Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt (25 Beiträge, 844 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 10:32:53)
...  Re(3): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 18.11.2015, 11:39:10)
 (Johnny_N am 18.11.2015, 10:35:51)
 (Beel_Zebub am 18.11.2015, 17:18:21)
..  Re(2): Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt  (Barney am 20.11.2015, 17:35:59)
 (Alkestis am 19.11.2015, 23:53:10)
 (larse am 20.11.2015, 12:21:41)
.
Re: Neuer Gamer PC - Meinungen gefragt
03.12.2015, 19:40:08
Ich gebe zu bedenken was bei mir auch so ist das das Gehäuse ein teil am Pc ist den man wenn man nicht zwanghaft ein neues Case kaufen will locker 10 Jahre nutzen kann.
Was sich verändert hat die letzten Jahre war nur der wechsel von 80 -> 120 -> 140 mm lüfter als standard.
Und das man bei den usb anschlüssen von usb 1 -2-3 gegangen ist.
Aber wenn du heute ein Case kaufst das etwas teurer ist kannst das 10 Jahre locker nutzen, da wird kein neuer revolutionärer standard kommen .

Die Lüfter werden wohl so schnell nicht auf 180mm gehen ausser bei speziellen gehäusen, den 140 mm reichen mittlerweile da auch die Hardware auf einem gleichmässigen TDP niveau derzeit bleibt.
USB 3.1 könnte in Zukunft dann mit kaby zen oder Cannonlake in 2 Jahren kommen , aber da wohl auch nur mit 2 Anschlüssen auf dem Mb.
Deswegen mein Rat zumindest beim Case nicht sparen und zumindest 20€ mehr nen fractal design R4 /nanoxia oder ähnliches kaufen, es muss ja nicht das aktuelle R5 sein.

Bei Netzteil ist das wieder so eine Sache. Viele greifen hier weils eben nur 10 € Aufpreis kostet zum 600W Netzteil , aber warum 10€ rauswerfen wenn man es nie braucht . Selbst ein normales Oc System wird das 500W Netzteil nicht auslasten , zumal das Be Quiet ja auch kein No Name ist.
Auch hat das 600W Netzteil natürlich nur unter last eine leicht höhere Geräuschkulisse als das 500W Netzteil, laut den Angaben von Be Quiet.
Be Quiet gibt 420W Verbauch an für dein System und das 500W läuft auf 84% bei 93% Effizienz also optimal.
Das 600W Netzteil bietet halt leicht mehr reserven und man kann beim nächsten Grafikkartenkauf evtl auch eine Stufe höher einkaufen.
Somit beim Netzteil sag ich mal .. kann man machen muss man aber nicht.

Brenner... nunja musst du wissen ob du ihn brauchst das kann kein anderer für dich entscheiden.

Speicher ist auch auf keinen Fall verkehrt gleich eine 2666er zu nehmen da die 16Gb wohl noch einige Zeit reichen werden und somit bei weiteren Aufrüstungen immer weiter verwendet werden können . Das würd ich absolut nicht als Verschwendung ansehen.
Ich würde sogar soweit gehen das man überlegen kann nicht gleich 3000er zu nehmen.Das sind auch nur noch 7€ Aufpreis.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
03.12.2015, 19:43 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung