Re: einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s (26 Beiträge, 1075 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s
3
16.03.2016, 13:19:17
Hi,

Ich denke zu ahnen auf was du hinaus möchtest, deinen kompletten Rechner passiv kühlen ?

Anfangs dachte ich " CPU Kpöfen " und " Liquid Metall " dass wieder ein kiddy mit zu viel PCGames Hardware intus auf Selbstfindung ist aber dein Unterfangen könnte wohlmöglich wirklich zwischen Erfolg und Niederlage entscheidend sein.

Ich kenne dieses Case ( gut 10 Jahre her ) damals auf einer LAN mit einem Optern So 940 Testen dürfen ... glaub 890er oder so war das.

Der Besitzer hat schon damals geklagt dass an Sommertagen die Verlustleistung auf Dauer keine ansehnlichen Temperaturen zu Tage fördert.

Rein technisch gesehen dürfte die moderne i7 ihre maximale TPD auch im gleichen Umfeld finden wie der Opteron damals sprich stock Betrieb okay aber viel OC wird da nicht gehen.

Nun ist der Vorteil dass die i7 ja gut undervoltet und drosselt sobald sie nicht beansprucht wird und dem Case quasi eine " Durchschnaufpause " ermöglicht damit dieses die Wärme an die Umgebung abgeben kann.

Das liquid metal würde mir nicht so Sorgen machen einfach sehr vorsichtig dosieren und die die nähere Umgebung mit den diversen Mittelchen elektrisch "unleitfähig" machen.

Gut testen und allen erdenklichen Belastung inkl GPU und schauen wie lange das Case bei eher windstiller Umgebung den Wärmepuffer aufrecht halten kann bis die Temperaturen dann signifikant ansteigen.

Das Köpfen würde ich weglassen das bei diesem Case nicht die Minimalsttemperatur sondern eher eine Konstante wichtig ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung