Also, Witcher 3 ...
Geizhals » Forum » Games » Also, Witcher 3 ... (126 Beiträge, 3172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Also, Witcher 3 ...
20.11.2015, 20:16:03
Welches findest du besser und warum ?

Witcher 3 ist aktueller, hat enormen Inhalt und meiner Meinung nach auch eine bessere Story als Skyrim. Mir gefällt Skyrim trotzdem deutlich besser als Witcher 3.

Skyrim hat zum einen eine echte offene Welt, bei Witcher 3 hatte ich immer das Gefühl, limitiert in meinen Möglichkeiten zu sein.
In Skyrim habe ich deutlich mehr Konversationen mit NPC geführt als in W3 - es fühlte sich in W3 trotz der deutlich besseren Grafik einfach falsch an.
Das Kampfsystem fand ich in Skyrim auch besser. Klar hat man in W3 mehr Optionen durch die Zauber, die Armbrust, die 2 Schwerter aber genau das hat mich auch gestört. Ich hab mich trotz des komplexeren Kampfsystems wieder eingeschränkt gefühlt im Vergleich zu Skyrim wo man hunderte wenn nicht tausende verschiedene Waffen hat und auch die Zauber für mich sinnvoller waren.

Skyrim hat sehr viele Nebenquests oder man stolpert einfach mal in eine Höhle rein weil sie auf dem Weg liegt. Die Grafik - obwohl schlechter als in W3 - wirkt trotzdem in Skyrim authentischer und echter und man fühlt sich wirklich so als ob man tatsächlich Teil der Welt ist. Das wird noch deutlich verstärkt wenn man rein aus der Egoperspektive spielt.
Mit einer Handvoll Mods erreicht man in Skyrim einen sehr hohen Grad an Realismus der mir bei W3 fehlt.

Zusammengefasst: Skyrim wirkt echter als W3, man fühlt sich mehr als Teil der Geschichte und die Grafik ist mit 5-6 Mods sehr gut. Für ein 4 Jahre altes Spiel macht es auch heute noch eine gute Figur und wenn ich die Wahl hätte Skyrim oder W3 auf eine einsame Insel mitzunehmen dann würde ich mich jedenfalls immer für Skyrim entscheiden!

Because it's the Internet!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung