Re(5): Sony Alpha 58 mit Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony Alpha 58 mit Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM (46 Beiträge, 670 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sony Alpha 58 mit Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM
09.06.2016, 17:43:11
Solche Diskussionen sind echt mühsam, da alle Kameras schöne Fotos machen und meistens die Bedürfnisse der Anfänger übersteigen.
Aber du versuchst jemandem eine top Kamera auszureden ohne irgendeinen sinnvollen Vergleich.

Gerade Einsteiger erwarten einen guten Live View Modus, Video Autofokus oder ein neigbares Display, was 1300D (Dual-Pixel fehlanzeige) nicht bietet.

Es geht um den elektronischen Sucher bei wenig bis gar kein Licht. Da ist das
kleine Guckloch besser. Ja, selbst mit einer A58 probiert - womit sich deine
Frage weiter oben von selbst beantwortet

Darüber brauche ich gar nicht diskutieren, da ich 550D, 60D, A57, A58, K50, K5, A77II etc. hatte bzw. noch habe und soeben beide Sucher noch einmal verglichen habe. Wie bei einem Restlichtverstärker kann das Objekt hell beobachtet werden. Natürlich nehmen Rauschen und Ruckeln dabei zu, aber wenn ich mit OVF gar nichts sehe, kann ich mit EVF immer noch die Konturen erkennen.

Ob man den EVF mag, ist eine andere Frage!

Den Canon-Joghurtbecher gibt es ab 99,-

Ich wollte nur zeigen, dass die Preise vergleichbar sind. Minolta AF 50mm F1.7 gibt es zum Saufüttern ab 80,- Euro.

Willst Du mir ernsthaft erzählen, dass der Gebrauchtmarkt - und darum geht es,
wie Du unschwer lesen könntest - für Sony-A größer ist als für Canon und
Nikon? Träum' weiter.

Das hat auch niemand behauptet, aber es gibt genug A-Mount Objektive für jeden Bedarf, daher findet jeder seine 2 - 3 Objektive neu oder gebraucht, denn mehr hat der Durchschnittsmensch nicht.

Warum die eigene Marke immer besser ist, ist mir ein Rätsel. Wenn ihm/ihr die A58 gefällt, dann gibt es gar keinen Grund die Kamera nicht zu kaufen. Die Kamera muss mir gefallen und nicht der Gebrauchtmarkt!

Ich glaube an das Gute im Menschen,
ich verlasse mich aber lieber auf das Schlechte in ihm.

09.06.2016, 18:36 Uhr - Editiert von pyti2000, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung