Re(2): Standard-Heizkörper durch Handtuchwärmer ersetzen
Geizhals » Forum » Haushalt » Standard-Heizkörper durch Handtuchwärmer ersetzen (28 Beiträge, 863 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Standard-Heizkörper durch Handtuchwärmer ersetzen
01.10.2016, 08:16:28
Wir haben im Bad einen Standardheizkörper (Fernwärme Wien) der etwa 50cm breit ist und rund 15 tief (inkl. Abstandshalter) Die Anschlüsse kommen unten aus der Wand und haben einen Abstand von (Mitte zu Mitte) ziemlich genau 5cm (kA ob das bei der Fernwärme genormt ist?)

Preisfrage: wenn ich diesen  nun durch einen Handtuchwärmer ersetzen will, worauf muss ich achten (Bezeichnung)?

Als Beispiel mal willkürlich http://www.hornbach.at/shop/Badheizkoerper-Turbo-1135x600-mm-weiss/3875665/artikel.html#artikeldetails
Der hat anscheinend nur 1 Wasseranschluss mittig?

Benötige also, wenn möglich, Hilfe bei den richtigen Suchparametern.

Bei Bedarf kann ich später noch ein Foto des aktuellen Heizkörpers nachliefern.

Danke!

P.S. Bevor der Tpp kommt "lass es vom Installateur machen" - na sowieso aber das dann über Myhammer mit einem von mir günstiger erworbenen Teil als wenn ich beim nächsten Installateur reinfalle der dann nur seine Modelle zum Spezialpreis anbietet

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (schoefi am 01.10.2016, 09:14:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung