shops in wien für autoradio's bzw. hifi
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » shops in wien für autoradio's bzw. hifi (27 Beiträge, 109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 12:51:51
Sorry, aber die "Gschichtl'n" kenne ich schon alle. Ich bin schon seit 7 (!) Jahren Kunde beim W&W und alleine die Story vom BMW mit Schrauben aus der Bodenplatte hab ich schon 20 mal gehört!

Obwohl mir es ja prinzipiell wurscht ist, aber lass mich raten:
Der BMW gehört einem Freund deines Freundes Schwiegermutter .... etc. Also W&W gibt 2 Jahre Garantie auf den Einbau und den machen sie wirklich sauber, wenn man keine bzw. realistische Wünsche/Vorstellungen hat.

Erlebte Episode nebenbei:
War selbst mal dabei als so ein Golf Prolo kam und seine riesige Earthquake Endstufe unter dem Beifahrersitz eingebaut haben wollte. Nachdem man ihn 3 (!) Mal darauf hingewiesen hat, daß sich das nur mit sehr ähh unschönen Methoden (um nicht zu sagen Pfusch) ausgeht, hat er eingewilligt und wer ist jetzt an dem Dilemma schuld? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Fachmann (W&W) machen lassen und bekommt dann ordentliche und fachmännische Lösungen. Sorry ist aber meine Meinung.

Was den Woofer Kisten Problem betrifft: Sorry selber schuld. Wenn Du so bescheuert - okay ungeschickt bist ATS 5000,-  für ein bissl Holz zu bezahlen, verdienst Du es eigentlich nicht besser oder wolltest auch wieder eine eigenentwickelte super Sonder-Speziallösung? Meine Woofer Kiste hat genau ATS 1200,- gekostet (inkl. Stoffüberzug und Woofergitter) - gekauft, berechnet und gebaut bei W&W. Das beste daran ist, daß ich danach zufällig einen selbsternannten Freak (SPL Stattsmeister) kennen gelernt habe, der mir erklärt hat, wie schlecht meine Kiste den nicht sei. Also bin ich eines Wochenende's in seine Garage gefahren und wir haben mit einer Referenz-CD und SPL Messgerät Schallpegel-Messungen vorgenommen.
Ergebnis:
Keine, seiner 15 (!) versuchten Woofer Kombinationen spielte in MEINEM Auto, mit MEINER Endstufe und MEINEM Einbaubedingungen auch nur annähernd so gut (nicht nur bezogen auf den Pegel), wie die vom W&W, der nebenbei erwähnt auch mehrfacher Staatsmeister ist. Die 135,3 db SPL mit nur einem 30er Woofer tun ihm heute noch weh ....

Was Deine Aussage mit der Generalvertretung angeht, gebe ich Dir recht. Ist meiner Meinung auch nicht von Vorteil, sichert aber das Überleben eines so relativ kleinen Shops. Außerdem ist W&W auch immer wieder für Lösungen jenseits von Rockford zu haben. Immerhin habe ich eine Soundstream Endstufe drinnen  ;-)

Will hier nicht grundsätzlich als Für-Sprecher von W&W auftreten - grundsätzlich ist es mir wurscht (wie schon erwähnt) wo die Leute ihr Klumpert kaufen - aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen, oder?

Sers
Alpenländer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 13:21:27
Ich glaube schon, daß der Händler an meinem Kistenproblem schuld war. Denn es war meine erste Anlage und ich habe mir die 5000 ja nicht in den Kopf gesetzt. Er meinte, das kostet halt soviel. OK, sollte mir recht sein.

Die einzige super Sonder-Speziallösung war die, dass sie in meinen damaligen Uno passen musste. Gut, das tat sie, aber auch nicht wirklich perfekt, obwohl er die Schräge der Rückwand extra vorher im Auto abgemessen hatte.

Is genauso ich gehe zu einem PC Händler, lege ihm 3000 Euro auf den Tisch und sage ich will für mein Geld das beste. Und dann bekomm ich einen irgendwelche Sachen, die hinten und vorne nicht passen.

Dann bin auch ich schuld, hmm?

Auf ungewöhnliche Wünsche bekomme ich also keine Garantie? Tolles Geschäft, wirklich!

Da fahr ich doch lieber nach Bad Vöslau. Dort bekomme ich alles, was ich will und das Ganze mit Garantie, auch wenn die Amps und die Elkos nicht auf 0815 Plätzen montiert sind.

War auch mal mit einem Freund dort (PERSÖNLICH) , weil er unbedingt beim Wendl kaufen wollte und wir versuchten dort ein dls 3 Weg System zu kaufen. Wir mussten schon laut werden um uns von den uns aufgedrängten Rockford Chassis zu distanzieren. Die Worte "...aber das Rockford System ist viiiiiiieeel besser..." klingen mir heute noch in den Ohren.

Und die Preise........

"What the *PIEP* is wrong with german people?"

Stan Marsh in "Southpark...Bigger,longer,uncut"

Melden nicht möglich
.....
Re(5): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 14:50:22
Okay, dein Wooferkiste war überteuert und nicht passgenau. Warum hast Du sie nicht einfach zurück gegeben?

Als ich ins Thema Auto HiFi einstieg und daher ein Newbie war, wurde ich auch von "sogenannten" Freunden beraten, die mir unbedingt zu einem Free-Air Woofer rieten. Mir klingen die Worte heute noch in den Ohren "...hat einfach mehr Volumen". Obwohl mit Hr. Wendel mehrfach vom Rockford (!) Free-Air Woofer im Speziellen und von Free-Air Woofern im Allgemeinen abgeraten hat, holte ich mir eine Heckablage samt Woofer bei ihm.
Ergebnis: große Überraschung, der Fachmann hatte recht und meine Freunde erklärten mir, was nicht alles andere daran schuld ist, daß der Woofer ned klingt (Endstufe, Kabel, Lichtmaschine, Batterie, bla bla). Also nach 2 monatigem Testbetrieb wieder hin und Hr. Wendel hat mir den Woofer zum Neupreis (!) zurück genommen und gegen Aufzahlung auf eine Kiste getauscht, welche bis heute unverändert in meinem Auto werckelt. In der Zwischenzeit habe ich aus reiner Experimentierfreude dutzende andere Kisten in meinem Auto ausprobiert (nicht nur an beschriebenen Wochenende), mit dem Ergebnis, daß ich in der Zwischenzeit 5 Kaufangebote für meinen Woofer habe, den ich natürlich NICHT hergebe!

Genau dort liegt der Vorteil: Man kann mit den Leuten dort reden, okay mit Hrn. Wendel. Zu Hrn. Werdenig hab ich auch ein sehr ähh unterkühltes Verhältnis. Wenns ned passt oder gefällt einfach wieder hin und bis jetzt hat sich immer noch eine Lösung gefunden.

Zum Thema: Rockford. Wie gesagt man kann auch über andere Alternativen reden, muß man sich nur als Kunde klar genug von Rockford distanzieren, obwohl Rockford als solches ned schlecht ist zumindest Teile der Produktpalette ned schlecht sind (Woofer, Endstufen).

Wenn ich mir die Alternativen zu W&W a la MM, Saturn und Co ansehe: Schaudern. Das einzige was bei einer MM Woofer Kiste berechnet wird, ist der Preis. Die schrauben jedes Chassie (egal für welche Bedingungen konzipiert) in jede nur mögliche Kiste (egal ob geschlossen, Bassreflex, Bandpass etc.). Na ja und so klingts dann auch, aber ned lang, weil dann ist des Drumm eh abgefackelt :-)

Aber wie gesagt, ich hab meine Anlage schon und meine Freunde haben sich auch eine Anlage von W&W geholt und alle Anderen sollen dort kaufen, wo sie es für richtig halten |-D

Sers
Alpenländer

Melden nicht möglich
.......
Re(7): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 15:30:11
Und wenn mir schon ein solcher "Fachmann" erklären will, daß der Dämpfungsfaktor bei einer Sub-Endstufe nicht im geringsten von Bedeutung ist,.... handelt es sich garantiert um Hrn. Werdenig, der wie schon von mir bereits mehrfach erwähnt keine Ahnung hat! Beim Thema Dämpfungsfaktor für Sub punktet nämlich Rockford ganz mächtig. Okay Rockford Endstufen sind keine Orion's aber Orion ist kein Phönix Gold ... etc. Den Vergleich könnten wir jetzt sehr lange weiter führen, ist halt immer auch eine Frage des Preises.

Und genau da sind wir beim nächsten Thema: Ich habe bei W&W bisher immer günstiger gekauft als bei MM & Co. Weil auch da kann man mit ihm reden. Bei MM gibts Kassaabholpreise minus minimalem Verhandlungsspielraum, fertig.
Thema: MM Floridsdorf
Okay vielleicht wird man passabel beraten, ABER hast Dir dort je schon eine Anlage einbauen lassen? JEDER, wirklich jeder Tankwart kanns und machts auch besser!

Aber okay das Thema Car HiFi rückt bei mir sowieso mit zunehmenden Alter in den Hintergrund, zumal Orion, Phönix Gold, Rockford und Co sowieso keine gute Heim HiFi Anlage ersetzen können. Dazu sind die Umgebungsgeräusche einfach zu störend - Dämmung hin oder her. Ergo: Habe ich vor zwei Jahren begonnen mir eine gute Heim HiFi Anlage aufzubauen (obwohl ich früher eher ned so der Fan davon war) und bin in der Zwischenzeit restlos begeistert. Wie gesagt, jeder wie er will. Hauptsache man kommt auf seine Rechnung ... :-)

Sers
Alpenländer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung