Re(6): gebrauchte WM verkauft Käufer meldet aufwinmal defekt was tun?
Geizhals » Forum » Haushalt » gebrauchte WM verkauft Käufer meldet aufwinmal defekt was tun? (179 Beiträge, 3106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............ PLONKED von Mr. 5  (Oberholzer am 02.10.2015, 00:27:16)
... PLONKED von Mr. 5  (Oberholzer am 02.10.2015, 00:26:01)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (lobbyist am 20.09.2015, 20:41:25)
......
Re(6): gebrauchte WM verkauft Käufer meldet aufwinmal defekt was tun?
21.09.2015, 18:15:51
das alles mag irgendwie stimmen-ich bin kein materialspezialist-sehr wohl aber jemand der seit 20 jahren räder für sich selber und andere baut und von alurahmen über Titan bis zu Carbon alles verbaut hat, selbst AX Rahmen durfe ich bereits aufbauen und einen 680gr Rahmen in Größe L mit TOP Steifigkeitswerten gibt's eben nur aus einem MAterial und das ist eben Carbon

Fakt ist  das ALLE leichten Radteile und zwar wirklich ALLE leichten Teile aus Carbon sind....und das sage ich als jemand der auch ein Titanbike fährt, dessen rahmen recht leicht ist, aber eben trotzdem 400gr schwerer als ein halbwegs moderner Carbonrahmen.

. Zum zweiten ist Carbon beispielsweise bei Punktbelastung sehr mies

das spielt keine Rolle...wer sich High End Räder kauft kauft sich sowas nicht damit es ewig hält, dafür hab ich mien Titanradl. Kauf ich ein Carbonradl will ich was leichtes und mir ist bewusst das dieses Ding eine echte Brezn nicht übersteht-das macht (mir) aber nichts-das wird einkalkuliert bei der Kaufentscheidung

Carbon ist leicht und das Nonplusultra

ich kaufe Carbonrahmen weils einfach keinen einzigen Titanrahmen am Markt gibt der unter 1kg wiegt, bei Carbonrahmen schafft das heute jede Firma...und wenn ich ehrlich bin: ich würd mir für mein Topgerät auch keinen Rahmen kaufen der mehr als 900gr wiegt und da gibt's auch keine alurahmen mehr die mithalten können.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 24.09.2015, 23:15:12)
. PLONKED von Mr. 5  (Oberholzer am 02.10.2015, 00:27:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung