Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt (25 Beiträge, 845 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 10:32:53)
...  Re(3): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 11:39:10)
 (Johnny_N am 18.11.2015, 10:35:51)
 (Beel_Zebub am 18.11.2015, 17:18:21)
..  Re(2): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt  (Barney am 20.11.2015, 17:35:59)
 (Alkestis am 19.11.2015, 23:53:10)
.
Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
20.11.2015, 12:21:41
Hallo Grüß dich,

Das Wichtige vorab:
Deine gewählte Grafikkarte gibt es seit gestern zum Discountpreis bei Saturn:
http://www.saturn.at/de/product/_asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00--1374580.html

Das Angebot wird es sehr sicher nicht mehr lange geben! Die Karte ist dort für kurze Zeit um ca. 60 € gegenüber den anderen Bestpreisen bei Geizhals preiswerter. In Kombination mit den 35€ Cashback für diese Karte bei Asus lassen sich hier fast 100€ sparen. Lange wird Saturn die Karte aber nicht zu dem Hammer-Preis verkaufen. Etwas vergleichbares zu diesem Preis gibt es derzeit nirgendwo.

Ansonsten kann ich die bisherigen "positiven" Aussagen zur Zusammenstellung weitgehend bestätigen. Daher habe ich deine Zusammenstellung etwas überarbeitet:
http://geizhals.eu/?cat=WL-607408&wlkey=369b5510b53f14bc6abf47e531aa2469

Gehäuse: Hier gab es schon sehr viel Feedback. Ist sehr unglücklich gewählt. Für das Budget solltest du dir etwas gescheites wie das Fractal R4 leisten können.

RAM: Wenn du ein Z-Board kaufen möchtest, dann greife gleich zu höher getaktenen RAM. Kostet kaum mehr.

Mainboard: Habe ich belassen. Falls du die CPU übertakten willst bzw. den höheren Takt des RAM nutzen willst, wird ein Z-Board benötigt. Generell ist das Board von ASUS imho relativ teuer. Zu einem noch teureren würde ich die nicht raten.  Ohne die Cashbackaktion hätte ich etwas günstigeres empfohlen. Wenn du hier allerdings an der Cashback-Aktion teilnimmst, ist das Preis-/Leistungsverhältnis für so ein Z-Board topp!

DVD-Player: Ich kenne niemanden der Blu-rays am PC nutzt. Falls du das wirklich in Betracht ziehst nimm den Player. Ich habe dir einen simplen DVD-Brenner reingepackt. Kostet 10€.

Netzteil: Zum Übertakten kann man ein etwas stärkeres NT in Betracht ziehen muss man aber nicht zwingend. Das Netzteil, das ich gewählt habe, ist stärker (600W), hat den identischen Aufbau wie dein gewähltes Netzteil und dabei deutlich günstiger, nur der Lüfter ist "etwas" schlechter. Diese Einschränkung ist aber gerade bei der Marke "Be-Quiet" (wie der Name schon verät) jammern auf sehr hohem Niveau. Von dem 600W-NT habe ich zwar noch keine verbaut, aber sehr viele von 300-450 Watt und die waren auch von der Lautstärke topp. Habe gerade wieder zwei Stück der 450W Serie geliefert bekommen zum verbauen.

Übertakten: Falls du nicht übertakten willst, kann man bei fast identischer Leistung (unübertaktet) bestimmt nochmal mind. 100€ sparen. (Günstiges B-150 Board, i5-6600 (ohne k) und 0815-RAM).

lg larse :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
 (thunder4 am 03.12.2015, 19:40:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung