PALMERS Freiflugaktion
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PALMERS Freiflugaktion (58 Beiträge, 2399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): PALMERS Freiflugaktion
27.01.2015, 09:14:20
WAS genau hat das mit "dem Recht auf hier posten" zu tun?

Das fragst du wirklich? Nach deiner ersten Antwort?

Dieses Forum war ursprünglich hauptsächlich dazu da, über Händler und deren Verhalten und Vorgehensweisen zu informieren und zudiskutieren. Die Zeiten sind vorbei, hier wird vorwiegend getratscht und Besserwisserei das Wort geredet. Soll sein.

Und dann kommt jemand und berichtet über das, was er mit einem Händler (der auch Hersteller ist, aber eben auch Geschäfte betreibt, erlebt hat. Und in diesem Fall ist das etwas, was schon nauch bekannt werden sollte:

Zum 100. Firmenjubileum hat Plamers mit etwas geworben, was dann, als der Zuspruch größer als erwartet war (=höhere Folgekosten der Aktion) , möglichst "kostengünstig" (in Wahrheit "mehr als billig) abgewickelt werden sollte. uf Kosten der Kunden, die der Werbung, der Aktion gefolgt sind.

Findest du das nicht berichtenswert?

Und dann eine Frage, weil er selbst von Palmers seit Monaten auf seine Anfragen nichts als Ausreden und Vertöstungen zurückbekommt. Die Frage, ob es anderen auch so oder ähnlich gegangen ist. Und ob andere vielleicht einen Weg wüssten, endlich zu der versprochenen Städtereise zu kommen.

Ein wahres Verbrechen! Empörung zumindest! Der Trottel soll sich schleichen! Was will der hier! Hier sind nur die wahren Weisen, die Überchecker gefragt.

*speib*

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): PALMERS Freiflugaktion
27.01.2015, 15:23:07
Fandest Du das auch so hilfreich wie jetzt bei Palmers oder hat es sich eher
geärgert dass die User hier herummeckern als persönlich bei Dir?

Nein, da muss ich dich jetzt wahrscheinlich enttäuschen. Ich fand es nicht IMMER hilfreich, aber häufiger als du zu glauben scheinst.

Wir haben Fehler immer sehr zeitnah behandelt und behoben. Aber, im Gegensatz zu einigen anderen (wahrscheinlich g'scheiteren Händlern), nicht jeden eingebildeten Anspruch erfüllt. Zerschrempelte Netzteile, die "aus Wut" auf den Boden geworfen wurden oder optische Laufwerke, denen die Blenden mutwillig abgebrochen wurden und nachher zum "Sofortaustausch" bei uns gelandet sind, mögen als (hier dokumentierte) Beispiele dienen.

Aber hier hatte ich die Möglichkeit, vieles (und noch dazu "medienwirksam") auszubügeln oder (siehe die beiden Beispiele) zu erklären. Und die Medienwirksamkeit ist nicht erst heute ein wichtiges Marketinginstrument.

Und noch etwas: Wir waren wahrscheinlich durch viele Bewertungen (nicht nur in diesem Forum) besser fokussiert und vielleicht auch hinsichtlich Fehler auch etwas aufmerksamer.

So gesehen hat uns das Forum sehr geholfen.

Aber hier besteht ein rechtsgültiger Anspruch. Und das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Hier geht es nicht um "einen Fehler, der halt passieren kann und darf". Hier werden die Rechte eines Kunden (und, wenn man anderswo nachliest, waren und sind es viele Kunden) mutwillig und aus Geldgier verkürzt. DAS DARF NICHT ZUR GEWOHNHWEIT WERDEN. Und deswegen ist dieser Thread richtig und wichtig.

Palmers kann hier Stellung nehmen wie jeder andere Händler auch. Das alleine wird es aber nicht bringen. Denn solange die Ansprüche nicht zeitnah erfüllt werden - der Kunde hat auch zeitnah bezahlt, das Geld hat man schließlich auch genommen - wird Palmers mit Gegenwind rechnen müssen. Und erst, wenn der Imageschaden einen (hohen) Geldwert erreicht hat, der zum Nachdenken und Erledigung noch offenen Ansprüche (aller noch wartender Kunden) führt, wird dieser Thread unwichtig. Vorher nicht..

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info

Melden nicht möglich
.......
Re(7): PALMERS Freiflugaktion
27.01.2015, 10:51:34
Ich weiß, die Foren dieser Welt sind voll vol TO, aber müssen wir das wirklich
in jedem Thread so halten?

TO = Thread owner?
Bitte ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für dich und könnte dir zu deinem Begehr gütlich entgegenkommen, nur leider nein: wir werden das in Zukunft so beibehalten müssen, dass jeder Thread einen TO hat. Rein aus technischen Gründen. |-D

Der klagt keinesfalls wegen 7 Stunden Wartezeit, sondern deswegen, weil er
bislang GAR NICHTS bekommen hat.

Wobei Stichwort "klagt" - da muss ich ja immer lachen, wenn so Nasenbohrer und quasi "selbstgewählt nebenberufliche Sozialfälle" mit ihrer Zwangsneurose, jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen WOLLEN (an einem schlechten Tag wünsche ich solchen Leuten, es soll ihnen mal der wirtschaftliche Absturz widerfahren, aufdass sie nicht mehr aus Spaß an der Freud sondern aus existenzieller Notwendigkeit jeden Cent umdrehen sollen müssen. Das ist nämlich absolut nicht lustvoll.)
... wo ist jetzt mein Faden? Ah da: muss ich ja lachen, wenn die mit rechtlichen Schritten drohen wegen einer kafkaesken Kalamität. Hätte man eine Rechtschutzversicherung, das soll in solchen Fällen so funktionieren, dass die Versicherung anfragt "worum gehts, 100,-? Wir überweisen ihnen die 100,- und gebens eine Ruh."
--  
Qu'est-ce que wos?
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
...
Re(3): PALMERS Freiflugaktion
27.01.2015, 19:30:12
Antwort von Palmers auf deine Feststellung:

Sehr geehrter Herr XXX, sehr geehrte Frau XXX!

Wir haben aufgrund Ihrer Beschwerde erneut mit inspire Rücksprache gehalten. Leider ist es nicht möglich, dass Ihnen seitens inspire ein neues Flugangebot unterbreitet wird, weil es für Ihre Wunschtermine nach Angaben von inspire keine entsprechenden Verfügbarkeiten von Flügen gibt. Inspire verweist hierbei auf die veröffentlichten Teilnahmebedingungen der Freiflugaktion unter Punkt 11 bzw. 12*, welche insbesondere die Verfügbarkeit von Flügen voraussetzen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Palmers Team

*Die Freiflugaktion ist abhängig von der Flugverfügbarkeit und berechtigt den Teilnehmer nicht dazu, an einem bestimmten Tag auf einer bestimmten Reisestrecke zu reisen. […]. Je nach gewähltem Zielort sowie der gewählten Reisezeit können eventuell bestimmte Zeiträume (z.B. während der Ferienzeiten) und Daten eingeschränkt sein. Ebenso kann die Verfügbarkeit von Reisen durch Sonderveranstaltungen, Messen und lokale Feiertage eingeschränkt sein.
Nicht von allen Abflughäfen sind Direktflüge zu allen Destinationen verfügbar. Falls kein Direktflug möglich ist, wird die Flugverbindung zwischen Abflughafen und Destinationen maximal einen Zwischenstopp aufweisen. Die Verfügbarkeit von Flügen kann aufgrund des gewählten Zielortes und/oder der gewählten Reisezeit begrenzt sein. Die Wahl der Fluglinie liegt im Ermessen von inspire. Der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Fluggesellschaft oder Route.

---------

Tja keine Ahnung da kann man es nur auf einen Rechtsstreit ankommen lassen...
Mir wäre das zu viel Mühe und Stress. Dafür das es eigentlich etwas schönes Stress freies sein sollte. Ich hab das Geld ja jetzt wieder und Palmers hat damit ganz einfach 2 Kunden verloren.

Melden nicht möglich
.
Palmers-Flüge nur Werbegag?
18.03.2015, 10:12:58
http://wien.orf.at/news/stories/2700252/

Palmers-Flüge nur Werbegag?

Eine Werbeaktion des Wäscheherstellers Palmers sorgt bei vielen Kunden für Ärger. Dabei wurde ein Städteflug für jeden 100-Euro-Einkauf versprochen. Doch es kam zu Problemen, auch der Verein für Konsumenteninformation (VKI) intervenierte.

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums hatte Palmers im vergangenen Herbst Kundinnen und Kunden in einer großangelegten Werbeaktion Gratisflüge für jeden Einkauf ab 100 Euro versprochen. Die Idee ging offenbar auf, denn der Ansturm in den Filialen war groß. Zunächst gab es auch Zusagen für die Kunden, nach und nach wurde die Kommunikation aber eingestellt, berichtete das ORF-Magazin „heute konkret“.
Palmers

Mehrfach hätten die Kunden seit Oktober versucht, telefonisch oder per Mail Kontakt zu Palmers aufzunehmen - erfolglos. Viele wandten sich dann an den VKI. „Der VKI hat bei Palmers zunächst außergerichtlich interveniert, um eine schnelle Lösung zu finden. Palmers hatte bis Anfang März Zeit für die Antwort und hat geantwortet, dass man die Konsumenten mit 50-Euro-Gutscheinen entschädigen möchte“, sagt Ulrike Docekal vom VKI. Dieses Angebot würde man nun an die verärgerten Kunden weiterleiten.

„Vielleicht von Anfang an ein Nepp“

Marika Zwidl wandte sich ebenfalls an den VKI. „Mittlerweile habe ich fast den Verdacht, dass es nie geplant war, dass man den Freiflug überhaupt bekommt. Vielleicht war das von Anfang an ein Nepp.“ Dabei schien zunächst noch alles reibungslos zu funktionieren. So erhielt die Kundin von der Partnerfirma Inspire, die die Aktion für Palmers abwickelt, ein Flugangebot. Dieses nahm sie auch an und wartete seither auf eine Buchungsbestätigung.

[...]

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung