Re(2): Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE (36 Beiträge, 1311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE
20.07.2016, 10:47:33
Zunächst einmal: Auch wenn ich vorher gewußt hätte, dass es kein Roaming-LTE gibt, ich hätte trotzdem den Vertrag abgeschlossen. Ich bin häufig im Ausland unterwegs und habe bisher für längere Aufenthalte immer eine Daten-SIM im jeweiligen Land gekauft. Zumal ich in vielen Ländern nur Daten-SIMs bekomme, die trotz des enormen Preises einfach sehr wenig Volumen haben.

Die Bequemlichkeit, jetzt kein Zweithandy mehr mitführen zu müssen, ist super und mir ist das wert. Von Hotel-WLANs sprechen wir erst gar nicht, die sind praktisch alle unbenutzbar.

Für Premium-Kunden ist der Abrechnungszeitraum ein anderer: Ich habe pro Monat 20GB Roaming-Volumen. Das ist schlicht mehr, als jeder deutsche Provider seinen Stammkunden anbietet, selbst in den teuersten Verträgen. Ich konnte das im letzten Monat verifizieren, als ich einen Tag vor Ablauf meines Abrechnungszeitraums in .de war und da einfach mal gnadenlos Netflix gequält habe. Zwei Filme in Full-HD, plus weiteres Streaming/Kopieren von meinem Server, insgesamt um die 10GB. Nichts gedrosselt und kurz nach Mitternacht konnte ich in der 3 Kundenzone sehen, dass ich noch massig Restdaten hatte, die in den Folgemonat übertragen wurden.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Angebot, auch wegen der Freiminuten innerhalb EU, vor allem aber in die Schweiz. USA habe ich eh kostenlos mit Google Hangouts.

Das Nicht-LTE ist also nur ein kleiner Wermuthstropfen, der für mich überhaupt nicht ins Gewicht fällt, weil mir HSPA+ grundsätzlich reicht, auch wenn ich es daheim gerne schneller habe.

Ich hoffe, dass Drei zukünftig noch weitere Reiseländer mit denselben Konditionen anbieten wird, insbesondere Länder, in denen Drei eigene Standorte hat wie Hongkong oder Australien.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung