Frühstück bei mir
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Frühstück bei mir (102 Beiträge, 4875 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Frühstück bei mir
25.03.2015, 11:37:40
wer sowas aufführt wie der Ditech Hawara sollte wirklich nicht nochmal die
Chance bekommen andere zu schädigen...


was spricht dagegen? Was ist, wenn er es diesmal wirklich gut macht, Arbeitsplätze schafft und sauber/langsam expandiert? Ohne ihm eine Chance geben, werden wir nicht wissen wie es ausgeht.

Wenn er jetzt nochmal auf die Schnauze fällt und wieder Millionen an Schulden hinterlässt, dann würde ich mir Sorgen machen, aber jeder verdient eine zweite Chance, sei es ein Unternehmer, ein Verbrecher (was sich ja nicht ausschließen muss) oder ein Bursch der einen Fleck in Latein hat.

Alles andere finde ich zu endgültig und dabei moralisch nicht ganz einwandfrei.

Es ist selten der Fall, das jemand den Karren absichtlich an die Wand fährt. In meinen fast 30 jahren im Berufsleben (angestellt und freiberuflich) habe ich Unternehmen kommen und gehen sehen. Einige haben die Gelegenheit genutzt es besser zu machen, haben zB. das Finanzielle an Leute abgegeben, die sich damit auskennen - Einige sind wiederum gerade deshalb auf die Schnauze gefallen. Und wieder andere haben dann gschaut, dass sie sich irgendwie bis zur Pension retten können - denn Schuppdiwupp war mit der Insolvenz, der Kontakt zu Freunden, Bekannten und Speichellerckern weg - die wurden fallen gelassen - das halte ich für äußerst fragwürdig, ist bei uns aber leider so üblich.

25.03.2015, 11:43 Uhr - Editiert von user98712, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Frühstück bei mir
25.03.2015, 13:00:26
was spricht dagegen?


für mich spricht dagegen das es bedeutet "bau *PIEP*, zieh Leut über den Tisch...spielt alles keine Rolle-es gibt in der heutigen Welt keine Konsequenzen für das was man macht"

Dieses "keine Konsequenzen verspüren" nervt mich total, ich sehe das auch im täglichen Berufsleben. Zig Leute weigern sich zu lernen, gehen mehrere Monate pro Jahr Krankenstand, alles keine Konsequenzen. Denn wie sagt mein Chef immer: "ich weiss....du ärgerst dich aber ich muss froh sein das überhaupt jemand da ist und besser er arbeitet nur 20% des Jahres als garnicht".

Selbiges bei Dopingsündern: die gestehen, Strafen werden gemildert und was passiert? In 2 Jahren werdens wieder erwischt.

Und genau wegen fehlender Konsequenzen hat man das Gefühl die Welt wird immer schlechter...jeder kann machen was er will-kennt er die richtigen Leut wird's keine Konsequenzen haben-egal was er verbricht.

Du bist sicher ein anderer Mensch als ich, du glaubst an das Gute im Menschen, du glaubst das jeder eine zweite Chance verdient hat. ICH kann damit leben das nicht jeder meine Meinung hat, ich sehe das allesdings total anders.

Diese "zweite Chance" Sache sorgt dafür das jeder einfach macht wie er glaubt....denn "passieren" tut im Endeffekt eh nur selten was und dann nur denen die nicht sonderlich gut vernetzt sind, auch denke ich an die Leut die durch div "Aktionen" wie die vom Ditech unverschuldet zum Handkuss kommen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung