Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler (50 Beiträge, 1746 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
30.01.2016, 08:18:08
Hallo liebes Forum!

Nachdem Herr Ak hier direkt über mich und meinen Shop schreibt werde ich natürlich dazu Stellung beziehen. Als aller erstes muss ich jedoch etwas anmerken worauf ich hier hingewiesen worden bin bevor ich mich angemeldet habe:

Liebe(r) ChrisNindl,

wir möchten Dich darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeder Art, beispielsweise unter dem Titel Ehrenbeleidigung oder Geschäftsschädigung, zivilrechtlich verfolgt werden können. Auf Verlangen der Gerichte müssen wir IP und e-mail Adressen offenlegen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Dich Dein Kommentare sachlich zu halten, und in einer den Mindestanforderungen des Anstandes entsprechenden Form vorzubringen. Insbesondere bitten wir Dich hier keine Betrugsvorwürfe zu erheben, weil Du dann beweisen mußt, daß derjenige vorsätzlich versucht hat, sich durch Täuschung zu bereichern.

Unseren Shop nach den unzähligen Telefonaten mit Herrn Ak als unseriös und mich persönlich hier anzugreifen finde ich durchaus fragwürdig. Zur Sachlage: Nach einer sehr ausführlichen und mehrmaligen telefonischen Beratung hat Herr Ak das Rad bei uns per Mail bestellt. Diese Bestellung wurde von uns auch bestätigt. Nachdem bei der ersten Versendung ein Problem aufgetreten ist (welches am Versender und nicht an uns lag) ist das Rad leider wieder zu uns zurück gekommen. Darüber wurde Herr Ak auch telefonisch informiert. Dass das Rad bis jetzt noch nicht bei ihm angekommen ist liegt einfach daram dass wir im Winter eigentlich geschlossen haben und bis inkl. Mittwoch auf der Ispo in München waren. Darüber wurde Herr Ak ebenfalls informiert.  Über die Art und Weise in welcher Herr Ak mehrmals täglich versucht hat mit mir zu kommunizieren möchte ich mich hier nicht äußern. Der Gipfel der Unverschämtheit war für mich allerdings das Posting über ein Fakeprofil auf unserer Facebookseite. Unwahrheiten zu verbreiten und diese dann wieder zu löschen ist GESCHÄFTSSCHÄDIGEND. Mit solchen Kunden wollen wir NICHTS zu tun haben.  Als Fachhändler sind wir stets bemüht uns so gut es nur Möglich ist um unsere Kunden zu kümmern. Wenn dies jedoch so zurück kommt müssen wir uns auch schützen. Das tun wir nun damit dass wir von dem Verkauf zurück treten und jegliche weiteren Geschäftsbeziehungen mit Herrn Ak nicht mehr aufrecht erhalten werden. Ich stehe jedem anderen gerne für jegliche Auskunft zur Verfügung und werde weiterhin versuchen unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nindl
Bikeexpress Shop
Inhaber  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
31.01.2016, 15:43:01
Das würde mich interessieren, welche Regelung im ABGB oder in den AGB dies
erreichen könnte, dass der Händler seine vertraglich vereinbarte Leistung
nicht erbringen muss?

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Wirtschaftsrecht-und-Gewerberecht/Allgemeines-Zivil--und-Vertragsrecht/Vertragsrecht-allgemein/Vertragsruecktritt_und_Vertragsstorno.html

Nun sind AGB in der Regel Bestandteile eines Kaufvertrages. Damit sie als solche wirksam werden, sieht das Gesetz (ABGB § 305 Abs. 2) vor, dass folgende Regeln eingehalten werden müssen:

-        Der Verkäufer muss den Käufer ausdrücklich vor Vertragsabschluss auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinweisen.
-        Dem Käufer muss die Möglichkeit gegeben werden, in zumutbarer Weise den Inhalt der AGB zur Kenntnis nehmen zu können.
-        Der Käufer muss ausdrücklich mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sein.

In den § 308 und 309 werden dann noch einige Klauseln angeführt, die entweder als Vertragsbestandteile nicht wirksam werden können (z.B. Verkürzung oder Verzicht von Gewährleistung) oder bei Anwendung erst im Einzelfall geprüft werden muss, ob sie Bestandteil des Vertrages geworden sind (z.B. überhöhte chadenersatzansprüche). Rücktrittsmöglcihkeiten beider Seiten gehören jedenfalls nicht zu den nicht wirksamen Klauseln eines Vertrages.

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info

Melden nicht möglich
.
Re: Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
30.01.2016, 11:30:25
Guten Morgen,

plötzlich meldet sich der seriöse Händler. Meine u.g. Mails ab 14.01. hatte er ignoriert.
Heute Morgen 08:20 erhielt ich eine Mail von Bikeexpress Shop bzw. Chris Nindl - Bemerkung zum Inhalt weiter unten.

Ich habe gerade meine gesendeten Mails an shop@bikeexpress.at überprüft:
- 09.01.2016 -> Mail zur Bestellung nach telefonischer Abstimmung mit Hr. Nindl.
(- 11.01.2016 - Bestätigungsmail an mich, dass das Fahrrad am 11.01. an mich geschickt wird.)
- 14.01. -> Mail mit der Bitte, mir die Sendungsverfolgungsnummer zu schicken. Eigentlich Selbstverständlichkeit und Standard bei seriösen Händlern, ohne dass der Kunde es auffordert.
- Hr. Nindl hat mich nach meinem Anruf inzwischen zurückgerufen und mitgeteilt -> Er fragt bei dem Postdienst nach, wo das Fahrrad geblieben ist und schickt mir noch am selben Tag die Sendungsverfolgungsnummer.
- 18.01. -> Erinnerungsmail zur Sendungsverfolgungsnummer.
- 20.01. -> Erinnerungsmail zur Sendungsverfolgungsnummer.
- 21.01. -> Mein Anruf bei bikesale.de. Beikesale.de hat mir mitgeteilt -> Hr. Nindl kontaktiert morgen mich und wird das Fahrrad erneut senden.
-25.01. -> Schriftliche Mitteilung an bikesale.de
- 27.01., 10:21 Uhr ->Hr. Nindl telefonisch erreicht. Er hat mir mitgeteilt, er wird das Fahrrad noch am 27.01. an mich schicken und mir die Sendungsverfolgungsnummer schicken.
- 27.01., 19:07Uhr -> Letzte Nachricht über Händlerseite http://www.bikeexpressshop.at/kontakt/  mit der Bitte, mir einfach den Status mitzuteilen.

Nach weiteren zwei Tagen ohne Nachricht habe ich eingesehen, dass Hr. Nindl mir das Fahrrad nicht schicken wird - warum, das bleibt wie gesagt, sein Geheimnis.

- Dann am 29.01. -> Mail an bikesale.de mit dem Titel "Unseriöser Händler auf bikesale.de".

Das ist der nachweisbare Verlauf meiner Kommunikation mit Bikeexpress Shop Niedernsill.
Ich habe auch bikalsale.de, als den Betreiber des Fahrradmarktplatzes, hierzu kontaktiert.
Das ist der einzige Forum, wo ich über den Vorfall berichtet habe.
Und - ich agiere auch nicht ananym.
Mehr gibt es nicht - bislang.

Also, was bei meinen Aktivitäten eine Unverschämtheit sein soll - wie Hr. Nindl es behauptet - kann ich nicht nachvollziehen. Hr. Nindl schreibt mir heute in seiner Mail, dass er den Weg zum Rechtsanwalt sparen würde.
Diese Lächerlichkeit zu kommentieren erspare ich mir.

Hr. Nindl behauptet in diesem Posting --> "Nachdem bei der ersten Versendung ein Problem aufgetreten ist (welches am Versender und nicht an uns lag) ist das Rad leider wieder zu uns zurück gekommen."
Warum hat er mir - auch nach mehrmaliger Bitte meinerseits - nicht die Sendungsverfolgungsnummer geschickt?

Zusammengefassend muss ich feststellen, dass die Unseriösität von Bikeexpress Shop Niedernsill bzw. des Fahrradhändlers Chris Nindl bei meiner Bestellung mehr als deutlich ist.

Sportliche Grüße
Hasan

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung