Re(3): Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt (54 Beiträge, 1302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
13.02.2015, 13:18:31
Ich finde es gar nicht so aufwendig. Die Zeit die du in die Recherche gesteckt hast, habe ich halt in die Ernährungsberatung gesteckt. Ist zwar sicher auch ein zusätzlicher finanzieller Aufwand aber ich habe halt gerne ein Feedback (auch in Form von regelmäßigen Bioimpedanzanalysen).

Von der Ernährung sind unsere Ansätze wahrscheinlich sehr ähnlich. Viel Gemüse; in der Früh und zu Mittag zusätzlich Brot + Schinken und/oder Käse und/oder Fisch. Zwischendurch etwas Obst und für die Hauptmahlzeit bekomme ich von meiner Beraterin Rezeptvorschläge, die auf meine persönlichen Vorlieben abgestimmt sind. Wenn ich ihr sage, dass ich einen Gusto auf dies od. jenes hätte, dann kommt sie mit einem Rezeptvorschlag, der geschmacklich dem Wunsch nahe kommt, aber einfach wesentlich gesünder ist.
Zusätzlich habe ich noch die Gelegenheit auf "Notfallssnacks" (zumeist Topfen, Naturjoghurt, Buttermilch, Nüsse, ... auch in Kombination) zurückzugreifen, wenn ich merke, dass mein Körper nach einem intensiven Training noch Energie benötigt.

Zucker/Alkohol/FastFood sind natürlich auch für mich im Moment weitestgehend tabu.

Am meisten Angst bei dieser Ernährungsumstellung hatte ich davor, wie ich der Schokolade widerstehen kann. Ich bin aber bis jetzt angenehm überrascht, dass sich bis jetzt noch immer kein Heißhunger auf Schoko eingestellt hat (obwohl ich früher kaum 2 Tage ohne Süßigkeiten ausgehalten habe).

Sicher ist die neue Ernährung zeitintensiver als die alte Ernährung. Früher bin ich zu Mittag halt zum Billa gegangen und habe mir eine Wustsemmel gekauft. Oder ich habe mich hin und wieder von HotDog, Burger od. Döner ernährt. Jetzt muss ich halt etwas früher aufstehen um
(a) vernünftig zu frühstücken (Frühstück habe ich früher unter der Woche überhaupt ausgelassen) und
(b) mir das Mittagessen vorzubereiten, welches ich mir dann in das Büro mitnehme

Unter dem Strich zählt für mich aber in erster Linie das gewonnene neue Lebensgefühl, wenn man 2-3 Stockwerke gehen kann, ohne dabei aus der Puste zu kommen. Diese Lebensqualität ist jede Minute und jeden Cent, den man hier investiert, zu 100% wert.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung