Re(3): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt (25 Beiträge, 845 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 10:32:53)
...  Re(3): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 11:39:10)
 (Johnny_N am 18.11.2015, 10:35:51)
 (Beel_Zebub am 18.11.2015, 17:18:21)
..  Re(2): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt  (Barney am 20.11.2015, 17:35:59)
 (Alkestis am 19.11.2015, 23:53:10)
...
Re(3): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
20.11.2015, 13:19:42
Nur weil die "Kiste" nicht weit über tausend Euro kostet, ist es noch lange
keine Billigstlösung. Ich seh das so: Du kannst vielleicht nicht mit einem
Smart, dafür aber mit einem Kombi und einem Ferrari 130 fahren. Ein PC für 800
Euro liefert bei aktuellen Spielen genau so flüssige 60 fps wie einer, der das
Doppelte kostet und die vergangenen Jahre haben uns gelehrt, dass das auch
(bis auf evtl. GraKa-Tausch) einige Zeit so bleibt. Alles darüber ist
nice-to-have, aber nicht eines Geizhalses würdig

Nunja, aktuelle Games vermutlich schon, liegt aber an der Graka. Die gibt meist den Ton an. Sieht man bei mir. Hab nen "alten" i7 2600K und ne 970er und hier läuft auch alles ohne Probleme.

Nur weil wir hier im GH Forum sind, muss man nicht nach dem Motto Geizhals leben. Manche Games profitieren auch von schnelleren CPU's und deshalb zahlt es sich schon auch aus, hier zu investieren. Für viele Games bringt das oft nicht so viel, da zählt die Graka.

Ich persönlich bin zur Zeit kein AMD Fan, denn nicht nur die CPU's sind zweitklassig, auch die GPU's sind nicht grad toll. Dafür aber billiger ...

in eine größere SSD

Macht immer Sinn, vor allem bei Fallout 4 verringert das die Ladezeiten enorm, wenn das Game auf der SSD liegt.

eine schnellere GraKa

Bringt nur dann was wenn man entsprechende Games spielt, die das jetzt auch schon benötigen. Eine OC 970er ist fast so schnell wie eine 980er und kostet gut 150 € weniger. Alles an Grakas darüber sind meiner Meinung Geldverschwendung. Das hat dann mit Geizhals gar nix mehr zu tun.

in einen neuen Monitor und/oder bessere Kühlung (vielleicht sogar WaKü)
investieren.

Monitor ist auch sinnvoll, allerdings würde ich von der Auflösung her nicht höher als Full HD gehen, da sonst die Ansprüche an die Graka sehr schnell sehr stark steigen ...

Kühlung ist halt immer eine Frage ob man sie braucht. Übertaktet man nicht, bringt eine bessere Kühlung nur ein leiseres System (oder kann). Manchen Leuten ist das aber vollkommen wurscht. Na dort bringt das dann weniger was.

Gibt auch leise LuKü, WaKü muss nicht unbedingt leise sein, da die Radiatoren ja auch gekühlt werden möchten

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
 (larse am 20.11.2015, 12:21:41)
 (thunder4 am 03.12.2015, 19:40:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung