Festplattenabgabe ab dem 01.10.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Festplattenabgabe ab dem 01.10. (61 Beiträge, 3230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Festplattenabgabe ab dem 01.10.
04.06.2015, 11:02:35
also wenn ich die Artikel zu dem Thema richtig verstanden habe, müssen die
Rechteverwerter die Abgabe mit Handel und Konsumentenschützer ausverhandeln,
darf aber 6% des Preises nicht übersteigen...

So weit bin ich mittlerweile auch schon. ;) Macht bei einer 6TB-Platte aber auch noch bis zu zwanzig Euro aus.

Aber, ganz abgesehen von den Mehrkosten stören mich an der (von mir aus gesehen grundsätzlich berechtigt eingehobenen) URA zwei Dinge beträchtlich:

*) Erstens wird die URA mittlerweile durch die Vielzahl der belegten Geräte nicht einmal, sondern vielfach eingehoben; generell und unter Gereralverdacht.

*) Zweitens werden mit dem eingeho´benen Geld mittlerweile zu nicht unbeträchtlichen Teilen Personal und Verwaltung bezahlt; und das auch noch von einer Vielzahl an Verwertungsgesellschaften.

Wirklich glücklich ist keiner mit der Regelung

Wie auch?

aber derzeit schauts so aus als würden, große Überraschung, die
Rechteverwerter am stärksten maulen.

Und die tun immer auch etwas zur Verringerung ihrer Unzufriedenheit. Das kann dauern, aber es wird immer noch mehr eingehoben. Und dann wieder ein bisserl mehr Und dann fällt uns sicher noch ein, das Wasser mit URA zu belegen, damit aber wirklich keiner mehr auskommt. Und dann noch eine pauschalierte Haushaltsabgabe - denn schließlich geht es um die Erhaltung vieler Arbeitsplätze. >:-(

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung