Re(7): Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE (36 Beiträge, 1303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Drei Roaming in den Hallo-Tarifen - kein LTE
Edd
24.07.2016, 10:23:39
ja, wenn das so leicht wäre.

Ich habe den Vertrag (ohne Bindung) in einem Shop (eigener Drei-Shop; nicht Partner) abgeschlossen und auch lange nachgefragt; der Shopleiter ist mit mir sogar alle seine internen Unterlagen durchgegangen und hat auch in der Zentrale nachgefragt. Also selbst Drei ist offensichtlich nicht so ganz klar, wie der Vertrag wirklich funktioniert. Zumindest mal nicht allen Mitarbeitern und deren Vorgesetzten.

Mein Wissensstand ist:
Die 6-Monates-Regel beginnt mit dem ersten Roaming-Tag. D.h. wenn ich den Vertrag abschliesse und dann 5 Monate nicht ins Ausland fahre und dann meinen ersten Roaming-Tag habe, beginnt der 6-Monats-Durchrechnungszeitraum mit genau diesem ersten Roaming-Tag.

Innerhalb der 6 Monate gilt das auf der Home-Page klar beschriebene 90 Tage / 6000 Min / 20 GB Limit. Ist ziemlich klar und eigentlich viel schlechter als A1 (ausser und das ist für mich entscheidend: Schweiz + USA ist bei Drei dabei, bei A1 nicht).

Als Kunde kann man nirgendwo selbst sehen, wie viel Roaming man schon verbraucht hat. Die normale Hotline kann das auch nicht. Angeblich (nicht ausprobiert) kann man sich bei der Hotline zu "Spezial-Leuten" verbinden lassen, die das nachschauen können.

Nicht klar ist, ob man als Premium-Kunde das Paket kurzfrisitg deaktivieren und wieder aktivieren kann, um "Tage" (also die 90) zu sparen. Angenommen ich bekomme an einem Tag in Deutschland nur 2 kurze Anrufe, dann will ich die vielleicht lieber normal zahlen als einen meiner 90 wertvollen Tage zu verbrauchen. Empfehlung des Shop-Leiters war: Ausprobieren und gegebenenfalls öfter bei der Hotline anrufen.

Ich habe dann den 60-EUR-Schutzengel aktiviert; d.h. im Worst-Case (falls irgendetwas mit den Tagen/GB daneben geht), ist die Rechnung auf max. 60 EUR Roaming begrenzt.

Kurz zusammengefasst: Anscheinend wissen die selbst nicht genau, wie der neue Tarif funktioniert. Ich habe deshalb ohne Bindung genommen und wenn's nicht ordentlich funktioniert gehe ich zu A1.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung