Re: neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe (23 Beiträge, 830 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe
14.12.2015, 07:13:03
Habe nach langen Überlegen den da gekauft:
http://www.heise.de/preisvergleich/sony-kd-55x8505c-a1244382.html

Wollte zuerst einen Philipps mit Ambilight usw... der war aber nicht lieferbar, jetzt bin ich froh das ich den Philipps nicht gekauft hab, er hat eine glänzige Scheibe vorne, also ein Spiegel. bähh.

Mach dir keinen Kopf wegen der Grösse, 55 reicht allemal auch auf 6 m !
Die Hype mit immer grösser ist unnötig, genau das mit dem Curved.
Vergiss das Curved, da musst immer genau davor sitzen und hast zudem ev. blendende Objekte von hinten "immer" sichtbar ;-)

Plus beim Sony ist das Bild, das ist Super.
Der Ton ist normal, aber egal weil die 5.1 HiFi Anlage daneben steht.
Einzig das mit den Favoriten ist störend, ich hab SAT und Kabel und hätte gerne "eine Ebene Favoriten" wo ich Sender von beiden Empfangstechniken speichern kann.
Das normale Sortieren der Sender hab ich schon lange aufgehört.

Wichtig für mich ist auch eine Wandhalterung, und die schwenkbar. Manchmal schauen wir von der Couch aus Fern, manchmal ich aus dem Schaukelstuhl. Ist das Ding dann fix an der Wand oder am Kasterl so ärgerts.

3D oder/und SmartTV hast heute fast immer onboard, ich schaue selten mal 3D. Meine Frau gehört zu den paar Prozent wo 3D nicht sehen, nicht mal im Kino klappt es (schade aber ist so).

Was mir trotz anfänglicher Skepsis gefällt ist das Smart TV. Mit den installierten Apps kann ich mir meine Multimedia Box ersparen, der Sony kann alles (auch MKVs) direkt von der NAS (Synology) streamen, Netflix ist auch nicht so ohne. Amazongs Prime geht natürlich auch und noch viel mehr....
Werde mir eine BT oder Funk Tastatur mit Mauspad organisieren und dann ab und zu von der Couch aus "surfen".

Zur Info: ich bin Ü50 ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung