Re: neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe (23 Beiträge, 876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuer 55-65 Zoll TV, hilflos bei der Auswahl. DANKE für eure Hilfe
14.12.2015, 10:59:04
Hallo Du,

ich selber habe seit 1 Jahr fast den Sony Bravia KDL-60W855 mit Ambilight (selbst nachgerüstetet) bei einem Sitzabstand von ca. 3.5Meter und es stört überhaupt nicht.

UHD(4K) empfehle ich dir nur dann wenn du wirklich viel BluRays kaufst/schaust, ansonsten lohnt sich der ganze Spuck nicht. Es gibt sogut wie kein echtes 4K Material am Markt. Kein TV Sender überträgt Regulär in 4K (die schaffen ja nichtmal FULL HD!)

Bei den neuen Sony TVs musst du leider aufpassen da Android als Betriebssystem zum Einsatz kommt, das hat jede Menge Fehler (am besten du liest dir mal Bewertungen im Netz durch oder testet es wenns ein Sony sein muss mit Android) / Wenn Ihr viel Sat TV schaut oder SD Material dann würde ich keinen 4K TV nehmen der Skaliert das nie so schön hoch wie die Werbung verspricht.

Was mir  beim Kauf wichtig war:

- gutes schwarfes Bild mit natürliche Farben
- echtes natives 100 Hz Panel (wichtig wenn du gerne am Fernseher spielst, Fußball schaust) die meisten Hersteller verbauen 50Hz Panels
- Smart TV für Netflix/Amazon Prime

Lies dir mal die Bewertungen auf Amazon zu den Fernseher Sony KD-55X8505C durch (Grottenschlecht wenn du alles am TV nutzen möchtest) wenn es sich auf TV schauen beschränkt dürfts OK sein.

Das Thema ist leider sehr Umfangreich am besten du postest hier mal wie euer Sehverhalten beim TV ist.

Liebe Grüße

Ich empfehle dir wenn du 4K 55" möchtest:  LG 55UF6809 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A+]

Bei LG gibt es über Jahre hinweg Updates (habe im Schlafzimmer einen älteren Smart TV und wird ständig upgedatet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung