Side by Side 43dB vs. 39dB viel unterschied?
Geizhals » Forum » Haushalt » Side by Side 43dB vs. 39dB viel unterschied? (34 Beiträge, 1202 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Side by Side 43dB vs. 39dB viel unterschied?
24.01.2016, 17:33:32
Hab´ mir vor nicht allzu langer Zeit eine neue Kühl- Gefrierkombi kaufen müssen und da fiel die Wahl auf ein einfaches Gerät mit 40db.

Wollte ein möglichst leises Gerät, aber 35db-Geräte sind entweder teuer oder fragwürdig günstig, bei no-name oder Billigmarken mit 35db-Angabe schrecke ich zurück.

Na jedenfalls sind die 40db recht ok, wenn ich (steht in Küche) bei offenen Türen vor dem TV sitze hört man das Ding schon, aber recht erträglich. Ob jetzt zwischen 39 und 43db wirklich ein merkbarer Unterschied ist, is sehr schwer abzuschätzen...

Erfahrungsgemäß wichtiger:

-) Geräusche und Lärm werden ja sehr unterschiedlich wahrgenommen - wenn ihr halbwegs "derrisch" seid, ist das vermutlich nicht das Thema; ist einer sehr hellhörig -> leises Gerät

-) das eigentliche Problem ist die Art des Geräusches. Ein gleichmäßiges Brummen bzw bissl glucksen stört weit weniger als eine bunte Mischung + pfeifen. Es soll auch neue Geräte geben, die ein leichtes Pfeifen erzeugen, und das kostet ohne Ende Nerven. Und die Lagerung bzw. Übertragung des "Brummens" in den Boden ist auch nicht zu unterschätzen. :-/

Unterm Strich: die Sache is oarsch, weil man das nirgends testen kann und Rezensionen im Internet nur bedingt hilfreich sind. |-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung