Re(5): Google möchte in 5 Jahren menschliche Autofahrer ausmerzen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Google möchte in 5 Jahren menschliche Autofahrer ausmerzen (127 Beiträge, 1405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Google möchte in 5 Jahren menschliche Autofahrer ausmerzen
22.05.2015, 14:56:46
Ich erinnere mich an Schlagzeilen, wo Autos selbstständig Gas gegeben haben (war das bei Toyota?).

War bei Toyota in den USA und es hat sich dann herausgestellt, dass die Leute Gas und Bremse verwechselt haben. Es gab keinen einzigen nachgewiesenen Fall dafür, dass das Fahrzeug selbst Gas gegeben hätte. Die folgende Rückrufaktion war zur Beruhigung der Kunden. Genauso wie damals bei der A-Klasse. Der ist nämlich nicht beim Elchtest sondern beim Slalom umgekippt, war falsch beladen und hatte zu wenig Luftdruck und auf einem Testgelände mit enorm hoher Haftung. Mercedes hat dann Testweise über 20 Autos auf die Seite gelegt (unter anderem einen 911-er) um zu belegen, dass man mit dem entsprechenden Testaufbau jedes Fahrzeug umkippen kann wenn man will. Das kam aber dann nicht mehr in den Medien; genausowenig wie die Richtigstellung der Toyota-Gaspedal-Berichte. - Medien suchen halt immer nach einem Skandal und "es wor eigentlich eh nix" bringt halt keine Schlagzeilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steer-by-Wire  

Bitte um eine Liste der PKW in Österreich mit Steer-by-wire. (Kleiner Tipp, es sind null) Was Firmen groß ankündigen und dann nie umsetzen ist vollkommen irrelevant. Mercedes hatte auch einen R127 mit Joysticksteuerung - der nie auf öffentlichen Strassen fuhr. Was wurde aus der elektischen Federung von Bose? usw.

Traust das einem Mädel mit Lebendgewicht von 50kg anfangs 20 zu?

Dass der Bremsweg länger wird steht ausser Frage, aber ja ich trau ihr zu ein Auto zum stehen zu bringen auch wenn der Bremskraftverstärker sich verabschiedet.

Du basierst Deine Behauptungen auf Halbwahrheiten und masslosen Übertreibungen irgendwelcher Pressefutzis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung