Re(10): (Un)vorteilhafter Rechtsvorrang
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.  Re: (Un)vorteilhafter Rechtsvorrang  (Banana Joe am 24.08.2016, 13:24:22)
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 (Dr4ch3 am 24.08.2016, 14:13:26)
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Re(10): (Un)vorteilhafter Rechtsvorrang
28.08.2016, 00:40:12
Der Lärmschutz geht nach hinten los, da man mit 30 im 2.Gang eben lauter und mit mehr Treibstoffverbrauch fährt, als 40 im 3.Gang.


Bis jetzt konnte ich mit jedem Auto problemlos 30 im 3. Gang fahren.

Außerdem gehts da auch ums Sicherheitsgefühl. Man braucht keine Leute, die mit 50+ in engen Gassen herumrasen, nur weil sie nicht kapieren, dass es eine unangebrachte Geschwindigkeit für so eine Straße ist.

Das ist auch das versteckte politische Ziel, denn der Mehrverbrauch bringt
eben auch Mehreinnahmen an Steuern


So ein Schwachsinn. Die letzten paar Meter, die man im 30er zu seinem Parkplatz fährt, ist für den Gesamtverbrauch sowas von wuascht. Was wirklich viel Sprit braucht ist Stop & Go. Also in der Stadt am besten das Auto stehen lassen, wenn nicht unbedingt notwendig.

Natürlich läßt sich das von "Intelligenzbestien" noch steigern, die nach jeder
Kreuzung fest und lautstark beschleunigen, um dann vor der nächsten Kreuzung
wieder fest bremsen zu müssen.
Da 30er Zonen oft gut ausgebaute Schleichwege sind und betragsmäßig nur wenig
Toleranz gewährt wird (40 sind schon 33% Überschreitung!), laden diese auch
zum Abzocken mit Radarfallen ein.


Ja, bitte, sie sollen überall "abzocken". Erwischen tuts eh nur die, die zblöd sind sich ans Geschwindigkeitslimit zu halten. Wenns nach mir ginge, sollte man eine Geschwindigkeitsüberwachung verpflichtet in jedes Auto einbauen und bei Überschreitung sollt gleich die Rechnung aus einem mobilen Drucker im integrierten Autoradio kommen, damit man sofort einen Bezug zur Strafe hat und sich nicht 4 Wochen später im Geizhals-Forum ausweinen muss, weil es ja soooo ungerechtfertigt war.

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