Re(3): einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s (26 Beiträge, 1014 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): einen Bastler, EDV-Spezialisten für Tuning eines Silent PC´s
3
16.03.2016, 14:27:20
Eine Heatpipe ist im Grunde ja gänzlich Luftdicht und da sollte eigentlich nichts entweichen können das Gas bzw. Flüßigkeit aber festnageln möchte ich mich jetzt nicht auf die Aussage da leider keine Langzeiterfahrung die meisten Heatpipes werden ja mit der nächsten CPU quasi mit dem neuen Kühler erneuert.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich absolut keinen Wert auf "die" Wärmeleitpaste lege, wenn Markenprodukt gerade daneben liegt kommt das in Geringer Dosis rauf und gut ists. Generell sieht man ja auch in den diversesten Tests wie "sehr" sich die Pasten unterscheiden da redet man bei 3°C Unterschied ja schon von Welten.

Ich bau das Zeug zusammen schau mir unter Last 8h die Tempverlauf an und wenn ich Wert XX als zumutbar erachte geht das schon klar.

Ich denke computerbase hat mal vor kurzem Thermal Grizzlys Pasten inkl. liquid metall geköpft getestet und da waren unter OC im Extremfall zwischen ungeköpft und 0815 Paste und geköpft mit Liquid Metall 20 Grad Unterschied was in der Tat ein echter Benefit ist wenn man die Arbeit und das Risiko außer Acht lässt.

Was ich sagen möchte ist, ich würde eventuell den Headspreader mal polieren dass geht recht unkompliziert mit ner guten Paste aus dem Baumarkt eine bessere Paste drauf ala Arctic Silver oder wie sich die alle nennen und einfach testen.

Klar mag die Tatsache sein dass Köpfen und LM nochmals 10 Grad bringen würden aber was zählt ist im Endeffekt wie warm das Teil wird ... wird er unter Vollast nach 2 Std. 75 Grad " jo mei Gott " dann wird er halt , man muss sich immer vor Augen halten unter welchen Temp ~ 100 Grad und mehr die Dinger in Notebooks / Macbooks arbeiten .

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung