Re: backup software / tool / how to
Geizhals » Forum » Netzwerk » backup software / tool / how to (13 Beiträge, 642 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: backup software / tool / how to  (ChrisS am 08.02.2015, 13:33:40)
.
Re: backup software / tool / how to
11.02.2015, 19:14:40
das NAS ist über VPN erreichbar - die Geschwindigkeit zum streamen größerer
Fotos aber nicht wirklich ausreichend. (vermutlich weil den VPN Zugang im
Office ein alter wrtg54g mit custom Rom erledigt...)

Wohl eher, weil du mit deinem Privatinternetanschluß kein gewaltiges Uploadtempo hast.

wireless media drive zu sichern (hier funktioniert der stream mit mehreren
geräten gleichzeitig tadellos über wifi)

Na no ned, das Mediadrive befindet sich in deinem LAN mit entsprechendem Tempo.

Mir will scheinen, bei dir haperts am grundlegenden Verständnis LAN vs. WAN Upload-Tempo. Denn:
und dann ein regelmäßiges backup über VPN auf das NAS im Office zu machen
... da hast du jetzt genau dasselbe Problem wie beim direkten Upload über VPN. Es wird nur keine so große Rolle spielen, wie lange das Mediadrive zum Upload des Backups braucht.

so und jetzt brauch ich eben eine Software die das einmal eingerichtet von
selbst erledigt.
... am Mediadrive. Wenn die Bilder am Mediadrive sind, muss klarerweise das Mediadrive mit dem NAS in der Firma synchronisieren. Kann es das? Kannst du am Mediadrive Software installieren? Wenn nicht, brauchst du wohl auch für zuhause ein NAS, auf dem solche Software installierbar ist.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: backup software / tool / how to  (Beel_Zebub am 11.02.2015, 19:14:40)
..  Re(2): backup software / tool / how to  (hackenbush am 11.02.2015, 22:17:35)
...  Re(3): backup software / tool / how to  (Beel_Zebub am 12.02.2015, 08:10:38)
....  Re(4): backup software / tool / how to  (hackenbush am 12.02.2015, 09:24:25)
.....  Re(5): backup software / tool / how to  (Beel_Zebub am 12.02.2015, 09:46:42)
......  Re(6): backup software / tool / how to  (hackenbush am 12.02.2015, 10:00:51)
.  BACKUP-Strategie erweitern..??  (Superflo am 03.03.2015, 11:05:02)
.  Re: backup software / tool / how to  (HITCHER am 12.03.2015, 08:50:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung