Re(4): (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen
Geizhals » Forum » Software » (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen (31 Beiträge, 473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 20.01.2015, 21:25:37)
....
Re(4): (Wieder mal) Hilfe bei Excel erbeten - Dropdown Listen
22.01.2015, 06:57:55
So, ich versuchs nochmal mit Grafik.

Jede der farblich Markierten Bereiche soll ein Tabellenblatt darstellen, 'Anbieter 1, 2' usw. sind die Bezeichnungen dieser Blätter.

Die Schwierigkeit (aus meiner Sicht) ist also eine Abfrage zu machen, die verschieden große Abgefragt wird also das 1. Tabellenblatt mit den Städten. Die Schwirigkeit (aus meienr Sicht ) besteht darin, daß a) mehrere andere Tabellen abgefragt werden und b) die Abfrage und Ausgabebereiche verschieden Groß sind. Hier scheitere ich schon an der Auswahl der richtigen Methode. Auf den Seiten die ich bis jetzt gefunden habe, wird immer nur 1 Wert zurückgegeben, in meinem Fall sind es halt bereiche von 3 Zeilen x meherere Spalten. Die sollen dann zusätzlich, wie ganz unten abgebildet, über- oder nebeneinander - jedenfalls vergleichbar - aufgelistet werden.

Ich hoffe jetzt ist es ein bisschen verständlicher!

Danke

-------------------------------------------------------------------------------------------------

22.01.2015, 06:59 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung