Re(5): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » shops in wien für autoradio's bzw. hifi (27 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 14:50:22
Okay, dein Wooferkiste war überteuert und nicht passgenau. Warum hast Du sie nicht einfach zurück gegeben?

Als ich ins Thema Auto HiFi einstieg und daher ein Newbie war, wurde ich auch von "sogenannten" Freunden beraten, die mir unbedingt zu einem Free-Air Woofer rieten. Mir klingen die Worte heute noch in den Ohren "...hat einfach mehr Volumen". Obwohl mit Hr. Wendel mehrfach vom Rockford (!) Free-Air Woofer im Speziellen und von Free-Air Woofern im Allgemeinen abgeraten hat, holte ich mir eine Heckablage samt Woofer bei ihm.
Ergebnis: große Überraschung, der Fachmann hatte recht und meine Freunde erklärten mir, was nicht alles andere daran schuld ist, daß der Woofer ned klingt (Endstufe, Kabel, Lichtmaschine, Batterie, bla bla). Also nach 2 monatigem Testbetrieb wieder hin und Hr. Wendel hat mir den Woofer zum Neupreis (!) zurück genommen und gegen Aufzahlung auf eine Kiste getauscht, welche bis heute unverändert in meinem Auto werckelt. In der Zwischenzeit habe ich aus reiner Experimentierfreude dutzende andere Kisten in meinem Auto ausprobiert (nicht nur an beschriebenen Wochenende), mit dem Ergebnis, daß ich in der Zwischenzeit 5 Kaufangebote für meinen Woofer habe, den ich natürlich NICHT hergebe!

Genau dort liegt der Vorteil: Man kann mit den Leuten dort reden, okay mit Hrn. Wendel. Zu Hrn. Werdenig hab ich auch ein sehr ähh unterkühltes Verhältnis. Wenns ned passt oder gefällt einfach wieder hin und bis jetzt hat sich immer noch eine Lösung gefunden.

Zum Thema: Rockford. Wie gesagt man kann auch über andere Alternativen reden, muß man sich nur als Kunde klar genug von Rockford distanzieren, obwohl Rockford als solches ned schlecht ist zumindest Teile der Produktpalette ned schlecht sind (Woofer, Endstufen).

Wenn ich mir die Alternativen zu W&W a la MM, Saturn und Co ansehe: Schaudern. Das einzige was bei einer MM Woofer Kiste berechnet wird, ist der Preis. Die schrauben jedes Chassie (egal für welche Bedingungen konzipiert) in jede nur mögliche Kiste (egal ob geschlossen, Bassreflex, Bandpass etc.). Na ja und so klingts dann auch, aber ned lang, weil dann ist des Drumm eh abgefackelt :-)

Aber wie gesagt, ich hab meine Anlage schon und meine Freunde haben sich auch eine Anlage von W&W geholt und alle Anderen sollen dort kaufen, wo sie es für richtig halten |-D

Sers
Alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung