Anonyme Kreditkarte von Tankstelle/Trafik in Ö?
Geizhals » Forum » Finanzen » Anonyme Kreditkarte von Tankstelle/Trafik in Ö? (38 Beiträge, 3980 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Anonyme Kreditkarte von Tankstelle/Trafik in Ö?
13.04.2015, 21:53:18
Zum einen geht es hier um Prepaid-"Kredit"karten (ich hatte das als so selbstverständlich angesehen, dass ich es oben glatt vergessen habe, dazuzuschreiben), daher gibt es keine monatliche Rechnung, die zu bezahlen wäre.

Es geht auch nicht um die Kreditkartenfirmen, es geht um den Staat. Der Staat lässt Banken und Kreditkartenfirmen die Konten systematisch nach echten oder vermeintlichen Drogen-, Terror- oder Sonstwas-Geschäften durchwühlen. In Deutschland hat der Staat die Kreditkartenfirmen vor einiger Zeit 22 Millionen Kartenkonten filzen lassen, nur um ca. 300 KiPo-Kunden zu finden. Das Verfassungsgericht hat es dann abgesegnet, weil es ja nicht der Staat selber war, der gesucht hat...
Nein, ich interessiere mich nicht für KiPo. Aber Drogen, Terrorgefahr, KiPo geben einen prima Vorwand ab, einen riesigen Überwachungsapparat aufzubauen, und die dröge Masse schaut auch noch billigend zu.
Natürlich werden die gegen die pöhse Geldwäsche geschaffenen Vorschriften dann umgehend genutzt, um großflächig gegen profane Steuerhinterziehung vorzugehen, obwohl die Vorschriften mit "allerschwersten" Verbrechen gerechtfertigt wurden.
Was wird als nächstes gesucht? Unterstützung missliebiger politischer Parteien? Verbindungen in irgendein unerwünschtes, andersdenkendes Ausland? Nachweise von political incorrectness? Ungesunder, volkgesundheitsschädigender Lebensstil?
Ich fühle mich immer wieder an Martin Niemöllers "Als die Na zis die Kommunisten holten..." erinnert.

Der Vergleich oben ist, mit Verlaub, weder dumm noch saudumm. In beiden Fällen geht es um den Schutz der Privatsphäre. Und die ist bald wieder so gefährdet wie in den dunkelsten Zeiten.

Und weil ich sowieso gleich Haue kriege von wegen "blöder Na zi-Vergleich", kann ich auch gleich noch eins draufsetzen. Was war eine der ersten Sachen, die die Na zis gemacht haben? Genau: eine Volkszählung. Wenig später haben sie den Personalausweis eingeführt, ohne den es diese Diskussion hier gar nicht gäbe. Was sagt uns das?

13.04.2015, 21:54 Uhr - Editiert von BernieTL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung