Neuer, (alter) Stern am Himmel - DiTech, äh 'bold' High-End PC-Gaming
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Neuer, (alter) Stern am Himmel - DiTech, äh 'bold' High-End PC-Gaming (88 Beiträge, 4318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(5): Neuer, (alter) Stern am Himmel - DiTech, äh 'bold' High-End PC-Gaming
05.10.2016, 08:35:10
Grundsätzlich ist mal zu hinterfragen warum man Mini ITX Systeme bauen will wenn doch für die Mehrzahl der Gamer die Aufrüstbarkeit wichtiger ist als der Platzbedarf und Kühlung solcher Mini ITX Systeme immer ein Kompromiss ist (ein suboptimaler zuallermeist).

Also würde ich ein klassisches Gehäuse bevorzugen - z.b. InWin 805

Mainboardauswahl wäre folglich ein großes Board, und zwar dieses hier:
https://geizhals.at/gigabyte-ga-z170x-gaming-7-a1306472.html?hloc=at

Gründe: 2 M.2 Slots, Killer NIC, Creative Labs Soundchip.
Gerade letzteres ist für mich ein wichtiges Merkmal, die Creative Labs Soundlösungen klingen einfach um Welten besser als die üblichen Realtek Chips.

Prozessor: I5-6600K, ganz klare Sache, die 300mhz mehr Taktfrequenz nehmen wir noch mit, der Preisunterschied ist nicht so groß.

Mit einem großen Gehäuse haben wir auch bei der Kühlung ganz andere Möglichkeiten:
Noctua NH-D15

Ja, ich weiß, Wasserkühler ermöglichen noch geringere CPU Temperaturen aber höhere Frequenzen, aber die Kühlung der Bauteile rund um den Sockel leidet nachweislich darunter, daher ist mir High End Luftkühlung für alltagstaugliche Gaming PCs immer noch lieber.

Netzteil: Ich würde sofort ohne nachzudenken ein Antec High Current Pro kaufen.

RAM ist ok wenn wir nicht übertakten wollen, ansonsten guten OC-RAM rein.

SSD: Samsung 960 Pro - Aber bitte zwei davon und im RAID0 laufend wenn das ein reiner Gaming PC ist wo Datenverlust verkraftbar wäre. Wobei, ich müsste die RAID Konfiguration in Verbindung mit diesem Mainboard erst austesten, bitte daher nicht einfach so ungeschaut kaufen.
Ergänzt durch eine SSHD als Datengrab, Größe nach Belieben.

Grafikkarte: http://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-1070-xtreme-gaming-gv-n1070xtreme-8gd-a1467161.html?hloc=at

Nur hat mein System jetzt auch keine wirklichen Vorteile mit denen er sich vom Rest-Markt abheben kann.






Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(3): meine güte!
thE
05.10.2016, 11:02:19
wenn du damit irgendeine bank um eine finanzierung bittest, wirst du nicht
einmal ein müdes lächeln ernten.

Kommt halt darauf an, wieviel Stammkapital du hast..

Man muss ja nicht das mindeste drinnen haben. Vielleicht auch deswegen eine AG, weil es dort höher ist.
Auch braucht eine AG einen Aufsichtsrat und da sitzt seine Frau mal wieder ^^ (immerhin schaut er, dass seine Familie auch immer mitschneidet).
Und mal kurz nachgesucht:
Des weiteren ist diese AG nur eine Art Holding, weil die besitzt wiederum 2 GmbHs - techbold hardware services GmbH (428071t) und techbold network GmbH (416682v). Von der AG gibt es auch noch keinen Jahresabschluss..

wie schön wäre das leben, wenn die dinge so einfach wären!

Naja, das immer etwas schief gehen kann, ist klar. Aber wenn es sich im Gutfall schon nicht rechnet, dann ist das Konzept eventuell doch nicht ausgereift ;)

Achja, er hat ja schon 2015 dieses Techbold gegründet
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4668666/Neues-Leben-nach-der-DiTechPleite

Zitat:
„Ein Großteil des Geldes, das er mit seinem neuen Start-up verdienen wird, gehört erst einmal den Banken. In Summe sind es Verbindlichkeiten von 850.000 Euro in Form von persönlichen Haftungen, die Izdebski eingegangen ist und noch zu begleichen hat. „Das wird sicher noch fünf Jahre dauern“, sagt er.

In 5 JAHREN, will er 850.000€ Gewinn für sich alleine haben, Zwecks Schulden + fürs Leben wird er auch was brauchen. Sind doch ziemlich hoch gesteckte Ziele... Ob das mit PC Reparatur und Gaming PCs klappen wird. Hoffen wir es mal für ihn und die Mitarbeiter.

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung