Re(8): einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter? (51 Beiträge, 715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?
02.08.2016, 00:17:28
hallo!

ich hatte gestern einen recht skurrilen auffahrunfall mit einer straßenbahn. zwei oder drei autos blieben bei der roten ampel direkt vor der straßenbahnstation stehen, ich hinter dem letzten in der reihe und, tja, die straßenbahn nicht ;) der ist mir ordentlich reingekracht, mein auto knallte auch noch gegen meinen vordermann. bei ihm nur ein lackschaden, bei mir das heck ordentlich eingedellt, der kofferraum geht nicht mehr auf. zum glück gabs keinen personenschaden, mir tut halt genick und schulter etwas weh, aber das wird schon wieder.

das auto ist schon 12 jahre alt aber ich habs erst vor ein paar monaten gekauft, es ist noch total gut in schuss, hat sogar problemlos ein öamtc-pickerl gekriegt vor ein paar monaten. ich hab jetzt ein bisschen sorge dass der schaden vielleicht teurer sein könnte als der wert des autos, da zahlen versicherungen ja angeblich nicht so gern die reparatur. die wiener linien sind wie ich bei der wiener städtischen versichert, meinem versicherungsheini hab ichs auch gemeldet obwohl mich ja keine schuld trifft, aber ich hab gelesen man solls trotzdem melden.

nagut, ich hätte mein auto gern möglichst schnell repariert, der kofferraum geht nicht mehr auf und das ist schon bissi unpraktisch ;) mein versicherungsheini hat bei einem anderen schadensfall mal eine werkstatt empfohlen, nur frag ich mich wie unabhängig die dann sind. der vertreter ist zwar ein unabhängiger soweit ich das verstehe und nicht bei der wiener städtischen angestellt, aber trotzdem weiß ich nicht obs gescheit ist grad zu denen zu gehen?

kennt ihr einen seriösen, unabhängigen gutachter? meine rechtschutzversicherung hab ich noch nicht informiert und hoffe auch dass das nicht nötig wird, oder macht es bei sowas immer sinn, die einzuschalten? können die mir eine gratis jahreskarte oder sowas raushauen? |-D

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?  (mko am 02.08.2016, 08:24:39)
........
Re(8): einen seriösen Kfz-Schadensbegutachter?
02.08.2016, 18:42:07
dass ich in einem physikalischen zentrum war würden die doch sowieso rausfinden, der anwalt kann sich alle medizinischen unterlagen holen (nach meinem einverständnis), oder? und ich versteh schon dass da das argument von wegen "wenn sie schon probleme hatten dann weiß man nicht was vom unfall kommt" vermutlich kommen wird, aber fair ist das andererseits ja auch nicht wirklich wie ich finde.

soweit ich gelesen habe kann man ohnehin schon am auto selbst feststellen ob ein schleudertrauma wahrscheinlich ist (unter 15kmh hat man wohl schlechte chancen), bei der straßenbahn wirds vielleicht nochmal anders berechnet, die hat ja viel mehr gewicht als ein pkw. wie schnell die bim unterwegs war kann ich echt nicht einschätzen. einerseits war sie ja beim einfahren in die station, da dürfte sie nicht so schnell sein. ausgesehen hats aber schon recht flott.

das mit dem mietwagen ist natürlich blöd, dann lass ichs lieber. wo bleibt meine gratis jahreskarte? ;) müsste die gegnerische versicherung nicht irgendwie abgelten dass ich weniger mobil bin während das auto in der werkstatt ist? wenn ein mietwagen gezahlt würde, wie schauts dann wirklich mit öffi-benutzung aus? oder ist das zu erbsenzählerisch von mir gedacht? :)

und falls wer eine gute arztempfehlung hat (mit überschaubarem honorar, 200€ sind mir ehrlich gesagt zu viel wenn ich dann vielleicht 300 oder 400 rausbekomme) nur her damit :)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung