Re: Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt (54 Beiträge, 1313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Abnehm- und Muskelaufbauexperten gefragt
16.02.2015, 12:39:43
Ohne jetzt deine Daten was Körper/Kraft und Ausdauer angeht zu kennen.

Es gibt nur ein Rezept zum abnehmen und es gibt nur ein Rezept zum Masseaufbau.
Bei beiden Rezepten musst du hart und regelmäßig trainieren und richtig essen.
Die Definition des Körperbaus geschieht in der Küche!

Zum Abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit und zum Zunehmen einen Überschuss. Den Ausgangspunkt wird dir hier auch keiner sagen können, den musst du schon selbst heraus finden.

Beim Training brauchst du dir keinen Kopf machen wegen Systeme oder irgendwelchen Plänen.
Erlerne die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Überkopf drücken), steigere die Gewichte ständig und bleib im Bereich zwischen 8-12 Wiederholungen, trainiere kurz aber hart. Nach max. 60min solltest du fertig sein. Labern kann man nachher.
Ausdauer, mach das was dir gefällt, aber hier gilt auch mach es regelmäßig und ordentlich!

Setzte dich mit Training und Ernährung selbst auseinander, das Wissen kann dir niemand mehr nehmen.
Sehr viele Trainer reden nur ohne es am eigenen Leib erlebt zu haben. Mir kann kein 60kg Mann etwas von Muskelaufbau erzählen weil er es nur theoretisch gelernt hat. Das gleiche gilt für die gesunde Ernährung. Ein Mensch mit 30% Körperfett, kann dir nur Sachen aus einem Buch nachplappern.

Ich habe vor 4 Jahren 133kg auf 179cm auf die Waage gebracht. Habe in 18 Monaten 53kg abgenommen. Und wiege jetzt im Moment 95kg ordentlich auftrainiert. Ich kann spielend 4-5 Stunden mit dem Bike am Berg herum fahren, und halte die Studiorekorde im Kreuzheben (225kg) und Kniebeugen (215kg). Klar waren die 133kg nicht nur Fett hab vorher auch schon trainiert, aber ich war echt ein ordentliches Fass.

Also nimm dir ein Ziel, plane den Weg dahin und zieh es durch!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung