Re: Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
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....... PLONKED von Fly: Tragt's Euren Privatkrieg bitte persönlich aus. 
 (Sowinetz am 31.01.2016, 14:16:23)
........ PLONKED von Fly: s.o.   (Sowinetz am 31.01.2016, 16:01:15)
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Re: Bikeexpress Shop Niedernsill - Unseriöser Fahrradhändler
30.01.2016, 11:30:25
Guten Morgen,

plötzlich meldet sich der seriöse Händler. Meine u.g. Mails ab 14.01. hatte er ignoriert.
Heute Morgen 08:20 erhielt ich eine Mail von Bikeexpress Shop bzw. Chris Nindl - Bemerkung zum Inhalt weiter unten.

Ich habe gerade meine gesendeten Mails an shop@bikeexpress.at überprüft:
- 09.01.2016 -> Mail zur Bestellung nach telefonischer Abstimmung mit Hr. Nindl.
(- 11.01.2016 - Bestätigungsmail an mich, dass das Fahrrad am 11.01. an mich geschickt wird.)
- 14.01. -> Mail mit der Bitte, mir die Sendungsverfolgungsnummer zu schicken. Eigentlich Selbstverständlichkeit und Standard bei seriösen Händlern, ohne dass der Kunde es auffordert.
- Hr. Nindl hat mich nach meinem Anruf inzwischen zurückgerufen und mitgeteilt -> Er fragt bei dem Postdienst nach, wo das Fahrrad geblieben ist und schickt mir noch am selben Tag die Sendungsverfolgungsnummer.
- 18.01. -> Erinnerungsmail zur Sendungsverfolgungsnummer.
- 20.01. -> Erinnerungsmail zur Sendungsverfolgungsnummer.
- 21.01. -> Mein Anruf bei bikesale.de. Beikesale.de hat mir mitgeteilt -> Hr. Nindl kontaktiert morgen mich und wird das Fahrrad erneut senden.
-25.01. -> Schriftliche Mitteilung an bikesale.de
- 27.01., 10:21 Uhr ->Hr. Nindl telefonisch erreicht. Er hat mir mitgeteilt, er wird das Fahrrad noch am 27.01. an mich schicken und mir die Sendungsverfolgungsnummer schicken.
- 27.01., 19:07Uhr -> Letzte Nachricht über Händlerseite http://www.bikeexpressshop.at/kontakt/  mit der Bitte, mir einfach den Status mitzuteilen.

Nach weiteren zwei Tagen ohne Nachricht habe ich eingesehen, dass Hr. Nindl mir das Fahrrad nicht schicken wird - warum, das bleibt wie gesagt, sein Geheimnis.

- Dann am 29.01. -> Mail an bikesale.de mit dem Titel "Unseriöser Händler auf bikesale.de".

Das ist der nachweisbare Verlauf meiner Kommunikation mit Bikeexpress Shop Niedernsill.
Ich habe auch bikalsale.de, als den Betreiber des Fahrradmarktplatzes, hierzu kontaktiert.
Das ist der einzige Forum, wo ich über den Vorfall berichtet habe.
Und - ich agiere auch nicht ananym.
Mehr gibt es nicht - bislang.

Also, was bei meinen Aktivitäten eine Unverschämtheit sein soll - wie Hr. Nindl es behauptet - kann ich nicht nachvollziehen. Hr. Nindl schreibt mir heute in seiner Mail, dass er den Weg zum Rechtsanwalt sparen würde.
Diese Lächerlichkeit zu kommentieren erspare ich mir.

Hr. Nindl behauptet in diesem Posting --> "Nachdem bei der ersten Versendung ein Problem aufgetreten ist (welches am Versender und nicht an uns lag) ist das Rad leider wieder zu uns zurück gekommen."
Warum hat er mir - auch nach mehrmaliger Bitte meinerseits - nicht die Sendungsverfolgungsnummer geschickt?

Zusammengefassend muss ich feststellen, dass die Unseriösität von Bikeexpress Shop Niedernsill bzw. des Fahrradhändlers Chris Nindl bei meiner Bestellung mehr als deutlich ist.

Sportliche Grüße
Hasan

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