Skitour im Iran
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Skitour im Iran (72 Beiträge, 1397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Skitour im Iran
23.02.2016, 12:09:58
einen katzensprung von teheran (und dort gibts ausser eben den iran nur
(kaspisches) meer - also keine bösen nachbarn).

OK, habs mir auf der Karte angesehen, da stimme ich dir zu, dort wirds wohl keine bösen Nachbarn geben. Nur böse Iraner ;-)
Ausserdem ist der iran eine theokratie und keine diktatur

ja, genau. Drum gibts ja auch so viel freie Opposition und keinerlei (echte) politische Flüchtlinge aus dem Iran.
dann ist der vatikan aber auch tabuzone

politisch auf jeden FAll. Nur daß einendort keine Religionspolizei verhaftet, wenn eine Frau mit kurzen Hosen übern Petersplatz geht
Ich nehme an dass du mit "windel" den hijab meinst.

nein. Bzw: nicht nur. Mit Windel meine ich jede Art von Stofffetzn, den sich Menschen aufsetzen oder umwickeln, weil sie  den Schädel so voller Religionskacke haben

Da sehr viele iranerinnen

ich kenne einige. Das sind extrem elegante, gebildete, weltoffene Menschen. Umso schmerzlicher, in welch Diktatur sie leben müssen.
  kann ich mir schwer vorstellen dass iranische politiker je bei uns toleranz
diesbezüglich einfordern mussten.

was den Kontrast zwischen Diktatur und weltoffener Gesinnung EINZELNER (Mehrheit kanns ja ned sein, sonst wär das System ja schon abgeschafft) umso deutlicher macht.

Überheblichkeit und nichtwissen (am schlimmsten wenn beides zusammentrifft)
ist bei der lösung von (durchaus auch vorhandenen) problemen selten besonders
hilfreich.

da stimme ich dir zu, fühl mich aber sicher zu deinem Leidwesen NULL angesprochen.

Nachtrag:
auf daß man sehe, welch Geist in diesem ja auch so tollen LAnde herrscht:
http://www.orf.at/#/stories/2325985/
Nein, das ist kein System, das ich durch meinen Urlaub dort unterstützen möchte. Auch andere Länder haben schöne Berge!
Aber jeder wie er meint.

Nachtrag 2:
aus dem bekannt radikalen Naziblatt Standard über Reisen in den Iran anlässlich einer Berichtes darüber im ORF-Weltjournal+
http://derstandard.at/2000031787049/Touristen-im-Iran-im-Weltjournal-Kurze-Irritationen?_lexikaGroup=2
Briten, Amerikaner und Kanadier dürfen sich nur mit einem offiziellen Reisebegleiter innerhalb des Landes bewegen. Dieser muss hernach einen Bericht verfassen.
...
auch Individualtouristen ... die...mit der neugierigen Bevölkerung zu sehr auf Tuchfühlung gehen, werden bald ungebeten eskortiert.
...
Frauen müssen Kopftücher tragen...
der Pool ist nur nach Geschlechtern getrennt benützbar...
in der Minibar gibt es keinen Alkohol...
...
Von der öffentlichen Hinrichtung, die während ihres Aufenthalts vollstreckt wurde, haben sie nichts mitbekommen (wie auch?)

Na ja, solange man nicht jeden FR dorthin fährt, kann man das mit seinem Gewissen vereinen.

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

06.03.2016, 13:03 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung