Software - wofür zahlt ihr so?
Geizhals » Forum » Software » Software - wofür zahlt ihr so? (103 Beiträge, 2012 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Software - wofür zahlt ihr so?
03.11.2016, 09:13:01
bei mir ist das Handy halt ein universeller Begleiter. Ich hab kein Navi, dafür eine gute Navi Software am Handy. Ich höre kein Radio, dafür immer die neuesten Podcasts. Ich will nicht händisch die Fotos vom Handy sichern, deshalb mach ich es automatisch. Ich will ein richtiges Backup vom Handy machen, darum die Backup App.

Runtastic hab ich mir damals auch noch gekauft, als es noch kostenpflichtig war (ist es afaik ja nicht mehr!?). Einen Music Player hab ich mir auch geleistet, weil ich die Entwickler unterstützen wollte! SwiftKey (zum Swypen) war auch eine paid app, weil ich die Eingabemethode einfach nur genial finde ...

ich bin sicher auch nicht so der Handy Nerd. Aber alles, was mir meinen Alltag erleichtert, ist mir auch etwas Geld wert ... und da das Handy mittlerweile ein Alleskönner ist, hat sich das einfach immer aus der Situation heraus ergeben.

Beim PC seh ich das - wie schon vorhin erwähnt - eben anders. Ob ich meinen Lebenslauf mit MS Office oder mit Open Office schreibe, ist mir ja herzlich egal ... ad hoc fällt mir auch kein Programm ein, was ich unbedingt haben müsste und kostenpflichtig wäre. Auch ein gutes Beispiel: früher war CloneCD(DVD) und Nero state of the art, heute gibt's CDBurnerXP (sofern man überhaupt noch irgendwas brennt). Backups am PC mache ich mit Macrium Reflect Free, was - wie der Name schon sagt - ebenfalls gratis ist. Mir fällt grad echt nix ein, wo ich eine kostenpflichte Software bräuchte ...

-----------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung