Re(10): Schiebetüren für begehbaren Wandschrank
Geizhals » Forum » Haushalt » Schiebetüren für begehbaren Wandschrank (85 Beiträge, 921 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schiebetüren für begehbaren Wandschrank
19.10.2016, 12:02:37
Servus die Damen und Herren!

Wir renovieren gerade unser Haus und haben uns nun entschieden, im Schlafzimmer einen begehbaren Wandschrank zu machen, dazu haben wir die bestehende (Gips)Wand zu einem großen Teil abgerissen, es liegt derzeit kein Boden, Estrich, rechts tragende Wand, links Gips(Wand) oben (Gips)Wand.

Hat wer Tipps, wie wir am besten weiter vorgehen können, hätte mich schon ein wenig im Netz informiert und möchte mich auch noch persönlich beraten lassen.

Mit Holz verschalen und dann das Schienensystem montieren? Hat das schon wer gemacht?
Mir würden eingelassene Schienen gut gefallen, dh. ich sollte Boden und Schiebetüren gleichzeitig verlegen nehm ich an. Soll das besser ein Tischler übernehmen, hab keine 2 linken Hände, aber eben keine Erfahrung damit. Rein hängende Schiebetüren kommen nicht in Frage, ich möchte oben und unten Schienen.

Möchte nur ein paar Anregungen und Vorschläge, keine fertig präsentierte Lösung. Gerne auch Tipps zu Firmen/Leuten die Ahnung haben und noch bezahlbar sind oder woher sich Material zu annehmbaren Preisen beziehen lässt, mit Hilfe schaff ich das auch selbst.

Die Öffnung ist ca. 2,4m breit und 2,1m hoch.
http://666kb.com/i/ddemncnlmvs24i37m.jpg

Bezirk Baden!

Danke euch
-------------------------------------------------------------------------
20.10.2016, 13:28 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung