Re(3): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » shops in wien für autoradio's bzw. hifi (27 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): shops in wien für autoradio's bzw. hifi
03.07.2002, 12:51:51
Sorry, aber die "Gschichtl'n" kenne ich schon alle. Ich bin schon seit 7 (!) Jahren Kunde beim W&W und alleine die Story vom BMW mit Schrauben aus der Bodenplatte hab ich schon 20 mal gehört!

Obwohl mir es ja prinzipiell wurscht ist, aber lass mich raten:
Der BMW gehört einem Freund deines Freundes Schwiegermutter .... etc. Also W&W gibt 2 Jahre Garantie auf den Einbau und den machen sie wirklich sauber, wenn man keine bzw. realistische Wünsche/Vorstellungen hat.

Erlebte Episode nebenbei:
War selbst mal dabei als so ein Golf Prolo kam und seine riesige Earthquake Endstufe unter dem Beifahrersitz eingebaut haben wollte. Nachdem man ihn 3 (!) Mal darauf hingewiesen hat, daß sich das nur mit sehr ähh unschönen Methoden (um nicht zu sagen Pfusch) ausgeht, hat er eingewilligt und wer ist jetzt an dem Dilemma schuld? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Fachmann (W&W) machen lassen und bekommt dann ordentliche und fachmännische Lösungen. Sorry ist aber meine Meinung.

Was den Woofer Kisten Problem betrifft: Sorry selber schuld. Wenn Du so bescheuert - okay ungeschickt bist ATS 5000,-  für ein bissl Holz zu bezahlen, verdienst Du es eigentlich nicht besser oder wolltest auch wieder eine eigenentwickelte super Sonder-Speziallösung? Meine Woofer Kiste hat genau ATS 1200,- gekostet (inkl. Stoffüberzug und Woofergitter) - gekauft, berechnet und gebaut bei W&W. Das beste daran ist, daß ich danach zufällig einen selbsternannten Freak (SPL Stattsmeister) kennen gelernt habe, der mir erklärt hat, wie schlecht meine Kiste den nicht sei. Also bin ich eines Wochenende's in seine Garage gefahren und wir haben mit einer Referenz-CD und SPL Messgerät Schallpegel-Messungen vorgenommen.
Ergebnis:
Keine, seiner 15 (!) versuchten Woofer Kombinationen spielte in MEINEM Auto, mit MEINER Endstufe und MEINEM Einbaubedingungen auch nur annähernd so gut (nicht nur bezogen auf den Pegel), wie die vom W&W, der nebenbei erwähnt auch mehrfacher Staatsmeister ist. Die 135,3 db SPL mit nur einem 30er Woofer tun ihm heute noch weh ....

Was Deine Aussage mit der Generalvertretung angeht, gebe ich Dir recht. Ist meiner Meinung auch nicht von Vorteil, sichert aber das Überleben eines so relativ kleinen Shops. Außerdem ist W&W auch immer wieder für Lösungen jenseits von Rockford zu haben. Immerhin habe ich eine Soundstream Endstufe drinnen  ;-)

Will hier nicht grundsätzlich als Für-Sprecher von W&W auftreten - grundsätzlich ist es mir wurscht (wie schon erwähnt) wo die Leute ihr Klumpert kaufen - aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen, oder?

Sers
Alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung