Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neues Auto - Leasing oder Autokredit? (82 Beiträge, 1788 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?
 (Arnold am 31.08.2016, 16:00:27)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (Nepu am 31.08.2016, 16:04:15)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (Diggity am 31.08.2016, 16:20:03)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (ramski am 31.08.2016, 17:27:54)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (Nomade1 am 31.08.2016, 17:40:39)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?
 (Bucho am 31.08.2016, 22:56:46)
..  Re(2): Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (Nepu am 01.09.2016, 09:17:19)
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?
 (Sanders am 01.09.2016, 10:48:09)
.
Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?
03.09.2016, 13:52:22
Es zeugt schon von einer gewissen Kühnheit, in einem Schnorrerforum, wo alle aber mindestens 5000 Euro aufwärts netto verdienen, die Leasingfrage zu stellen... |-D>:-D8-)

...aber wenn es dich tröstet: mir gehts mit dem Thema genau gleich.

Was ich an Bargeld zur Verfügung habe, reicht für das geforderte Auto eher knapp, was ich mehr ausgeben "könnte", möchte ich nicht ausgeben, weil sonst zuwenig liegen bleibt. Also fragt man sich: Leasing...jo warum net?

In meinem Fall würde es sich aber um überschaubare Kosten drehen, denn ein grundlagenausgestatterer Focus oder z. B. der neue Tipo (wirklich nur die rudimentäre Kiste für 12.990) würden es eigentlich tun.

Der Grund ist einfach (und wohl auch der selbe): bei dem überschaubaren Budget für einen Gebrauchten ist die Angst groß, eine ewige Baustelle zu erwischen. Kennt man sich gut aus und kann Folgekosten gut abschätzen (z. B. die üblichen "leichten" Mängel am 57er Bericht, die früher oder später mal behoben werden müssen), ist das halb so schlimm. Aber in Ermangelung von diesen Kenntnissen ist das wirklich mühsam.

Also spekuliert man übers Leasing, weil die Kiste neu ist und man die Laufzeit über keine großen Probleme erwarten kann...

Tjo. :-/

Ideal wäre ein Gebrauchter aus guter Hand, wo man auch genügend Zeit hat, die Wartezeit für einen Ankaufstest auszusitzen oder soviel Vertrauen haben kann, dass man nicht be*PIEP* wird.
_____________________________________________________________________
Das Internet hat mein d/Deutsch umgebringt. Ich kann da auch nix für.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Neues Auto - Leasing oder Autokredit?  (puerst am 04.09.2016, 08:58:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung