Gasgrillen indoor
Geizhals » Forum » Haushalt » Gasgrillen indoor (32 Beiträge, 1251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gasgrillen indoor
13.07.2015, 22:36:22
Nochmal so meine persönliche Zusammenfassung:

Gas / Elekto / Kohle alles hat die bekannten Vorteile und Nachteile und natürlich dann noch die Urban Legends von wegen Geschmack. Eigentlich schmeckt alles gleich gut / schlecht wenn man gutes Equipment und das Know How hat oder eben nicht.


Kohle:

Du musst den Griller öfters putzen, ausräumen. OK laut Al Bundy nicht aber irgendwann ist der Luftzug doch nicht mehr so wie er sein soll... Du kannst ewig grillen aber halt nicht einfach abstellen.

Wenn man Hilfsmittel wie nen Anzünd Kamin benutzt und einen Griller mit Deckel hat kann man auch relativ raucharm am Balkon zu grillen. Kommt halt auch stark auf die Nachbarn an wie nervös und sensibel sie sind wenn sie nicht selbst eingeladen werden ;-)

Gas:

Sauberer, Je nach Typ muss man halt die Steine tauschen falls man welche hat ansonsten recht Wartungsarm bis auf der Rost der nicht mehr verschmutzt wird als bei Kohle oder Elekro.
Vorteil ist sicher das man relativ einfach ab und aufdrehen kann. Die gewünschte Hitze is auch besser steuerbar als beim Kohlegrill. Meist halt teurer in der Anschaffung und hat halt das negative Image weils nicht so schmeckt wie mit Kohle... Positiv gut für Terrasse weil fast kein Rauch entsteht außer durch das Grillgut selber... Die Gefahr indoor besteht darin das man das Gas zu stark aufdreht das es nicht verbraucht wird und in den Raum verteilt wird -> das was dann im Ernstfall zum Big Bang führt. Gasherde haben halt meist ne Regelung, Griller nicht da sie nur Outdoor benutzt werden sollten.

Strom:

Sicher was das Grillen betrifft die ineffizienteste Methode große Mengen über längeren Zeitraum auf die gewünschte Temperatur zu bekommen. Allerdings die einfachste weil keine Gase (Gerüche) außer durch das Grillgut selbst in den Raum verteilt werden und damit indoortauglich ähnlich wie ne Pfanne am Herd... Grillgut braucht bei den üblichen Elkrogrillen länger als bei Gas oder Kohle aber es kommt halt drauf an was man macht. Bei ner Berner is egal will man mal so 5kg fleisch auf den Punkt kriegen schauts anders aus

So ich hab jetzt wieder hunger :)

mfg Farmi



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung