... eine supergute Peking-Ente?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... eine supergute Peking-Ente? (39 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ... eine supergute Peking-Ente?
09.02.2016, 22:01:40
geben tuts vom Namen her in Wien einiges an Pekingente.. ein wirklich gute hab ich selbst in Wien leider noch nicht probiert.. pendle dafür jedes Jahr mind. einmal nach London ;)

Eine gute Grillente nach Pekingart bekommt man hier:
China Restaurant Zhong Xin (Ubahn Station Kettenbrückengasse) um die 38€ hat sie vor gut nem jahr gekostet für 4 Personen

Im Sichuan Restaurant (http://www.sichuan.at/  ) bekommt man wenn man am richtigen Tag kommt eine schön knusprige Ente die technisch einer Pekingente sehr nahe kommt.. aber geschmacklich fehlt leider der ultimative Kick für den ritterschlag zur Pekingente, weil die Haut nach wenig schmeckt.. also in viel Hoisinsauce ertränken und das zarte Fleisch dazu genießen ;)
Aber sagt am Anfang Bescheid, dass ihr wisst wie ne richtige Ente schmeckt.. ich war einmal dort mit Freunden, die beruflich zu tun hatten mit dem Restaurant, da war die Ente wie besagt technisch einwandfrei & geschmacklich auch das beste was ich in Ö hatte..
Beim zweiten Besuch wars ne bessre Grillente & das für den Menüsetpreis von damals 30€ pro Person eigentlich ne Frechheit.. auch wenn dann der 2te Nachtisch aufs Haus war. Bis dato hab ich noch keinen 3ten Besuch gewagt.

Einen weiteren Tipp den ich selbst von einem Kollegen erhalten hab, aber noch nicht probieren konnte ist das Grillhaus Hong Kong im 6ten Bezirk.. Vorbestellen 2-3 Tage wird empfohlen. Das klingt für mich seriös.
Wenn man nicht auf Pekingenten spezialisiert ist wie in London öfter üblich, dann hat man die Enten nicht am laufenden Band in der Küche, weil gut Ding Weile hat :)

Falls es nicht Wien sein muss sondern auch London sein darf: http://www.thedragonpalace.com/
Die Pekingente dort ist immer eine Reise wert .. (mein Rekord 4 Abende hintereinander & es wären noch mehr gewesen wenn ich nicht nur 4 Nächte dort gewesen wär)

Wer noch ein paar Probiertipps hat in Wien, her damit.. Ente gut,  alles gut =)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): ... eine supergute Peking-Ente?
11.02.2016, 19:07:36
butterweiches zartes Entfenfleisch in Scheiben geschnitten dazu serviert knusprigste Entenhaut (kein Fett an der Unterseite, weil das Fett bereits weggeschmolzen ist..) in breite Streifen geschnitten, die wie glattlackiert aussieht & zerbricht wenn man in sie reinbeißt.. essenstechnisch eine der schönsten Klänge die ein Pekingentengenießer hören kann *schwärm*..
dazu schöne dünne gedämpfte "Palatschinken", auf die man Fleischstreifen, Hautstreifen, Frühlingszwiebeln (ev. auch Gurkenstreifen) schön mittig platziert.. mit Pekingentensauce einstreicht .. einwickelt und reinbeißt..*sabber*
darf gar nimmer dran weiterdenken, sonst muss ich meinen nächsten Flug nach London buchen & ich bin gerad erst vor ner Woche zurückgekommen ;)

Und unbedingt die Haut auch allein kosten, ich knuspere sie zu meinen Rollen dazu,, meistens bleibt noch Fleisch übrig, weil die Haut früher alle ist als das Fleisch.. dieses knuspern ist einfach sooooo herrlich.. sie hat einen feinen dezent gewürzten Geschmack.. ich weiß nicht nach was.. aber ist zum Koch/Köchin abknutschen..

man kann daheim auch mit relativ wenig aktiven Zeitaufwand eine Grillente so zubereiten dass sie  eine überwiegend fettfreie Haut hat.. aber diese lackierte glatte knusprige fast chipsmässige Haut.. göttlich..

so.. muss jetzt aufhören darüber zu reden.. unter mir sammelt sich schon ne Sabberpfütze.. =)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung