Re: Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt (54 Beiträge, 1314 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
13.02.2015, 11:03:53
Da ich selbst vor etwas mehr als einen Monat vor der gleichen Situation gestanden bin, möchte ich hier über meine persönlichen Erfahrungswerte schreiben:

Mein erster Schritt war zu einer Ernährungsberatung. Dort bekomme ich Woche für Woche Ernährungspläne, die auf mich abgestimmt sind. In wöchentlichen persönlichen Gesprächen werden diese Ernährungspläne immer wieder leicht modifiziert, damit mein Körper ausreichend Energie bekommt und auch die Nährstoffzusammensetzung ausgwogen ist.

Gleichzeitig habe ich mich in einem Fitnessstudio eingeschrieben und trainiere jetzt seit ca. 5 Wochen 4x/Woche. Mein Trainingsablauf sieht dabei wie folgt aus:
-) 10 min Aufwärmen am Cross-Trainer
-) ca. 10 verschiedene Übungen Krafttraining (wobei ich hier 2 verschiedene Bereiche habe - einmal wird das Hauptaugenmerk eher auf den Oberkörper gelegt und das nächste Mal dann etwas weniger Oberkörper dafür mehr für die Beine). Das Gewicht wird dabei so gewählt, dass man 2x20 Wiederholungen schafft - wobei das Gewicht aber so hoch sein soll, dass die Wiederholungen 15-20 schon fast zur Qual werden sollen.
-) zum Abschluss 30 - 45 min Cardio (ich setze mich hier auf den Ergometer).

Der Erfolg in den ersten 5 Wochen hat mich selbst überrascht:
-) Gewichtsverlust von über 10kg (Ausgangswert waren ca. 109 kg bei einer Körpergröße von 175 cm) - und das ohne hungern oder das Gefühl zu haben, dass man dem Körper nicht genug Nährstoffe und Energie zuführt
-) kein Verlust der Muskelmasse - im Gegenteil; lt. letzter Messung habe ich sogar einen schwachen Kilo Muskelmasse zugelegt. Den Gewichtsverlust konnte ich also ausschließlich durch Fettabbau und das darin gebundene Wasser erzielen.
-) das allerwichtigste: Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung