Re: Websites, nun Mobile-Apps, was kommt als Nächstes?
Geizhals » Forum » Programmierung » Websites, nun Mobile-Apps, was kommt als Nächstes? (28 Beiträge, 929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Websites, nun Mobile-Apps, was kommt als Nächstes?
Fly
16.01.2015, 00:52:11
Internet of things. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, die Sicherheit von den Dingern ist sowas von *PIEP*, das gibt reiche Ernte! Ich wollt immer schon ein Botnet aus Kühlschränken haben, the coolest botnet on the planet!

Aber ernsthaft. Ich glaub die nächsten großen Dinger die auf uns zukommen sind gamification und home automation. Ersteres im corporate-, zweiteres im consumermarket. Ersteres ist jetzt zugegebenermaßen nix wofür man eigene Programmiersprachen entwickeln muss, aber es wird ein ganz anderes Herangehen an die Problemstellungen sein. Man wird sich überlegen müssen wie man Arbeiten als "Spiel" verpacken kann, ggf. unter Einbeziehung des Konkurrenzdenkens des Mitarbeiters, und vielleicht auch mit entsprechenden Preisen. Das wird glaub ich kommen. Spätestens wenn jemand draufkommt dass man die Produktivität vervielfachen kann wenn man die Leute wirklich motiviert.

Und die home automation muss ebenso kommen, da man Weissware anders schon fast nicht mehr wirklcih verkaufen kann, zumindest nicht auf gleichen turnover Raten wie die Unterhaltungselektronik. Weil wenn man sich die Lebensdauer eines Fernsehers oder, schlimmer noch, einer Spielkonsole anschaut, von solchen Tagesfliegenlebenszeiten träumen die Hersteller von Kühlschränken und selbst Geschirrspülern. Die suchen sehr dringend einen Grund warum man auch die Küchenzeile alle 2 Jahre wegschmeissen sollte, und auf Ewig rennt der Schmäh mit dem geringeren Stromverbrauch auch ned.

Melden nicht möglich
.  was kommt als Nächstes?  (lobbyist am 16.01.2015, 08:33:06)
..  Re: was kommt als Nächstes?  (Ardjan am 16.01.2015, 08:48:31)
...  Re(2): was kommt als Nächstes?  (user609669 am 16.01.2015, 09:00:01)
....  Re(3): was kommt als Nächstes?  (Fly am 16.01.2015, 09:06:16)
...  Re(2): was kommt als Nächstes?  (lobbyist am 16.01.2015, 09:10:32)
....  Re(3): was kommt als Nächstes?  (hackenbush am 16.01.2015, 23:48:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung