

klar dass dieser Kunde von Apple gemelkt wird und ein völlig überteuertes Produkt bekommt. Aber das steht nicht zur Debatte - dem sein Interesse ist es ohne großartigen Aufwand einfach ein funktionierendes und unkompliziertes Produkt zu bekommen. Ein Win 7 oder gar Linux Produkt hat nicht unbedingt Sachen wie (ein dauerhaftes) Office Produkt oder simple Sachen wie pdf viewer installiert.

Ausstattung ist insofern ein Thema weil man bei Apple sein Hirn einfach ausschalten kann und darauf vertrauen kann dass es basismäßg und ausreichend ausgestattet ist bzw was den meisten wichtiger ist: Qualitätskontrollen seitens Apple - die Marke steht dafür ein hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Außerdem sind Sachen wie Tastatur und das Trackpad von außergewöhnlich guter Qualität - das sind einfach zu erfassende Qualitätsmerkmale

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Microsoft kopiert mal wieder
thE
05.11.2014, 12:47:58
Die Verfügbarkeit ist aber nunmal ein Thema - deine Ex ist sicher nicht in
einen Laden gegangen und hat gesagt einmal bitte an Linux Laptop weil der so
einfach zu verwenden ist.

Schau, das stand NIE zur Debatte.. Du reitest auf dem rum, warum auch immer?!

Ich habe gesagt, dem 0815 User ist es egal ob der einen Linux, Windows oder Mac hat, wenn die Sachen installiert sind (Browser, Mail, Skype, Office, etc).

Ein Mac ist aber immer und überall verfügbar - der ist unproblematisch zu
erhalten, im Gegensatz zu einem Linux Laptop - daher bringt der Linux Laptop
vielleicht etwas im Einzelfall als Alternative - aber ist sicher keine Antwort
für die Masse.

Habe ich gesagt, ein Linux-Notebook ist was für die Masse? Ich sage, dass OS wäre für den 0815 User egal..
Nicht, dass man die Teile überall kaufen kann!!

  Word etc schon eingespielt hat und einfach nichts mehr tun muss ausser
aufdrehen.

Apples Vergewaltigung von Word.. KeyNote mag ja gut sein, den Rest.. da nutze ich lieber Libreoffice (am Macbook Air zB).

und einfach nichts mehr tun muss ausser aufdrehen.

Also so wie bei einem 500€ Windows-Notebook. Ok, dort müsste man eventuell Office kaufen oder halt neu installieren.

Ein Win 7 oder gar Linux Produkt hat nicht unbedingt Sachen wie (ein
dauerhaftes) Office Produkt oder simple Sachen wie pdf viewer installiert.

Linux hat das ALLES.. LibreOffice, PDF-Viewer, etc.

PDF & Co durfte MS ewig nicht einbauen wegen Konkurrenzbledsinn.
Da MS ja ein Monopol hatte, durfte das OS wenig können, da ja sonst keiner jemals die Konkurrenzprodukte nutzt (Browser, Windows MediaPlayer, etc)

Achja, Win8.X hat einen PDF-Viewer ;) Win10 kann noch mehr von Haus aus..


Wie gesagt, der 0815 User wird sich kein Linux-Notebook holen, weil man sie nicht wirklich bekommt. Wenn aber jemand anderes "berät", so kann dieser zB Linux auf ein Win-Gerät installieren (wenn Windows doch ach so schlimm ist) oder sogar auf ein Macbook.

Mir ging es darum, dass dem 0815 User das Untergrund OS egal sein kann!! Der hat seine Icons für die paar Programme und damit ist der Happy.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Microsoft kopiert mal wieder
thE
12.11.2014, 13:02:49
ja aber nicht jeder Mensch hat dafür Zeit

Und dann kauft er sich ein Windows Notebook.. Fertig. Weil laut dir ist Pages(iWork) ja auch nix gscheits, also müsste er MS Office aufn Mac auch installieren.

Weil du sagst -> kauf ein Macbook und er hat alles schon installiert (iWork als Office). Dann sagst aber, dass LibreOffice und iWork sowieso Bockmist sind.. Auf dem Macbook hast du kein MS Office installiert.

Warum dann ein Macbook kaufen? Weils doppelt soviel kostet?? Weil man auf einem Windows Notebook und auf dem Macbook MS Office nachinstallieren muss? Ich sehe den Vorteil gerade nicht.


Wo ich bei dir bin, ist, dass genug sagen, sie interessieren sich nicht für die Technik und wollen ein Rundum Paket.. Zb hatte ich sogar auf meinem Dell V8Pro Tablet Office installiert (man musste es nur noch aktivieren).

kein Plan ich hab win8 nie bei mir installiert

Naja, dann weißt du auch nicht, was Win8 schon alles an Board hat.

wofür auch, win7 läuft und läuft und läuft

Bei mir ging es am Stand PC nicht mehr. Habe dann Win8 upgegraded und das ging.. Aber scheinbar hatte die SSD etwas und in Win7 war das Resultat, dass ich 85% CPU Auslastung hatte im Leerlauf.
Win8 hatte das nicht, aber das bootete dann ~halbes Jahr später gar nicht mehr und dann kam die neue SSD ins Haus. Das die alte SSD einen Defekt hat, merkte ich erst, als ich Daten von der weg kopiert habe (nutze sie im externen Gehäuse) und genug Dateien einfach 0Bytes hatten...
Habe dann Win8.1 oben gelassen, weil ich keinen Nachteil gegenüber Win7 sehe/habe.. (und wenn ich die Lizenz schon gekauft habe, dann nutze ich sie auch ;))
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Microsoft kopiert mal wieder
04.11.2014, 11:28:42
Also das einzige was mir mein Vater von seinem Win7/XP Laptop sagt, sind die
Updatemeldung von Windows und ab und zu Java.


dein vater hat eventuell mehr ahnung davon. meiner genau 0 und er kann kein englisch.

Guck ich mir mein MBA an: Flash Updater nervt da genauso


das habe ich letzte woche zum ersten mal gemacht weil die youtube videos nicht mehr liefen. kann mich nicht erinnern, dass ich das davor je tun musste. also es ist sehr wenig zu tun. bei windows liest du alle 3 wochen "23 neue updates vorhanden".

Tjo.. Mich können Leute mit Problemen anrufen und ich kann ihnen meistens
auswendig sagen, wo sie zum Hinklicken haben


gratuliere, da ist halt jeder anders. mein lebensinhalt ist das einfach nicht. computer sind für mich tools die mir helfen, mehr nicht. dank teamviewer brauch ich es auch nicht auswendig wissen, ich seh es mir einfach an.

Gib nicht Windows die Schuld, wenn du was nicht weißt.


die frage ist wie viel ich mich damit beschäftigen möchte/muss? am imac muss ich mich um wenig kümmern. kein dämliches virenprogramm updaten usw. ich bleib dabei, für pensionisten ist ein mac ein segen. meine eltern hatten win7 und danach nen imac, ich hab die veränderung selbst erlebt. der neue mac mini ist jetzt auch schon echt bezahlbar, denke das wird neue kunden bringen.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
04.11.2014, 11:31 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Microsoft kopiert mal wieder
thE
04.11.2014, 12:06:05
dein vater hat eventuell mehr ahnung davon. meiner genau 0 und er kann kein
englisch.

Warum installierst du deine Eltern ein englisches Windows? Oder was soll an Windows-Update Meldungen und Java Updates Englisch sein?

Und mein Vater hat vom PC NULL Ahnung.. Er weiß wie er manche Sachen macht, weil ich es ihm aufgeschrieben habe (Fotos von Kamera/USB-Stick sichern, drucken, etc.) - das kann er immer besser und schon fast ohne Zettel.

Was er von alleine kann ist surfen (Firefox anklicken) und Mailen (Thunderbird anklicken).

bei windows liest du alle 3 wochen "23 neue updates vorhanden".

Welche sich automatisch installieren? Ich bekomme auf meinem Win8.1 PC NICHTS mit von Updates..

am imac muss ich mich um wenig kümmern.

... Außer dem Virenscanner fällt mir genau NIX ein. Und auf meinem Win8.1 PC habe ich nichtmal mehr so einen, weil ich weiß, was ich mache ^^ (und ich keinen IE verwende und meine Eltern auch nicht).

Und mein Vater muss auch beim Virenscanner nix machen. Updated auch automatisch. Keine Ahnung was du deinen Eltern bei Windows eingestellt hast?? Das er überall 30mal nachfragt aber nix automatisch macht?

Und die Software-Aktualisierung geht beim Mac NICHT automatisch. Dieser Dialog verwirrt deine Eltern nicht? Ahaa...

Man kann sich halt künstlich Argumente einreden, auch wenn nicht wirklich welche da sind. Weil wenn es wegen den ach so bösen Viren geht -> Ubuntu auf die Kiste und dort geht auch fast alles automatisch, sodass niemand verwirrt wird und kostet weniger.

Wobei wir wieder beim Thema wären, was ich schon öfters erwähnt habe. Ob Win, Linux oder Mac OS am System ist, ist für den 0815-User komplett egal! Der hat seine paar Icons für die Programme was er nutzt und Updatemeldungen hat jedes OS.

Dein Grund, warum du deinen Eltern einen Mac gegeben hast, ist, weil du dich nicht auskennst und auch nicht auskennen willst, was ja auch dein gutes Recht ist.
Darum hast du ihnen das System gegeben, welches auch du nutzt, was auch dein Recht ist..

Aber hör auf zu sagen, es ist, weil Windows so schlimm ist/war bei Updates und Mac OS nicht ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Microsoft kopiert mal wieder
04.11.2014, 12:32:25
Aber hör auf zu sagen, es ist, weil Windows so schlimm ist/war bei Updates und
Mac OS nicht


es ist so und da gibt mir abgesehen von dir auch jeder recht. auf einem mac hast du weniger zu tun. das ist fakt.

Darum hast du ihnen das System gegeben, welches auch du nutzt, was auch dein
Recht ist..


stimmt nicht, ich habe 3 windows rechner hier stehen und habe nix gegen windows. für meine eltern ist es nur nix, so einfach ist das erklärt. wenn dein vater gerne mit 17 zetteln hantiert soll das so sein. ich gehe da den leichteren weg. meine eltern haben genug geld, wozu also der aufwand? die kaufen sich was am leichtersten zu bedienen ist und sind glücklich.

Dein Grund, warum du deinen Eltern einen Mac gegeben hast, ist, weil du dich
nicht auskennst und auch nicht auskennen willst


stimmt auch nicht. ich komme auf meinen geräten super klar. ich hab nur nicht die geduld zum 700 mal das selbe zu erklären und sie verstehen es doch nicht.

Man kann sich halt künstlich Argumente einreden, auch wenn nicht wirklich
welche da sind.


das tust du. JEDER wird mir recht geben, dass ein mac unkomplizierter ist für ältere leute. ich berichte hier von erfahrungen. sie hatten wind 7 und jetzt nen imac. ich habs also erlebt und brauch mir nix einreden. zurückerinnern und vergleichen reicht mir völlig.

Und die Software-Aktualisierung geht beim Mac NICHT automatisch. Dieser Dialog
verwirrt deine Eltern nicht? Ahaa...


aha ja! weil da kommt im schlimmsten fall eine rote zahl neben dem appstore icon. wenn ich gelegentlich dort bin, schau ich dann dort rein ob was zu tun ist. da war seit 2 jahren fast nix zu tun.

Welche sich automatisch installieren? Ich bekomme auf meinem Win8.1 PC NICHTS
mit von Updates..


gratuliere. win8 ist das unlogischte betriebssystem ever! keine ahnung ob das unter win8.1 besser wurde. wenn ich ihnen das installiere kann ich wieder in mein altes kinderzimmer einziehen um ständig helfen zu können. alle um mich die win8 genutzt haben haben es gehasst und sind sofort zurück zu win 7. aber wahrscheinlich kommst du mir jetzt mit "wir waren alle zu dumm" oder sonst was.




                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Microsoft kopiert mal wieder
thE
04.11.2014, 13:28:48
es ist so und da gibt mir abgesehen von dir auch jeder recht.

Ja, jeder Apple-User.. Was sollen sie sonst sagen? Sie haben teure HW gekauft die nix besser/schlechter als Windows und eigentlich eh nur 0815 PC Hardware in einem schicken Gehäuse ist?

  auf einem mac hast du weniger zu tun. das ist fakt.

Du meinst auf einem Mac KANNST du weniger tun. Das ist Fakt.

wenn dein vater gerne mit 17 zetteln hantiert soll das so sein.

1 Zettel. Thats it.. Aber erklär mir mal, wie deine Eltern so Fotos und USB Sticks kopieren? Wahrscheinlich importiert sich alles ins iPhoto oder? Muss ich mir mal angucken, ob es in Windows auch so ein Programm gibt. Dann bräuchte der Vater nichtmal mehr den 1. Zettel..

  wozu also der aufwand? die kaufen sich was am leichtersten zu bedienen ist
und sind glücklich.

Aha, Leute was sich nicht auskennen, wissen aufeinmal das Mac am leichtesten zu bedienen ist?

das tust du.

Wo leicht? Sage ich deine Eltern sollen Windows nutzen? Nein.. Ich sage nur, dass deine Vergleiche übertrieben sind und bis auf den Virenscanner bei Windows sich kaum mehr Unterscheiden (für das, was ein 0815 User damit macht!!)

aha ja! weil da kommt im schlimmsten fall eine rote zahl neben dem appstore
icon. wenn ich gelegentlich dort bin, schau ich dann dort rein ob was zu tun
ist. da war seit 2 jahren fast nix zu tun.

In der Tat hat sich das mit 10.8 geändert und das eigenständige Programm "Software-Aktualisieren" ist nun im App-Store (von dem rede ich die ganze Zeit, kennst du scheinbar nicht/nicht mehr).

Muss ich mir mal genauer angucken, aber spielt das OS/Safari/Mail Updates auch automatisch ein ohne neu zustarten wie vor 10.8?

  alle um mich die win8 genutzt haben haben es gehasst und sind sofort zurück
zu win 7. aber wahrscheinlich kommst du mir jetzt mit "wir waren alle zu dumm"
oder sonst was.

Bingo !:-)

Sag mir mal, was so schlimm ist? Weil das Startmenü nun den ganzen Bildschirm braucht? Weil das ist der Hauptunterschied zwischen Win7 und Win 8.1 (ok, manche Einstellungen sind doppelt, aber bin ja nie in der ModernUI).

Aber sicher haben dir Fachexperten erzählt, warum Win8.X so schlimm ist und deswegen nutzt du es nicht..
Seit den letzten Updates sind sogar die Metro-Apps normale Fenster am Desktop (mit dem klassischen X oben).

Sitze in der Firma mit Win7 und daheim 8.1.. Das einzige male, wenn ich die Kacheln sehe, ist wenn ich Win-Taste drücke und dann Text eingebe (also wie in Win7 oder CMD + Tab unter Mac OS). Ansonsten arbeite ich daheim genauso wie in der Firma, aber Win8.1 ist ja unbenutzbar.. Warum, weiß zwar keiner, aber es is halt so..

Und im Standard-Forum (und auch hier) sagen genug Leute, die haben ihren Eltern Win8.X gegeben und die kommen auch zurecht. Vielleicht installier ich dem Vater auf seinem XP Kübel mal Win8.1.. Wobei ich eigentlich auf ReactOS gewartet habe..


Ich verstehe einfach dein "hindreschen" auf Windows nicht. Ich nutze alle 3 Systeme und könnte von keinem sagen, ja dass ist das Beste. Jedes hat Funktionen die ich woanders vermisse und für den 0815 User spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob der auf Win, Lin oder Mac ist.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Microsoft kopiert mal wieder
04.11.2014, 14:10:42
Ja, jeder Apple-User.. Was sollen sie sonst sagen? Sie haben teure HW gekauft
die nix besser/schlechter als Windows und eigentlich eh nur 0815 PC Hardware
in einem schicken Gehäuse ist?


du machst es dir echt leicht. du entmündigst mit solchen aussagen die menschen. wenn nix mehr zieht kommt immer "ja die reden sich das ein". leute vergleichen auch und entscheiden sich für das was ihnen  am einfachsten erscheint. der normal user geht zum saturn und spielt auf den geräten mal herum. so hab ich das mit meinem vater gemacht. nach 5 minuten dort vorm imac hat es geheißen "jo bestell ma sowas".

Du meinst auf einem Mac KANNST du weniger tun. Das ist Fakt.


was doch komplett egal ist in diesem fall. ein pensionist braucht das meiste doch nicht!!! der schreibt mails und surft.

Aha, Leute was sich nicht auskennen, wissen aufeinmal das Mac am leichtesten
zu bedienen ist?


du denkst echt alle menschen die sich technisch wenig auskennen sind *PIEP*n kommt mir vor. die haben doch leute um sich die sie beraten oder lassen sich wiegesagt in geschäften die geräte zeigen.

Ich sage nur, dass deine Vergleiche übertrieben sind und bis auf den
Virenscanner bei Windows sich kaum mehr Unterscheiden (für das, was ein 0815
User damit macht!!)


da gibts unzählige dinge. das backup z.b. gibts was leichteres als die time machine? einen windows rechner musst du abundzu neu aufsetzen, wieder alles genau einstellen wie es war *kotz*. sinnlose arbeit. kenn ich alles vom mac nicht.

Sag mir mal, was so schlimm ist? Weil das Startmenü nun den ganzen Bildschirm
braucht? Weil das ist der Hauptunterschied zwischen Win7 und Win 8.1 (ok,
manche Einstellungen sind doppelt, aber bin ja nie in der ModernUI).


ich habs damals angetestet mit einigen freunden um mich herum. alle waren wir uns einig, dass es 0 intuitiv ist. der verkäufer konnte uns nichtmal die einfachsten dinge zeigen weil er selber keinen plan hatte. wiegesagt, ich teste selber und gebe nix auf die presse. dann müsste ich auch angst haben mein iphone zu verbiegen :-)

Ich verstehe einfach dein "hindreschen" auf Windows nicht

das tu ich garnicht. wiegesagt hab ich 3 windows rechner hier. ich sage nur, dass für technisch weniger interessierte ein mac leichter zu bedienen ist. ich hab den vergleich erlebt :-)

                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Microsoft kopiert mal wieder
thE
05.11.2014, 11:22:40
das mit meinem vater gemacht. nach 5 minuten dort vorm imac hat es geheißen
"jo bestell ma sowas".

Mein Vater war nach 5 mins mit meinem Macbook nur noch verwirrt ;-)

ein pensionist braucht das meiste doch nicht!!! der schreibt mails und surft.

Bingo! Und deswegen zum 30000000 mal, ist es KOMPLETT EGAL ob da ein Windows PC, Linux oder Mac steht!

du denkst echt alle menschen die sich technisch wenig auskennen sind *PIEP*n
kommt mir vor. die haben doch leute um sich die sie beraten oder lassen sich
wiegesagt in geschäften die geräte zeigen.

"Beraten" von Mac Usern = kauf dir einen Mac.. Kenne ich und schon oft genug gesehen.. Ich empfehle den Leuten mit dem was sie zu Recht kommen und was sich P/L bei ihnen ausgeht.

Und wenn es um portable Notebooks geht, empfehle ich vielen sogar ein Macbook Air. Bei Stand PC ist es wieder ein Win7/Linux PC (oder wenn es ein Gaming Notebook sein soll).

da gibts unzählige dinge. das backup z.b. gibts was leichteres als die time
machine? einen windows rechner musst du abundzu neu aufsetzen, wieder alles
genau einstellen wie es war *kotz*. sinnlose arbeit. kenn ich alles vom mac
nicht.

... Time Machine lasse ich mir einreden, obwohl die bei mir voll versagt hat (ich konnte es via Hand kopieren) und seitdem backupe ich wieder auf dem NAS.

Aber mal so eine Frage, HAST DU oder dein Vater das Time-Machine eingerichtet??

Und zu Windows neu aufsetzen... Willkommen im Jahr 2014.. Das war ~2007 vielleicht noch so..


  alle waren wir uns einig, dass es 0 intuitiv ist.

Und genug meinen das andere.. So what? Und zwischen "man kann es nicht benutzen" oder "es ist nicht intuitiv" liegen Welten. Und wenn du nicht im ModernUI bist, hast du ein normales Win7.. Was ist da jetzt so schwer dran??

Des weiteren:
. der verkäufer konnte uns nichtmal die einfachsten dinge zeigen weil er
selber keinen plan hatte.

Der hat dort nix verloren.. Solche Leute machen einem die Produkte kaputt. habe ich mal bei einer WindowsPhone Vorstellung gesehen.. Da stand ein Typ, der hatte so ein Handy NOCH NIE in der Hand. Ich wusste mehr wie manche Gesten gehen als der, aber der Typ soll es dir erklären/schmackhaft machen.

ich sage nur, dass für technisch weniger interessierte ein mac leichter zu
bedienen ist. ich hab den vergleich erlebt

Und ich sage dir (schon zigmal) und genug anderen, dass es für einen 0815 KOMPLETT EGAL ist, ob da ein Linux, Mac oder Win7/8.1 Kübel steht.

Hat man mal die "wichtigsten" Sachen eingerichtet (Browser, Skype, Mail, Office, etc), so hat man überall (als 0815 User) seine paar Icons zum Anklicken.

Warum soll das jetzt ein OS (für dich Mac OS) BESSER machen als andere?

Überhaupt Mac OS, wo noch immer genug aufs X klicken und damit nur das Fenster zumachen (und nicht die Instanz) und dann unten wieder aufs Icon klicken und sich wundern, warum nix passiert.. (bei der Freundin schon öfters erlebt).
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): Microsoft kopiert mal wieder
05.11.2014, 13:19:59
Mein Vater war nach 5 mins mit meinem Macbook nur noch verwirrt  


wie war das mit der selektiven beratung? du hast da doch etwas erwähnt zu diesem thema? |-D
dein vater arbeitet halt gerne mit zetteln. jeder wie er mag ;-)

Bingo! Und deswegen zum 30000000 mal, ist es KOMPLETT EGAL ob da ein Windows
PC, Linux oder Mac steht!


eben nicht. weil ich es SELBER ERLEBT habe. was verstehst du daran nicht? ein windows pc stresst dich mit meldungen. für mich egal aber nicht für meinen vater. der ruft mich dann an und fragt wegen jedem popup. ich wiederhol es dir noch 100 mal gerne, ich bin im krankenstand, ich hab zeit.

So what? Und zwischen "man kann es nicht benutzen" oder "es ist nicht
intuitiv" liegen Welten.


ja nur bin ich kein nerd der etwas nicht intuitives unbedingt verstehen mag. ich denk mir nach 10 minuten "so ne kacke" und bleib bei windows7. um mich herum waren programmierer damals die auch nur den kopf geschüttelt haben bei win8. wenn ich für 0815 dinge googlen muss um es hin zu bekommen, hat das betriebssystem verloren (weil man alles auch intuitiv programmieren kann). aber jeder wie er mag. für dich ist die presse schuld, dass win8 gefloppt ist. wenn du meinst.... ich hab nur negatives von nutzern gehört aus meinem umfeld. aber das waren sicher alles deppen, schon klar. piloten, programmierer ... alles dumme personen vermutlich.

Und ich sage dir (schon zigmal) und genug anderen, dass es für einen 0815
KOMPLETT EGAL ist


NEIN nur DU sagst es mir. wir werden uns nicht einig glaubs mir.

Überhaupt Mac OS, wo noch immer genug aufs X klicken und damit nur das Fenster
zumachen (und nicht die Instanz) und dann unten wieder aufs Icon klicken und
sich wundern, warum nix passiert.. (bei der Freundin schon öfters erlebt).


kann ich nicht nachvollziehen was du meinst. ich öffne mal z.b. safari und schließe es dann mit dem x. jetzt klicke ich wieder auf safari und es geht wieder auf. was genau meinst du also bitte? wo passiert jetzt nix? %-)




                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Microsoft kopiert mal wieder
thE
05.11.2014, 15:14:42
wie war das mit der selektiven beratung? du hast da doch etwas erwähnt zu
diesem thema?
dein vater arbeitet halt gerne mit zetteln. jeder wie er mag

Mein Vater würde genauso beim Mac einen Zettel brauchen.. Da steht dann sowas oben wie, wie drucke ich Bilder:
Mache Applikation X auf (in Win halt Explorer) gehe aufs Bild, klicke drucken, dann Drucker auswählen (haben 3), eventuell noch Layout anpassen -> ausdrucken.

ein windows pc stresst dich mit meldungen. für mich egal aber nicht für meinen
vater.

Mein Vater bekommt die nicht?? Komisch komisch.. Gut der Virenscanner sagt, er hat ein Update gemacht und Java poppt einmal im Monat auf.. Wobei am Win7 Kübel ist nichtmal Java oben, dass ist nur am Xp, weil er da ein Kartenleseprogramm hat, was Java braucht.

  dass win8 gefloppt ist. wenn du meinst.... ich hab nur negatives von nutzern
gehört aus meinem umfeld. aber das waren sicher alles deppen, schon klar.
piloten, programmierer ... alles dumme personen vermutlich.

Und ich nur positives aus meinem Umfeld, weil die Leute sich auch mal die Mühe gemacht haben, sich das System anzusehen und nicht nur rummeckern oder von Haus aus sagen, dass geht nicht.. (hier im Forum bestätigen das auch genug - sind halt alles keine Mac-User).

Sag mir mal ein Beispiel, was so schlimm war, dass du googlen musstest?

NEIN nur DU sagst es mir. wir werden uns nicht einig glaubs mir.

Nein wirst du größtenteils nur von Apple User hören, die scheinbar bei Windows die ganze Zeit zugepoppt werden %-)

kann ich nicht nachvollziehen was du meinst. ich öffne mal z.b. safari und
schließe es dann mit dem x. jetzt klicke ich wieder auf safari und es geht
wieder auf. was genau meinst du also bitte? wo passiert jetzt nix?

OMG.. Safari. Gut, Apple eigene Programme sollten das können, aber es gibt ein paar, die machen nix.. Da kann man dann oben in der Menüleist auf "Neues Fenster" oder CMD + N drücken.

Weil was soll der großartige UNTERSCHIED zwischen ein Mac, Win7/8.1 und Ubuntu sein (wenn von jemanden überall das gleiche installiert worden ist)?

Du hast bei allen 3 eine Dockbar wo deine Programme angepinnt sind.
Jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, dass man unter Mac das Icon besser anklicken als unter Linux/Windows? 8-O

Updatemeldungen habe alle 3 OS mal welche.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Microsoft kopiert mal wieder
01.11.2014, 22:36:54
Ich maße mir auch nicht an, für alle sprechen zu können. Außerdem hört meine Windows-Erfahrung bei XP SP3 auf - alles danach habe ich noch nie verwendet.
Aber der Umstieg XP->OSX war einfach ein Schritt von einer Welt in eine andere.
Und ich als Power-User hatte durchaus bedenken, dass ich hier von einem System, das ich super warten und mir zurechtbiegen kann, zu einem Klickibunti-System wechsle, das all die Dinge, die ich verstellen und tweaken können will, vor mir verbirgt.
Aber keineswegs - man muss einfach nichts tweaken. Mein Mac Pro - seit ich ihn habe, hab ich ihn kein einziges mal neu aufgesetzt.

Meine Eltern: Seit Jahrzehnten mit Rechnern zu tun. Vater hatte in der Firma in den 80ern einst Macs. Kam wunderbar zurecht. In den 90ern Umstieg auf Windows. Er hat's gehasst. Vor ein paar Jahren haben wir ihm einen Mac mini geschenkt - er kommt wunderbar damit zurecht.
Genauso meine Mutter: Technisch nicht untalentiert, aber in ihren PC Jahren war ich öfters stundenlang am Telefon oder vor Ort als Troubleshooter. Der Klassiker. Kaum hat sie ein MacBook - alles rennt pipifein, sie kann sogar Programme selbst installieren, Fotos importieren usw., ohne ewiges Nachfragen am Telefon.
Und solche "User", die nicht wie unsereiner sehr Technik-affin sind, sind IMO die aussagekräftigsten Probanden. Wer sich in Linux auskennt wie Du oder wie ich einst schon CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT getweakt hat, um das letzte bisschen Leistung aus einer RAM-Disk zu kitzeln, gehört letzten Endes doch eher zu einer Minderheit.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 08:46:41
Außerdem hört meine Windows-Erfahrung bei XP SP3 auf - alles danach habe ich
noch nie verwendet.


Installier Dir mal Virtualbox und probier mal das 7er aus, auch MS hat die Jahre nicht geschlafen ;)

Mein Mac Pro - seit ich ihn habe, hab ich ihn kein einziges mal neu
aufgesetzt.


Unix eben :). W7 ist hier allerdings eine positive Ausnahme, das läuft auch schon ewig ohne das ich da viel rumfrickeln muß. Grad das MS-interne Backup ist ein Graus (da kann man sich mit cron/rsync unter Mac eher helfen).

Witzig, meine Eltern lieben die iPhones/iPads, mögen aber MacOS garned - sind eben Windows gewöhnt und wenn für den Dad das eMailsymbol anders aussieht, geht eine Welt unter :).

Und solche "User", die nicht wie unsereiner sehr Technik-affin sind, sind IMO
die aussagekräftigsten Probanden. Wer sich in Linux auskennt wie Du oder wie
ich einst schon CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT getweakt hat, um das letzte
bisschen Leistung aus einer RAM-Disk zu kitzeln, gehört letzten Endes doch
eher zu einer Minderheit.


Deshalb steh ich Mac sogar eher positiver gegenüber als Windows: es ist ein Unix und hat die Tools drin die ich für vernünftiges Arbeiten notwendig halte, ich seh für mich allerdings keinen nennenswerten Vorteil würde ich mir einen Mac kaufen (ganz im Gegenteil, ich müsste wahrscheinlcih meine restliche Infrastruktur an diese eine Device anpassen).

Aber Du hast schon recht: die technikaffinen User sind für Massenusability keine Aussage, deshalb machens halt so Umfragen.

"I am serious. And don't call me Shirley."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 09:32:19
Zunächst mal danke für die sachliche Antwort - du siehst, ich bin kein blinder Fanboy, aus dem alter süffisanter Endlos-Debatten "PC vs. Mac" bin ich auch raus (auch wenn das damals lustig war - in den 90ern in der "Blackbox"...!)

Installier Dir mal Virtualbox und probier mal das 7er aus, auch MS hat die
Jahre nicht geschlafen


Das glaub ich gern - aber ich hab halt unseren Haushalt jetzt komplett umgestellt.
Klar geht's auch bei MS weiter, aber ich muss wirklich sagen: Mich hat der Mac von Anfang an überzeugt, bin eben seit 2008 dabei und jetzt, 2014, habe ich eigentlich den IMO perfekten Zustand erreicht, was mein EDV System betrifft:
Mac Pro, MacBook Air und iphone - dank iCloud und IMAP sind E-Mails, Kontakte und Kalender immer überall am gleichen Stand. Mit Dropbox auch diverse Dokumente -steige aber bald auf icloud-storage um, sobald ich am Stand-Mac auch auf Yosemite bin (aber das mach ich nicht, wenn ich mitten in wichtigen Projekten bin..! :-))
Wenn ich ins Auto einsteige, drücke ich 2 sec auf den Homebutton und sage "Zeig mir den Weg zur Volksoper". Oder ich hab daheim die Route in der Karten App eingegeben und mit einem klick aufs Handy geschickt, wo sie schon in der karten-app wartet.
Wo ich früher Fotos, Videos, Dokumente usw. mühsam in Ordnern manuell verwaltet habe, geht das heut mit iTunes und Aperture sehr übersichtlich. Muss ich dann auf willhaben ein Foto aufladen, kann ich im Finder-Fenster (=Explorer) direkt auf die "Foto-Ereignisse" zugreifen. Im Finder sieht man eben nicht nur die Dateistruktur, sondern auch "iTunes" - und dann eben alle Songs bzw. Fotos und einem seine Foto-Ordner-Struktur...
Am Sonntag sag ich Siri "Timer auf 7 Minuten" und geb bei 6:30 die Eier ins kochende Wasser. Bin ich am Heimweg und überlege, ob ich noch einkaufen gehen soll, sag ich Siri "Frag meine Frau - haben wir noch Brot und Milch?" und die Antwort liest sie mir vor.
Diverse Kalender haben Frau Superflo und ich gegenseitig freigegeben - sie sieht meine Auftritte und andere berufl. Termine, wir beide die Termine der Kinder usw.
Manchmal komm ich um 23 Uhr nach Hause, rufe in der ORF-Mediathek die ZiB-2 auf (oder Willkommen Österreich ;-)) und streame es mit einem Fingertipp per Apple-TV auf den Plasma.
Ich bin ja Musiker und arbeite viel zu Hause mit Logic Pro X. Manchmal will ich mir einen Mix vergleichsweise auf der Anlage im Wohnzimmer anhören. Muss nur den Output auf "Apple TV" stellen, drücke in Logic auf PLAY und es dudelt aus meiner Teufel-Anlage.
Überhaupt vermittelt Logic bzw. viele Video/Audio-Dinge das Gefühl, dass alles unter OSX sehr "direkt" passiert. Man muss nicht wegen jedem Treiber dauernd neustarten. (Auch ein UNIX-Verdienst?) Wenn ich unter Logic ein USB-Keyboard anstecke, kann ich _sofort_ losspielen und ich höre die Noten. Ich kann während laufender Wiedergabe Outputs umschalten und es spielt gleich der andere Output an derselben Stelle weiter. Keine Knackser usw....
Wenn jetzt wer anruft, läutet es auch am Laptop - auch richtige SMS kann man ja jetzt am Mac empfangen und versenden.
Du hast Backups erwähnt - TimeMachine ist ja bekanntermaßen eine Super Sache. Seit paar Wochen hab ich ein Synology DS114 - auf das sichern sich die Laptops jetzt permanent drahtlos übers WLAN - supercool.
Überhaupt AIRPLAY - das DS114 beherrscht airplay nativ und kann somit meine Filmsammlung aufs Apple-TV streamen, ohne dass es über ein iOS Device laufen muss.

Das nur so als wilder Umriss, wieso mich OSX bzw. das ganze Apple-universum so überzeugt hat.
Manche Beschränkungen haben mich auch schon genervt - aber womöglich ist es auch diesen Beschränkungen zu verdanken, dass ich seit 2008 keine Sekunde über Firewalls und Virenscannern nachgedacht habe (und natürlich auch der geringeren Verbreitung von Macs, klar).
Und dass man halt nicht irgendwelche Dateien in einen freien Speicherbereich des iphones laden kann... jo, ok. Ist einerseits nervig. Aber per Dropbox und konsorten kann man ja eh alles dabeihaben und man wird eben gezwungen, unterstützte Dateien in der jeweiligen App dabeizuhaben - dafür genießt man dann eben den Komfort, die Dateien organisiert zu haben. So ein Allzweck-Ordner Müll sich halt gern schnell voll - ich muss nur die "Downloads"-Ordner meiner Macs anschauen.

Jo die Eltern - meine Mutter ist echt eine Power-Mum, mittlerweile 70, aber noch voll berufstätig, die volle Checkerin. Mein Vater ist echt ein DAU - da kann alles nicht einfach genug sein, sogar beim Mac steht er manchmal an. Manche Leute denken einfach nicht in Kategorien wie "Programme", "Dateien" und "Ordner". Aber es geht... ;-)



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 12:43:25
Zunächst mal danke für die sachliche Antwort - du siehst, ich bin kein blinder
Fanboy, aus dem alter süffisanter Endlos-Debatten "PC vs. Mac" bin ich auch
raus (auch wenn das damals lustig war - in den 90ern in der "Blackbox"...!)


Wird ja leider in Foren immer weniger das man mit jemanden anderer Meinung vernünftig sich austauschen kann, insofern: ebenso danke für ein sachliches Gespräch!

Aber ja, als "C=64" Einsteiger kenn ich die Debatten, seitdem ich mit EDV mein Geld verdiene bin ich allerdings so pragmatisch das ich jedem das kommentarlos lasse, was für ihn am angenehmsten/besten ist.

Ich "quote" jetzt nicht :). Aber Du beschreibst hier sehr schön genau das was ich mein, das Gewohnheit und die Folge dieser Gewohnheit eine sehr homogene IT-Landschaft entsteht. Bei mir hat sich halt Windows/Linux durchgesetzt, auch wenn ich schon 1-2x an Apple gedacht hab, war für mich persönlich nie der Mehrwert da.

Weiters hab ich das Problem das (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) meine zwei Sprösse so verspielt sind wie ich, der Große mit seinen MMOs, die Kleine mit ihren Simszeugs oder was das ist... Mac ist da zwar auch schon weiter, aber  halt grad in Sachen Games nicht so weit wie Windows.

Ich bin ein TV-Serien-Junkie noch dazu der mit Sickbeard, Nzbget und OpenELEC so ziemlich alles automatisiert hat ... Mir gehts da ähnlich wie Dir: die "IT-Landschaft" ist hat sich über Jahre auf dieses System hinevolutioniert :). Airplay oder sowas würde da garnicht reinpassen, außerdem in meiner "Landschaft" bringt das recht wenig, da eh alles über NFS/Samba geht..

Aber immer recht interessant über andere Home-Rechenzentren ( :) ) zu erfahren ..


"I am serious. And don't call me Shirley."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 13:59:27
OK sickbeard, nzbget - nie gehört. Hab ein paar mal versucht, mich dem usenet zu nähern - aber dann doch wieder sein gelassen.
Jo - ich bin zwar durchaus ein "Power-User", aber je älter man wird, desto weniger Zeit bleibt für Basteleien. Was man früher nachmittage / abende / Nächte rumgebastelt hat... Die Zeit brauch ich heutzutage für Arbeit u. Familie :-).

Ich wär' nie auf Mac umgestiegen, wenn nicht Apple emagic gekauft hätte - den deutschen Hersteller von Logic. Damals PC und Mac Version - natürlich wurde damals (vor gut 10 Jahren) die PC Linie sofort eingestellt. Dann hab ich Apple natürlich gehasst..! Und Studio-Kollegen haben mir in den folgenden Jahren mehr als einmal gesagt "Sei froh, dass Du einen PC hast..." Umstellung von OS9 auf OSX, von VST auf Audio Unit, von PPC auf Intel... 5 Jahre später kam die zweite Generation MacPro und da hab ich dann doch zugeschlagen und es nie bereut. Es ist also in meinem Fall eigentlich nicht Gewohnheit - sondern sogar die bewusste Entscheidung TROTZ langjähriger Windows-Gewohnheit...
Dabei liefen meine PCs immer solide und meist stabil. Aber einmal neu aufsetzen pro Jahr war obligat. Hatte schon so eine lange .txt Datei, was ich in welcher Reihenfolge mache, damit alles nachher wieder so ist wie vorher. Ach wie schön schnell so ein Rechner sich dann immer wieder angefühlt hat.

Jetzt drück ich vor einem Major Update von woswasi Snow Leopard auf Mountain Lion auf "update", gehe Rasen mähen und nach 30 min ist alles fertig :-).

Aber deine Usenet-Tipps schau ich mir umgehend dann doch mal genauer an - hab früher mit einem elgato-dvb-C-stick einiges selbst aufgenommen, jetzt hab ich dvb-s und dafür keine rechte Lösung, also mal schauen..!



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 15:45:13
OK sickbeard, nzbget - nie gehört. Hab ein paar mal versucht, mich dem usenet
zu nähern - aber dann doch wieder sein gelassen.
Jo - ich bin zwar durchaus ein "Power-User", aber je älter man wird, desto
weniger Zeit bleibt für Basteleien. Was man früher nachmittage / abende /
Nächte rumgebastelt hat... Die Zeit brauch ich heutzutage für Arbeit u.
Familie
:-).


Schaus dir mal an, brauchst nur Python dazu und das gibts in allen Versionen für alle Macs :).

Ja mir ging dann das quasi immer gleich automatisierte Laden, Entpacken, Renamen am Nerv, ich mein wozu haben wir EDV ? ;)

Hehe siehst mit rein digitaler Musikproduktion hab ich mich noch garnicht beschäftigt, ein guter Freund hat in Purkersville ein superkleines, privates Studio, alles analog wie in den 70ern mit einer absolut unersetzbaren Roland RE-201 ("Die nehm ich mit ins Grab"). Aber ich hör das sehr sehr viele Kreative Macs nutzen, dürft scheinbar dort sich ein Angebot=>Nachfrage Kreis gebildet haben.

Aber einmal neu aufsetzen pro Jahr war obligat.


Da muß ich MS wirklich loben, das hat sich total aufgehört das sich das System mal nach einiger Zeit "zerlegt". Win7 rennt einfach stabil, da muß ich sogar als eingefleischter Unix/Linux Nutzer ein Lob aussprechen :).

  Hatte schon so eine lange .txt Datei, was ich in welcher Reihenfolge mache,
damit alles nachher wieder so ist wie vorher.


Also für jetzt, Mac ist ja das egal, kannst ja unterschiedliche FS machen etc.. brauch Dir ja da wahrscheinlich nix erzählen, MS hat da via dem Backup/Restore Service auch ganz gute Arbeit geleistet, leider leider ist genau eine Sache dabei die mich zur Weißglut treibt.. C: ist eine SSD mit System oben, D: eine 2TB HDD mit "Daten" und obwohl ich nur von C: ein Image ziehen will, besteht das Backup auf einem Image von D: zusätzlich.. *explodier*.. Das ist so schlampig einfach entwickelt von Microsoft, unglaublich und nein ich will für ein blödes Backup keine Drittsoftware bedienen..das muß mit OSmitteln klappen..

http://sickbeard.com/  (Suche bzw. Management)
http://nzbget.net/  (afaik bestes NZB/NNTPTool)
https://couchpota.to/  (für die ganz Faulen ;) ).

lg.


"I am serious. And don't call me Shirley."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): Microsoft kopiert mal wieder
03.11.2014, 14:47:34
Wobei mich gerade vorher eine Kollegin zur Weißglut gebracht hat und du
bekamst das ab


Na gut. Dann hau der Kollegin in meinem Namen am Hintern ;-).

Ich lese keine Krone, aber nutze Win7, 8.1 Mac OS 10.7, 10.8 und Linux in
VMWares und auf mini-Servern.


Also bitte, das war wohl eine relativ offensichtliche Polemik als Replik auf eine andere Polemik!

Definiere 2008.. Es kam am Anfang raus und ab März (SP1) war es eigentlich
nicht sooo verkehrt. Gut, es hat noch immer mehr RAM benötigt, als ein 8 Jahre
altes OS (XP), aber das war ja das Problem der User..


Ich hab den MacPro 2008 im März oder so gekauft. Eigentlich wollt ich ja sofort alles migrieren, aber ich hab den Mac dann doch erst nur zum Musikmachen genommen und die Action, alles andere office-mäßige incl. E-Mails usw. rüberzuschmeißen dann doch noch 1 ½ Jahre oder so vor mir hergeschoben. |-D Aber in der Zeit, wo der PC ja "eigentlich gar nimmer da ist", hab ich natürlich kein Major Update mehr gemacht.

Vista hatte am Anfang einen grottigen Ruf - habe es aber selbst nur ein paar Stunden erlebt, kann also auch hier schon nicht wirklich drüber urteilen.

Installier mal auf ein iPhone2G das iOS 8..


Von Geschwindigkeit hab ich nie geredet - ich hab auch nie gesagt, dass mir XP zu langsam war. Darum geht's gar nicht. ich hab mir meine PCs selbst zusammengeschustert und die sind flott und stabil gelaufen - wenn man wusste, wie man sie sich hintweakt. OSX war halt 2008 für meine Begriffe schon viel weiter - wobei Vista, soviel hab ich mitbekommen, mit Transparenz, Animationen und ähnlichem Schnickschnack da schon aufgeholt hat. Aber die systemübergreifende Integration vieler Dinge ist einfach super gelöst am Mac. Das alles-aus-einem-Guss-Prinzip.

Im Gegenteil - schlank und flott kam mir XP eh meist vor. Den PC, den ich dann ausgemustert hatte, hab ich mir im Jahr 2003 zusammengeschustert. Ein P4 2.4 mit 2, später 4, dann 8 GB RAM. Ist bis zuletzt wunderbar grennt.

Das hab ich gemeint mit "was ich jetzt vergleiche": XP SP3 und dann darauffolgend OSX leopard.
Da du jetzt so auf "14 Jahre alt rumreitest" - du hast damit so unrecht nicht. Insofern ein für Windows denkbar schlechter Zeitpunkt des Vergleichs, wenn man meinen "Switch"-Zeitpunkt 2008 anschaut. Aber sie habens bis 2007 so verkauft... aber klar, damals haben sie wohl schon jahrelang an vista gearbeitet und natürlich keine Power in neue Features / GUI etc. von XP gesteckt.

Aber ich verfolge ja den Markt und auch, wenn ich selbst schon lange kein Windows mehr unter der Maus gehabt habe, so lese ich ständig vom neuen Kachel-Design, das man aber eh wieder abschalten kann, weil's keiner nutzen will.
Aber was weiß ich: Unterm Strich lobe ich hier nur MacOS und bashe mangels Erfahrung natürlich nicht gegen aktuelle Windows-Versionen. Im Idealfall ist jeder mit seiner Wahl zufrieden.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Microsoft kopiert mal wieder
thE
03.11.2014, 14:53:53
Vista hatte am Anfang einen grottigen Ruf - habe es aber selbst nur ein paar
Stunden erlebt, kann also auch hier schon nicht wirklich drüber urteilen.

Jo, genauso wie Win8.. -> ab 8.1 ist es gut (boot to desktop, etc).

Vista war ab SP1 einfach ein mehr RAM fressendes Win7. Schlechter war es nicht wirklich, aber der Ruf war schon dahin (wie beim 8er).

Aber ich verfolge ja den Markt und auch, wenn ich selbst schon lange kein
Windows mehr unter der Maus gehabt habe, so lese ich ständig vom neuen
Kachel-Design, das man aber eh wieder abschalten kann, weil's keiner nutzen
will.

Ja, von "Fachexperten" welche zu blöd waren Funktionen zu finden, nur weil es eine große Kachel statt einem kleinen Button war.


Ich sage ja auch nicht, das Win7/8.1 das Beste OS aller Zeiten ist! Ich sage nur, dass es ~4 Jahren keinen Unterschied mehr macht, welches OS man benutzen würde! Meine Ex hat nichtmal mitbekommen, dass Ubuntu statt Mac hoch fährt (hatte mal Triple Boot am Macbook).

Ubuntu hat da im Linux Bereich viel gemacht und Win7 genauso. Und warum wechseln/wechselten viele PC/Laptop User auf ein Tablet?
Weil sie nur Sachen genutzt haben, welche am Tablet genauso gehen. Und zwar das Web konsumieren und zu einem gewissen Teil sogar passiv (also nicht mal etwas schreiben).
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Microsoft kopiert mal wieder
02.11.2014, 07:55:34
aso? weiter unten war es dir auch nicht zu blöd, das Thema auf Handy-Betriebssysteme zu wechseln!

weißt was ich an euch Fanboys so lustig finde? Ihr wollt uns krampfhaft von eurem Glauben überzeugen, dabei interessiert es einen normalen User doch gar nicht, ob und wer von wen kopiert hat! ein Normaldenkender würde wohl nie auf die Idee kommen, in einem Forum zu schreiben: "he schau mal, ich hab da einen Artikel gefunden, wonach xyz von abc kopiert hat". Mich als User interessiert das doch gar nicht, weil ich mich mit der Marke nicht identifiziere ... wenn ich mein Trackpad bei Windows verwende, mach ich mir gar keine Gedanken darüber, wer den Links/Rechtsklick erfunden hat oder das Endlosscrollen oder oder oder! Du hingegen redest dir alles schön, was von Apple kommt und machst alles andere schlecht! Du denkst, dass alles von Apple ein Original ist, dabei hab ich dir den gegenteiligen Beweis geliefert! In meinem verlinkten Link wird schön dargestellt, wie Apple von 3rd-Apps kopiert und deren Funktionalität ad absurdum führt, nur um ihre eigene Tasche zu wirtschaften!

Ich kann auch mit der Wahrheit leben, wenn sie mal negativ ist ... keine Software ist zu 100% fehlerfrei, aber ich muss mir nicht alles schön reden! Früher galt halt noch das Argument, dass man bei Apple mehr bezahlt, weil die Qualität besser ist ... aber wenn man sich so das Fiasko mit iOS ansieht, ist das halt nicht der Fall! Früher war Apple auch ein Nischenplayer, deshalb wurden die Probleme nur in speziellen Foren diskutiert. Aufgrund der Absatzzahlen von iPhone & Co fallen halt jetzt kleine Probleme auch höher ins Gewicht, weil sie eben nicht mehr nur bei wenigen auftreten! damit steht jetzt Apple vor dem gleichen Problem wie alle anderen auch! Bezeichnend ist es nur, dass Apple nur wenige Geräte supporten muss und es trotzdem nicht schafft, bei jedem fehlerfrei zu sein ...



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung