Re(5): Welche LED-Beleuchtung für die Küchenzeile?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welche LED-Beleuchtung für die Küchenzeile? (48 Beiträge, 857 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Was san Deine Zutaten gewesen?  (x33o am 09.12.2014, 17:43:45)
...  Re: Was san Deine Zutaten gewesen?  (TheTrumpeter am 09.12.2014, 19:55:06)
....  Re(2): Was san Deine Zutaten gewesen?  (Superflo am 10.12.2014, 11:29:58)
......  Re(4): Was san Deine Zutaten gewesen?  (Superflo am 10.12.2014, 16:56:20)
....  Re(2): Was san Deine Zutaten gewesen?  (EP 100 am 15.12.2014, 17:04:28)
.....
Re(5): Welche LED-Beleuchtung für die Küchenzeile?
15.12.2014, 17:14:55
OK - das ist bei mir ähnlich. Bei uns sind's sogar nur 1,80 m. Demnach würde ein Strip also von der Helligkeit offenbar völlig reichen - aber nimmt man ihn doppelt, hat man natürlich eine homogenere Helligkeitsverteilung.

ich hab genau beim Küchenblock eine 15W LED-Deckenlampe und bei 25% Helligkeit der Strips finde ich die Ausleuchtung relativ identisch und deshalb nicht zu aufdringlich!

Hast Du keine leiste davor?

leider nicht ... allerdings sind die Strips so flach, dass sie nur auffallen, wenn man von weiter unten drauf schaut!

Kleben die Dinger selbst?

ja, aber an manchen Stellen leider nicht so gut ... hab deshalb etwas mit Tesa-Film nachgeholfen ...

Danke für die Dimensionierungshilfe - jo, das schau ich mir dann noch genauer an, wenn ich dann zur Tat (=Bestellung) schreite. :-)
Möchte ja ohnehin zwei Stripes verbauen - einmal weiß und ganz hinten RGB für Ambiente-Beleuchtung B-)

bitte gerne! Musst mir dann Fotos zeigen, wie es geworden ist!

Sehe grad - ah, das ist Funk, nicht Infrarot? Perfekt...

ja, ich hatte mal bei einer anderen LED-Strip Infrarot, allerdings hab ich nie den Empfänger erwischt ... darum gibt's jetzt nur mehr Funk!

Dann kämen sich zwei Remotes (einmal weiß, einmal rgb) auch nicht ins Gehege, hoffentlich...

ich hab auch noch eine RGB LED-Strip im selben Raum verbaut und die Funkempfänger kommen sich wirklich nicht in die Quere ... ich glaub aber, dass sie auf unterschiedlichen Frequenzen funken (433MHz u. 2,4GHz) ... kann das aber gerne noch nachschauen, wenn du möchtest!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung