Bitte um Digicam Empfehlung (ev. wasserdicht)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bitte um Digicam Empfehlung (ev. wasserdicht) (23 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Digicam Empfehlung (ev. wasserdicht)
26.08.2015, 18:03:18
Habe die Ehre,

Bin auf der Suche nach einer Digicam für den Urlaub, wird sonst wohl kaum gebraucht - außer halt für die nächsten Urlaube.
Muss auf jeden Fall klein sein, am besten Hosentaschentauglich. Nett wäre eine Hülle wo man den Gürtel durchführen kann. Ich erwarte mir keine Wunderdinge, besser als mit dem Handy solls halt sein. War z.B. vor wenigen Jahren mit einer sehr kleinen Exilim zufrieden.

Im Urlaubsland kanns jederzeit mal ordentlich runterregnen, daher übeleg ich in Richtung wasserdicht. Möchte ungern bei einem Wolkenplatzer panisch die Kamera verstauen müssen. Hab aber auch keine Ahnung wie Regenempfindlich die Kameras heutzutage sind.

Wie wichtig/sinnvoll sind optischer und eletronischer Bildstabilisator? Spielereien wie WLAN oder GPS brauch ich nicht.

Budget ist eine gute Frage, eher günstig, brauche sie wie gesagt eigentlich nur im Urlaub. Bin Laie, verwende fast nur Automatikmodus. Hätte mal so rund 200 oder 250€ angesetzt.

Schon mal danke!

UPDATE:

Es wird wohl eine der beiden werden:
http://geizhals.at/olympus-tg-4-schwarz-v104160be000-a1255183.html
http://geizhals.at/panasonic-lumix-dmc-ft5-silber-a889367.html

Je nach Review ziemlich gleich auf. Ein starkes Argument für die Panasonic ist natürlich der deutlich günstigere Preis.
Seltsamerweise sind sich die verschiedenen Seiten nicht mal einig, welche die bessere Bildqualität hat. Wobei mehr Reviews die Olympus vorne sehen. Kann mir vorstellen dass die Bewertungen nicht an aktuelle Benchmarks angepasst werden, vielleicht kommts daher. Wenn z.B. die Bewertung 2013 bei 85% lag wärens aktuell vl nur mehr 75%.

Wenn noch jemand nützliche Tipps hat bitte nur her damit. Allen, die mir bereits geholfen haben ein großes Dankeschön soweit.

03.09.2015, 14:57 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung